FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rücklicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 29.03.11, 01:16  Betreff: Re: Rücklicht  drucken  weiterempfehlen

Das dunkle Rücklicht sieht ja ganz nett aus ...... allerdings kann ich dieser LED funzelei so rein gar nichts abgewinnen. Wie wird das Licht eigentlich rot? Sind da rote LEDs verbaut oder wird das Licht trotz dunkler Scheibe in rot umgewandelt? Soll heißen, könnte man die Scheibe auch auf das normle Rücklicht mit den normalen Glühlampen umbauen? Beim Omega sind die Rücklichter ja Serienmäßig auch schwarz und werden von ganz normalen Glühlampen beleuchtet. Wenn man das Licht einschaltet gibt es aber trotzdem rotes Licht. Ich hoffe man versteht worauf ich hinaus möchte. Also normales Rücklicht mit normalen Glühlampen verwenden und nur die rote Scheibe gegen die schwarze tauschen, das wär's. 



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 29.03.11, 08:14  Betreff: Re: Rücklicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

@John,

ich werde deinen Tipp befolgen das Licht nochmal ausbauen und mit Heißkleber behandeln.

Sind ja nur sex schrauben

@Henry,

Ich werde nochmal ein Foto machen wenn das Mopped mal im Hof steht, und das Licht an ist.

Glaub das da Rote LED´s verbaut sind welche beim Bremsen heller werden.

Ich hab das Rücklicht vor allem wegen der häufig defekten Birnchen umgebaut.

Edit: Hier sind die Bilder, bei Tag, bei Dämmerung mit und ohne Bremse.

Und ja da sind Rote Led´s fürs Rücklicht und weiße für die Nummernschildbeleuchtung drin.

Gruß Berni

 


Möge die Straße mit dir sein.


[editiert: 29.03.11, 21:07 von Bereit2000]



Dateianlagen:

Bild5.jpg (170 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Bild6.jpg (226 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Bild7.jpg (233 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 29.03.11, 22:31  Betreff: Re: Rücklicht  drucken  weiterempfehlen

Hhhmmmm ..... da müsste man dann wohl die Glühbirnen rot lacken.     



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 30.03.11, 09:58  Betreff: Re: Rücklicht  drucken  weiterempfehlen

Bernie .. noch ne Frage .


wie war der Anschluss?? Stecker ?



____________________
Gruß
Charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 30.03.11, 17:27  Betreff: Re: Rücklicht  drucken  weiterempfehlen

Servus,

der Anschluss ist wie beim Original und voll kompatibel.

Gruß Berni

Möge die Straße mit dir sein.


[editiert: 31.03.11, 10:11 von Bereit2000]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 05.05.11, 18:13  Betreff: Re: Rücklicht  drucken  weiterempfehlen

Upadate,

ACHTUNG ich muss euch vor dem LED Rücklicht warnen.

Bei meinem ist seit gestern die Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen
Wie auf einem Bild zu sehen ist dafür eine Ledleiste zuständig die nicht mehr geht.

Hab noch nicht nachgesehen was es ist, die drei Drähte der Stromversorgung können es eigentlich nicht sein da ja Licht und Bremse geht.

Kann also nur im Gehäuse was defekt oder auseinander gegangen sein.

Dank der guten Ratschläge hier hab ich das Licht natürlich gut mit Heißkleber behandelt

Denke das ich dadurch jetzt auch kaum noch Garantieansprüche haben werde 

Im Notfall kauf ich mir eine separate Led Nummernschildbeleuchtung und schraub die unten ans Rücklicht.

Gruß Berni




Möge die Straße mit dir sein.


[editiert: 17.06.11, 15:58 von Bereit2000]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
M.G.
Great Schrauber


Beiträge: 213
Ort: Düsseldorf

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 05.05.11, 22:35  Betreff: Re: Rücklicht  drucken  weiterempfehlen

Ist natürlich ärgerlich, hab mir auch das gekauft. Bis jetzt geht es. Ich würde mal versuchen den Heißkleber vorsichtig abzuknibbeln, hab festgestellt, das der garnicht so gut klebt. Ich weiß ja nicht wieviel Du da drauf geklebt hast, aber wenn es nicht so viel ist, würde ich es einfach zurückschicken. Wer weiß ob das überhaupt auffällt.

Gruß Michael

PS: Hab noch ein schönes helles von der Fazer billig abzugeben, das geht sogar




Mein zweites Hobby.........die Fotografie
http://mg-fotos.jimdo.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 05.05.11, 23:53  Betreff: Re: Rücklicht  drucken  weiterempfehlen

Bernie...

Sch.. auf dei Kennzeichenbeleuchtung.. da kan Dich halt keiner aufschreiben im dunkeln..
Hauptsache das Rücklicht geht.




____________________
Gruß
Charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 06.05.11, 08:05  Betreff: Re: Rücklicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ Charly
    Bernie...

    Sch.. auf dei Kennzeichenbeleuchtung.. da kan Dich halt keiner aufschreiben im dunkeln..
    Hauptsache das Rücklicht geht.

Tja,

das Problem ist nur das man recht schnell von der Rennleitung gestoppt wird wenn das Teil im dunkeln liegt

Das kann dann noch weit schlimmere Folgen haben  will da lieber nicht auffallen.

Gruß Berni





Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 06.05.11, 09:12  Betreff: Re: Rücklicht  drucken  weiterempfehlen

Bernie

Ja ich weiss - War ja auchnur Spass ist schon ärgerlich.
Bei mir gibt nicht so viele wie bei Dir..

Ich  hab mit bei Louise ein " Flex Band " mit LED gekauft. dsas soll universell kürzbar sein, und ist ganz flach. Noch dazu ist die Rückseite mit einem Klebstreifen versehen. Da könntest Du des unten dran kleben.
Vielleicht würde Dir so was über die Saison helfen..?? Um evtl ( wenn es keine Garantie mehr wird) das Ding im Winter zu zerlegen und zu reppen.

Den LED Streifen könntest haben von mir wennst magst ...




____________________
Gruß
Charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design