FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
schaltplan für bremsrelais an abs-bremspumpe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 14.02.11, 13:50  Betreff: schaltplan für bremsrelais an abs-bremspumpe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hi leutz,
 
ich suche einen schaltplan,
um den 3-poligen bremslichtschalter der 3ya mit abs durch einen 2-poligen ersetzen zu können.
 
kann mir da bitte jemand weiter helfen?
 
ist rel. eilig - die neue saison ist ja nicht mehr fern.


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Licht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne


[editiert: 14.02.11, 13:53 von schleife]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tom
TOP Schrauber


Beiträge: 676
Ort: Braunschweig

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 14.02.11, 22:45  Betreff: Re: schaltplan für bremsrelais an abs-bremspumpe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frank,

Du brauchst dazu ein Hilfsrelais mit Wechslerkontakt. Ich hatte hierzu schon einmal etwas geschrieben. 
New PostErstellt: 17.06.07, 09:44 �Betreff: Re: Bremsentuning mit/ohne ABS��drucken��weiterempfehlenAntwort mit Zitat���Beitrag editieren��

Hallo Reiner,

die FJR hat nur einen einpoligen Taster, einen �ffner (jetzt aber Vorsicht beim Denken!!!, wenn der Bremshebel nicht gezogen wird ist der Taster bet�tigt, sprich der Kontakt ge�ffnet).

Die FJ mit ABS hat einen gemeinsamen Kontakt und dagegen gibt es im Bremslichtschalter/-taster einen �ffner (also Bremslicht) und einen Schliesser (ABS).

Ich habe ein Relais genommen, an abgesicherte Kl. 15 (Z�ndung ein), und das wird mit dem FJR-Bremslichtschalter gegen Masse geschaltet. An den�Schliess�ffnerkontakt des Relais die ABS-Leitung, an den��ffner�Schliesser das Bremslicht und fertig. Vom originalen FJ-Schalter hatte ich ca. 7cm hinter dem Steckabgang die Leitung abgeschnitten und an das Relais gel�tet und Schrumpfschlauch dr�ber. Verbaut am Einbauort der Bremslichtschaltersteckverbindung, rechts hinter der Lufthutze.

Gru�
Tom





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design