FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eric 1
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 20


New PostErstellt: 03.04.11, 10:28     Betreff: Neue Batterie 3YA?

Hallo alle zusammen,

ich bin gerade zum ersten mal in dem Jahr mit dem Moped gefahren.

Voll aufgeladene Batterie eingebaut, 5 Sekunden georgelt und die Dicke ist super angesprungen. Zur Tankstelle gefahren Luft nachgefüllt , wollte wieder losfahren und nichts ging mehr. Batterie komplett leer.Anscheinend wurde währen der 15 Minuten Fahrt zur Tanke nicht geladen. War aber auch kein Problem, nach dem sie ja schon warm war konnte ich sie locker anschieben.Also entweder Batterie nach mittlerweile 5 jahren hinüber oder LIMA lädt nicht mehr. Wobei mir ersteres lieber wäre da wohl günstiger in der Behebung. In der Arbeit angekommen habe ich nochmal die Batterie ans Lagegerät gehängt und festgestellt, dass der Minuspol nur locker angeschraubt war, vielleicht liegts ja daran.

Mal schauen wies heute Nachmittag ist wenn ich wieder heimfahre.

Aber trotzdem werde ich mir nach 5 jahren jetzt mal ne neue Batterie gönnen. Aus diesem Grund habe ich mal bei Tante Louise gesurft und festgestellt, dass es die gut bewerteten relativ günstigen Batterien für die 3YA nicht gibt sondern nur eine wesentlich teurere Gelbatterie welche auch noch dazu sehr schlechte Beurteilungen bekommen hat.

Hat von Euch jemand eine Ahnung was der Unterschied bei den Batterien zwischen ein 3YA und der 3CW und 1 XJ ist, für die beiden letzteren gibt es nämlich wesentlich mehr Batteriemodelle (günstiger und wohl auch besser) zur Auswahl.

Sonnige Grüße aus dem Süden.

Eric





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 489 von 4.912
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design