FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ich komme nicht weiter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
niavala
Small Schrauber


Beiträge: 7


New PostErstellt: 19.01.11, 14:36  Betreff: ich komme nicht weiter  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Leute,
ich entschuldige mich in voraus für meine Grammatikfehler, ich komme nicht von deutschsprachigem Raum.
Ich habe vor ca. einem Jahr eine Yamaha FJ 1200 1Xj gekauft. Das Motorrad war bis zur Hälfte zerlegt,
starten, ausprobieren konnte man es nicht.
Nun, bin ich seit Wochen am Aufbau, jetzt habe ich die Leitungen eingebaut und angeschlossen. Natürlich
funktioniert kaum etwas. Das Bremslicht geht mit dem Pedal und Hebel, die Hupe und die Blinker links.
Ich nahm das Buch "Reparaturanleitung Yamaha FJ 1100/1200" in die Hand und habe ich versucht die Fehler zu finden.
Was ich finde weicht aber vom Schaltplan wesentlich ab. Die Kabel, die Stecker scheinen original zu, die
Farben von Drähten stimmen mit dem Buch überein.
Aber. Startknop an der Lenkstange. Der Kabel scwarz soll geerdet bzw. am minus angeschlossen sein. Statt dessen
verläuft er nach Hinten und kommt an eine Blacbox mit 6 Kontakt an. Im Buch heisst sie: Überwachungseinheit
für Kraftstoff.
Meine Fragen: Könnte das sein, dass die Kabel von mehreren Motorräder stammen, zufällig stimmen die Stecker
und die Farben aber die Belegung nicht?
Hat jemand einen Schaltplan wo der Schwarze vom Startknopf an der Blackbox anschliesst?
Was mir rätselhaft ist, auf der Seite 113, wie werden Pos. 41 und von der 42 die linken Spirale geschaltet?

Ich danke für jede Hilfe, gruss, niavala



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Blue Yamaha
Meister Schrauber


Beiträge: 146
Ort: Uplengen

Meine FJ:: 3YA , 47E


New PostErstellt: 19.01.11, 16:36  Betreff: Re: ich komme nicht weiter  drucken  weiterempfehlen

Hallo Niavala,

Willkommen im Forum!

Bitte Dein Profil vollständig ausfüllen!





Viele Grüße aus Ostfriesland
Uwe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PT-007
Great Schrauber


Beiträge: 283
Ort: Saterland

Meine FJ:: 3CW+1XJ+3CY


New PostErstellt: 19.01.11, 17:05  Betreff: Re: ich komme nicht weiter  drucken  weiterempfehlen

Hallo

ist der Kabelbaum von der 1XJ? Mache doch mal Fotos, und setze diese ins Forum! Dann kann man ja mal

schauen. Von wo kommst Du denn?

Gruß

Rüdiger



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 20.01.11, 00:07  Betreff: Re: ich komme nicht weiter  drucken  weiterempfehlen

Moin Niavala

dein Deutsch ist doch sehr gut.

Besorge dir den richtigen Schaltplan, die Original Yamaha- Wartungsanleitung
sollte dir weiter helfen.

Das wird schon

Gruß




Es gibt nichts gutes, außer man tut es
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
niavala
Small Schrauber


Beiträge: 7


New PostErstellt: 21.01.11, 11:52  Betreff: Re: ich komme nicht weiter  drucken  weiterempfehlen

 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
niavala
Small Schrauber


Beiträge: 7


New PostErstellt: 21.01.11, 11:56  Betreff: Re: ich komme nicht weiter  drucken  weiterempfehlen



 Hallo
Yamaha-Freunde



An Uwe aus Ostfriesland. Ich wohne auf einen Berg, hab’
nur Strom, kein Internet.. Wenn ich in die Zivilization fahre nehme ich mein
Laptop mit und in der Stadt komme ich durch einen Hotspot ins Netz. Die Beiträge
schreibe ich zuhause und ziehe ich die dann rüber. Ich werde mein Profil gerne
vervollständigen wenn ich nicht in minus 10 Grad mit steifen Fingern auf der
Parkbank schreiben muss.



An Rüdiger. Ich komme aus Ungarn, wohne ich ca. 40 km
nördlich von Budapest, Nähe einer Kleinstadt, Vác. Ich habe jetzt die Elektrik
soweit gebracht, dass es jetzt alles funktioniert, trotzdem halte ich den Plan
in Buch für falsch.



An Novize. Die Wartungsanleitung mit dem Plan bei der
hiesigen Yamaha-Vertrettung kostet umgerechnet etwa 40 EUR. Das finde ich ein
bisschen häftig, deshalb habe ich versucht auf diesem Weg Hilfe zu holen.



An allen. Ich danke für Eure Hilfe.



Gruss, niavala



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 21.01.11, 12:35  Betreff: Re: ich komme nicht weiter  drucken  weiterempfehlen

Hallo niavala,

es gibt hier Möglichkeiten, an das Werkstatthandbuch mit dem richtigen Schaltplan günstig heranzukommen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 21.01.11, 14:22  Betreff: Re: ich komme nicht weiter  drucken  weiterempfehlen

Ich hab Niavala schon ne PN gesendet. 

Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 21.01.11, 14:25  Betreff: Re: ich komme nicht weiter  drucken  weiterempfehlen

@Niavala

Ich habe einen guten Kontakt in Veszprem (FJ-Fahrer).

Schreib' mich einfach an unter icebeard at arcor.de, wenn du nicht weiter kommst!




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design