FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Heizgriffe für schneller Fahren :-)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ex-Sportraucher
Viel Schrauber


Beiträge: 91
Ort: Lüneburg

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 01.02.11, 22:39  Betreff: Heizgriffe für schneller Fahren :-)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moinsen!

Ich fahre Mopped. Ich habe ein altes, unbezahltes Haus. Eine Frau und mindestens drei Kinder. Schleifenbinden kann ich nicht, dafür habe ich Klettverschlüsse :-)

Einige Dinge schaffe ich also schon selbstständig. Aber eine Sache ist ein Ding mit mindestens sieben Siegeln: Griffe. Warme. Für Hände. Für bei kalten Wetter.

Ich habe seit gefühlten zwei Jahren diese Saito-Teile im Keller liegen. Wo die Klumpen ran sollen ist mir schon klar. Aber diese Kabel ... direkt an die Bakterie sollen sie nicht, wegen Vergesslichkeit und leerer Batterie. Ein Relais habe ich damals gleich mitgekauft - wofür auch immer. Wo greife ich nun am besten den Strom ab?  





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 01.02.11, 22:42  Betreff: Re: Heizgriffe für schneller Fahren :-)  drucken  weiterempfehlen

an nem rotem kabel 



Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
eco-tec02
BEST Schrauber


Beiträge: 1790
Ort: Kölle am Rhing

Meine FJ:: 3-XW


New PostErstellt: 01.02.11, 23:11  Betreff: Re: Heizgriffe für schneller Fahren :-)  drucken  weiterempfehlen

Das zum Zündschloss geht??Bitte was genauer



____________________
Biker gruß von Jürgen un ming Frau Siggi

Kölsch de einzige Sproch die man och drinke kann

Spritmonitor.de


[editiert: 01.02.11, 23:11 von eco-tec02]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 02.02.11, 07:26  Betreff: Re: Heizgriffe für schneller Fahren :-)  drucken  weiterempfehlen

hallo

    Zitat: eco-tec02
    Das zum Zündschloss geht??Bitte was genauer

ich würde eher sagen, das vom zündschloß weg - wenn du das zum zündschloß hin nimmst, haste ja wieder "dauerplus" ...
cu
muli





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 02.02.11, 08:53  Betreff: Re: Heizgriffe für schneller Fahren :-)  drucken  weiterempfehlen

Ich für meinen Fall würde die Heizgriffe weglassen und mir lieber bessere/wärmere Handschuhe kaufen.

Oft zeigt die Erfahrung, dass die Heizgriffe zu argen Problemen in der Elektrik führen können. Will man das Risiko haben?



____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
eco-tec02
BEST Schrauber


Beiträge: 1790
Ort: Kölle am Rhing

Meine FJ:: 3-XW


New PostErstellt: 02.02.11, 10:15  Betreff: Re: Heizgriffe für schneller Fahren :-)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: muli

    hallo

    ich würde eher sagen, das vom zündschloß weg - wenn du das zum zündschloß hin nimmst, haste ja wieder "dauerplus" ...

    cu
    muli







Das leuchtet mir sogar ein, als Elektoniklegasteniker



____________________
Biker gruß von Jürgen un ming Frau Siggi

Kölsch de einzige Sproch die man och drinke kann

Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 02.02.11, 11:51  Betreff: Re: Heizgriffe für schneller Fahren :-)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: adrian.t

    Oft zeigt die Erfahrung, dass die Heizgriffe zu argen Problemen in der Elektrik führen können. Will man das Risiko haben?

Servus Adrian,

ich hab seit vielen Jahren Heizgriffe dran und deswegen noch nie Probleme mit der Elektrik gehabt.

Du solltest die Griffe natürlich schon über eine Sicherung mit Strom versorgen welche nur etwas stärker ist als die Stromaufnahme der Griffe.

Hab sie im Frühjahr und auch im Herbst schon immer wieder mal in Betrieb wenn ich z.B über den Brenner vom warmen Süden zurück ins kalte Österreich/Deutschland komme.

Gruß Berni 





Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alex
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: 85399 Hallbergmoos

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 02.02.11, 13:08  Betreff: Re: Heizgriffe für schneller Fahren :-)  drucken  weiterempfehlen

Mein freund und nachbar fährt schon seit jahren an der VX800 heizgriffe, da er keinerlei verkleidungsteile hat. Absolut zufrieden damit und auch noch NIE batterieprobleme. Die restelektrik ist davon auch nicht betroffen, daman hier nur einen minmaleingriff vornimmt.

Einen sog. geschalteten plus (NACHM zündschloß) mit etwas "gröberem" durchmesser, dort das rote kabel vom heizgriffschalter dran und irgendwo am RAHMEN (nicht am lenker) einen massepunkt.... ende gelände.




____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 02.02.11, 14:31  Betreff: Re: Heizgriffe für schneller Fahren :-)  drucken  weiterempfehlen

Habe ja auch geschrieben, zu Problemen führen können.

Kabelbrant z.B. Wenn man eine zu starke sicherung nimmt und minikabel, oder so eine interessante Lösung findet, wie sich den Strom von dem Standlicht holt und einfach die Sicherung auf eine stärkere wechselt.

Wie gesagt, wenn man sich anstellt ist es möglich, dass es zu problemen führen kann. Daher sollte man, wenn man schon die Dinger kaufen will/muss (wie auch immer) die Dinger richtig in den Kabelbaum integrieren.



____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ex-Sportraucher
Viel Schrauber


Beiträge: 91
Ort: Lüneburg

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 08.02.11, 10:04  Betreff: Re: Heizgriffe für schneller Fahren :-)  drucken  weiterempfehlen

Moinsen!

Gerade Freistunde, daher ein wenig Zeit ... :-)

Fassen wir zusammen:

- Wenn man etwas falsch anschließt, kann man Probleme mit der Elektrik bekommen.

- Man sollte die Heizgriffe komplett weglassen, damit man gar keine Probleme bekommt

- Man sollte ein rotes Kabel nehmen

- Man soll ein rotes Kabel vom Lenkschloss/Zündung nehmen.

So langsam geht es ja voran. Der Plan bleibt trotzdem bestehen: Heizgriffe an die Maschine bauen. Ich will keine neuen Handschuhe - aber trotzdem warme Griffel haben. Ich fahre ja nicht aus Lust und Dollerei, sondern ich habe keine Karre und bin deshalb auf die Maschine angewiesen. Wenn ich dann warme Flossen habe: um so besser.

Masse geht an die Bakterie. Oder eben an einen Punkt am Rahmen mit guter Massebindung. Ein Relais habe ich dazugekauft - allerdings erschließt sich mir nicht, wo das Teil rankommen soll. Dazwischen kann ich noch eine Sicherung anschließen. Soweit die Hardware.

Jemand mit ähnlicher Problemstellung und erfolgreicher Lösung im Hause? Kann er mir das mal anschaulich verklickern?

Dangge!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design