FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Warnblinker nachrüsten (47E)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 24.01.11, 12:02  Betreff: Re: Warnblinker nachrüsten (47E)  drucken  weiterempfehlen

Wie bitte?       Was zum Teufel ist denn der Dauerlichtpol einer Blinkerbirne?  
Gruß Henry


[editiert: 24.01.11, 12:27 von Frontera]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 24.01.11, 12:20  Betreff: Re: Warnblinker nachrüsten (47E)  drucken  weiterempfehlen

meine güte, ein + kabel welches strom führt sobald man den zündschlüssel rechts herum dreht



____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 24.01.11, 12:21  Betreff: Re: Warnblinker nachrüsten (47E)  drucken  weiterempfehlen

Werner war schneller

Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell


[editiert: 24.01.11, 12:22 von FJ Mattes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 24.01.11, 12:27  Betreff: Re: Warnblinker nachrüsten (47E)  drucken  weiterempfehlen

Was dann aber auch nur mit Zweifadenglühlampen funktioniert. Sonst würde da ja nix mehr blinken. 

Das beantwortet aber alles noch nicht die Frage über welchen Schalter die Warnblinkanlage bei der US Ausführung funktioniert. Denn es ging ja nicht um Dauerlicht sondern um blinken.


Gruß Henry


[editiert: 24.01.11, 12:28 von Frontera]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 24.01.11, 12:32  Betreff: Re: Warnblinker nachrüsten (47E)  drucken  weiterempfehlen

Die US Version hat eine Zweifadenglühlampe verbaut (5/21W). Die 5Watt werden mit einem Dauerplus versorgt. Das ist dann das Grundlicht, welches hier in Deutschland nicht erlaubt ist. Ob die jetzt einen Warnblinker haben, weiss ich nicht. Das müßte ja aber aus dem Schaltplan der US Modelle hervorgehen.

Gruss
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell


[editiert: 24.01.11, 12:33 von FJ Mattes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 24.01.11, 15:39  Betreff: Re: Warnblinker nachrüsten (47E)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie
      Zitat: Frontera

        Zitat: silke
        Ich habe die australische Version, die ebenso wie die amerikanische die Warnblinker serienmäßig hat.

      Über was für einen Schalter wird das denn geschaltet? Ich kann mich nicht dran entsinnen jemals gehört zu haben das diese Modelle einen Schalter mehr für die Warnblinkanlage hätten. Ich weiß nur das es Modelle gibt die weniger Schalter haben. Bei denen fehlt z.B. der Lichtschalter weil sie permanent Licht haben.





      Gruß Henry


    und die blinker sind auf dauerlicht geschaltet. bei meiner us-version hatte man einfach ein stck. pappe unter den "dauerlicht-pol" der blinkerbirne geschoben.
    bei einem birnenwechsel habe ich das gefunden, hat jahrelang gehalten


.......oder man lässt sich die Pappe weg und das Standlicht in den Blinkern als Sonderbeleuchtung eintragen..... ne coole Sache
beste Grüße
FJ Fan Dirk




Grüße
FJ Fan
Dirk


immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 24.01.11, 15:48  Betreff: Re: Warnblinker nachrüsten (47E)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frontera

    Was dann aber auch nur mit Zweifadenglühlampen funktioniert. Sonst würde da ja nix mehr blinken. 

    Das beantwortet aber alles noch nicht die Frage über welchen Schalter die Warnblinkanlage bei der US Ausführung funktioniert. Denn es ging ja nicht um Dauerlicht sondern um blinken.


    Gruß Henry


hatte meine nicht.



____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 25.01.11, 12:11  Betreff: Re: Warnblinker nachrüsten (47E)  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
wie aus meinem profil ersichtlich, habe ich ne amerikanische FJ (Typ 4AH) und bei mir war nirgends ein schalter für ne warnblinkanlage; lediglich der lichtschalter fehlte; der ist mittlerweile nachgerüstet und nach einziehen eines kabels funzt nun auch das ein- und ausschalten des lichts;
da im hauptscheinwerfer keine standlichtbirne ist, habe ich die blinker-lichter wieder reanimiert - und noch ein paar lampen mehr
sieht jetzt so aus

wenn die warnblinker eingeschaltet sind, blinken allerdings nur die äußeren lampen; die inneren leuchten normal weiter; für den TÜV wird das allerdings wieder konform gemacht;
der scheinwerfer ist nebenbei nicht assymetrisch, wie bei uns üblich, sondern symetrisch
cu
muli





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 25.01.11, 19:09  Betreff: Re: Warnblinker nachrüsten (47E)  drucken  weiterempfehlen

Das "Blinker-Dauerlicht" ersetzt ja das Standlicht in der US-Version.



Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 25.01.11, 19:32  Betreff: Re: Warnblinker nachrüsten (47E)  drucken  weiterempfehlen

Moin,

hab in 23 Jahren FJ noch keinen Warnblinker gebraucht.

Dessen Sinn sich mir am Motorrad eh nicht erschließt.

bekennender Blinkermuffel.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design