FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
startprobleme

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
yamaha-blue23
TOP Schrauber


Beiträge: 640
Ort: düsseldorf

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 01.03.11, 11:20  Betreff: startprobleme  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen

meine fj springt nicht mehr an ohne starthilfe von der autobatterie.habe die batterie voll geladen und nach ca.2startversuchen von ca.10sek. ist die batterie so schwach das der anlasser sich nicht mehr dreht.jetzt besorg ich mir mal eine neue batterie und dann werd ich mal schauen ob wieder alles in ordnung ist sonst habe ich ein riesen problem da ich mit elektrik garnichts am hut habe.

habe im winter auf einen xjr-motor umgebaut und auch alles so gemacht wie im forum beschrieben.dann habe ich auch die gaser (keyster) neu bestückt und ultraschallgereinigt.

die alte batterie ist übringens erst ein jahr alt und doch schon wieder im arsch?

nachdem die fj dann lief war soweit auch alles in ordnung bin dann die strasse mal hoch und runter gefahren und dann ist sie mir mehrmals ausgegangen wenn ich im unteren drehzahlbereich war.kann das sein das die batteriespannung so niedrig ist das die cdi nicht mehr richtig arbeitet?

gruss dieter





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 01.03.11, 11:35  Betreff: Re: startprobleme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dieter,

das sieht ganz nach Batterie aus. Hast du die Batterie mit einen Ladegerät für ein Auto aufgeladen?? Ich habe meine Batterie damit kaputt gemacht.

Nun habe ich ein Ladegerät mit Refresher und alles ist gut, ich kann dir das auch nicht soooooooo genau erklären, die Ladespannung soll zu hoch sein, denn mit Elektrik habe ich auch nicht soviel am Hut.

Gruß
Gerhard


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
falko
TOP Schrauber


Beiträge: 636
Ort: 85567 Grafing

Meine FJ:: erst1xj jetzt 3xw

New PostErstellt: 01.03.11, 18:35  Betreff: Re: startprobleme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dieter

Du müstest mal die Ladespannung von Deiner Lichtmaschine Prüfen die sollte wenn ich mich recht Errinnere nicht über 14,6 Volt liegen tut sie das schaust Du dir die Steckverbindung von der Lima mal an,hier Oxidiert der Kontakt gerne und der Lima Regler gibt falsche Signale so das die Batterie Überladen wird,daß kochen anfängt und schnell hinüber ist.Ich kann mir bei Dir zwar nicht Vorstellen das irgendein Stecker korriediert/Oxidiert ist aber man weiß ja nie.Wenn der Steckkontakt In Ordnung ist mußt Du die Lima umbauen.Der Umbau ist auf Schleifes Homepage sehr gut Beschrieben.Aufjeden Fall wird Dir eine neue Batterie bei zu hoher Ladespannung wieder Defekt werden.

  Grß Falko




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 01.03.11, 20:05  Betreff: Re: startprobleme  drucken  weiterempfehlen

hy,
würde auch auf die lima tippen , hatte ich letztes jahr im sommer ...

wenn du das licht ausmachst fährt sie ne zeitlang, bei guter batterie.
dann fängt sie im unteren drehzahlbereich an zu spucken, bis schließlich gar nichts mehr geht

klar kann man mit einem falschen ladegerät eine batterie kaputt machen (autoladegeräte) , aber daran glaube ich momentan eher weniger




Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 02.03.11, 09:52  Betreff: Re: startprobleme  drucken  weiterempfehlen

hallo dieter,

ich tippe auch auf die batterie; wenn ich das richtig in erinnerung habe, beziehen die erreger-wicklungen in der lima den strom direkt von der batterie; ist die jetzt im keller, kann der motor bereits laufen und die lima liefert trotzdem keinen oder zu wenig saft um die batterie zu laden oder genug saft für die zündung zu produzieren; drumm soll man bei der FJ ja auch nicht ewig die zündung eingeschaltet haben ohne den motor laufen zu lassen;

autoladegerät nehme ich nur dann für ne motorradbatterie her, wenn ich schnell laden will, weil's pressiert - also batterie für 1 - 2 stunden ran und dann muß gut sein; für gewöhnlich hängen meine batterien an dauerladegeräten für motorräder;

ich denke mit ner neuen batterie wird dein dicke keine zicken mehr machen 
cu
muli





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 03.03.11, 18:19  Betreff: Re: startprobleme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dieter,

auch ich tippe auf Batterie.
Du hast ja geschrieben das diese sehr schnell in den Keller geht.
Bedenke den Strom den der Anlasser zieht, der fehlt bei der Zündung = schwächerer Funke.
Batterien haben auch Qualitätsunterschiede und ich habe nach diversen Billigteilen mich für eine VARTA entschieden und ob Du es glaubst oder nicht, aber sie geht dieses Jahr ins 10te.

So ziemlich alle Batteriehersteller empfehlen für das Laden einer Batterie mit einem 10tel Ihrer Nennleistung zu arbeiten d.h. 14 Ah => 1,4 Ah Ladestrom
(Mir ist dabei selber bewusst das die Lima mit wesentlich mehr daher kommt)

Grüße
Michael




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design