FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neue Batterie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 26.05.11, 22:23  Betreff: Re: Neue Batterie  drucken  weiterempfehlen

Die
Lebensdauer und Kapazität einer Batterie hängt in entscheidendem Maß
von der richtigen und vollständigen ERSTLADUNG ab. Hier werden die
ersten entscheidenden Fehler gemacht. Bevor das Fahrzeug an den Kunden
ausgeliefert wird, muss die Batterie nach Herstellerangaben geladen
werden, um spätere Reklamationen zu vermeiden. Die Erstladung kann nur
mit einem TecMate Ladegerät vorgenommen werden. Das schreiben die
größten Motorradhersteller weltweit vor!
Insbesondere
MF-AGM-Batterien müssen mit einem TecMate BatteryMate 150-9 oder
einem OptiMate Pro 4 S geladen werden! Erstladung mit einem speziellen
Programm und höherer Spannung!
Die Erstladung mit einem
handelsüblichen Ladegerät zerstört die Batterie, die nie mehr ihre volle
Kapazität erreicht. Wer als Säugling raucht, kann niemals
Hochleistungssportler werden! Dazu addieren sich die „Fehler“ die der
Kunde macht, z.B. lange Stillstandszeiten ohne Ladegerät,
Kurzstreckenfahrten, Verwendung von falschen oder billigen Ladegeräten..




Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 26.05.11, 22:34  Betreff: Re: Neue Batterie  drucken  weiterempfehlen

Hi,

meine Batterie ist jetzt 6 Jahre (seit 2005!) in der FJ (eine Saito von der Tante L....!!) ..erstladung mit Optimate 3!!

Die Batterie ist immer noch gut



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙


[editiert: 26.05.11, 22:35 von alf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 26.05.11, 23:01  Betreff: Re: Neue Batterie  drucken  weiterempfehlen

und ich hab seit 2006 ne gelbatterie die bei anderen nicht geht  



Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 26.05.11, 23:18  Betreff: Re: Neue Batterie  drucken  weiterempfehlen

Gel-Batterien kann das Optimate 3 auch


..mal ein auszug aus der Beschreibung des Ladegerätes

das Batterieladegerät OptiMate III
eignet sich für klassische 12 Volt
Blei-Säure-Akkus, MF- (engl. maintenance free = wartungsfrei) und  
Gel-Akkus mit Kapazitäten von 2 bis 32 Ah.



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 26.05.11, 23:27  Betreff: Re: Neue Batterie  drucken  weiterempfehlen

nur gibt es das nicht mehr , inzwischen optimate 4 dual ( auch für can bus)



Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 27.05.11, 09:10  Betreff: Re: Neue Batterie  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ricky Masurati

     Wer als Säugling raucht, kann niemals
    Hochleistungssportler werden! 




     





.....jetzt ist es soweit, sogar die Säuglinge Rauchen schon!!...wo soll das noch hinführen???


......aber die Optimate 4 Dual sind ja auch gar nicht mehr so teuer schon für 52,90 € gesehen das geht, die waren schon mal teurer.

In der Bucht Art.- Nr. 160538159138

Das Dual Can-Bus werden wohl wenige richtig nutzen können, also ist das kein Kaufkriterium somit täte es das Optimate 4 (ohne Can-Bus) für 42.-€ auch






____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙


[editiert: 27.05.11, 10:05 von alf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 29.05.11, 14:59  Betreff: Re: Neue Batterie  drucken  weiterempfehlen

Jetzt komm ich wieder mit meiner fast 10 Jahren alten VARTA und die wird
- Schleichwerbung: mit einem M&S Laderegler geladen, auch Erstladungen.
M&S ist der bedeutenste Ladegerätehersteller für Feuerwehr, Rotes Kreuz und der original BMW Laderegler wird von M&S gebaut

Grüße
Michael




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 29.05.11, 15:11  Betreff: Re: Neue Batterie  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: michael-fj

    M&S ist der bedeutenste Ladegerätehersteller für Feuerwehr, Rotes Kreuz und der original BMW Laderegler wird von M&S gebaut


Aha,

deswegen hält die Batterie in meiner BMW R1100S jetzt schon 9 Jahre und hat bis jetzt noch keine Schwächeanfälle gezeigt

Gruß Berni




Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Grisu
Great Schrauber


Beiträge: 239


New PostErstellt: 29.05.11, 23:33  Betreff: Re: Neue Batterie  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: michael-fj
    M&S ist der bedeutenste Ladegerätehersteller für Feuerwehr, Rotes Kreuz ....


Echt ? ......

hab bisher noch keine meiner Batterien mit einem Supergerät geladen sondern alle mit einem popeligen KFZ Ladegerät  und für meine Dicke hats immer gereicht.

Vielleicht reichen bei meiner Dicken auch 72,3% Kapazität aus

Gruß Grisu





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 30.05.11, 13:03  Betreff: Re: Neue Batterie  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: alf
    meine Batterie ist jetzt 6 Jahre (seit 2005!) in der FJ (eine Saito von der Tante L....!!) ..erstladung mit Optimate 3!!


meine letzte war von 1996 bis 2008 im Einsatz. Handelte sich um eine wartungsfreie Schwein-Gerippe Hausmarke. Soweit ich weiß sind Batterien vorgeladen, ich hab sie nach dem Befüllen (ja, auch wartungsfreie werden befüllt) und vorm Einbau ein paar Stunden stehen lassen. Die 12 Jahre ihres Einsatzes wurde sie praktisch nur im normalen Fahrbetrieb geladen und nicht sonderlich gepflegt. War über'n Winter immer im Mopped und meist hats im Frühjahr gereicht die Möhre zu starten. Wenn nicht, hab ich die Fuhre die Straße runter anlaufen lassen.

Okay, die originale hat nur 5 Jahre (1991 - 1996) gehalten, die war von einem Tag auf den anderen platt. Plattenschluss, so zu sagen

Meiner Meinung nach wird das ganze Tam Tam um Ladegeräte und Bateriepflege völlig überbewertet! 

-Manfred



____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov


[editiert: 30.05.11, 13:05 von Manfred]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design