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LiMa - Umbau

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Autor Beitrag
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 26.06.11, 08:51  Betreff: Re: LiMa - Umbau  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

will ja nicht unken, aber habe bei beiden FJ`s keinerlei Probleme mit Lima, Anlasser, kochende Batterien, Ladespannung,...., muss aber dazu sagen,das der Säurepegel ständig (2 monatlich) kontrolliert wird und ich die Finger aus der Elektrik gelassen habe.
Betrifft das Problem neuere Maschinen?
grüße
michael




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Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 26.06.11, 10:11  Betreff: Re: LiMa - Umbau  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: michael-fj
    Betrifft das Problem neuere Maschinen?


ich vermute dass es vor allem jene betrifft, die unter der Laterne parken. Das Problem sind die Übergangswiderstände der Steckverbindungen, vom Zündschloss und nicht zuletzt die oxidierten Leitungen. Ich hab mal einen Kabelbaum von einem Laternenparker Mopped ersetzen müssen, weil die Kabel alle mürbe und verzundert waren.

-Manfred



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Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
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Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 26.06.11, 11:42  Betreff: Re: LiMa - Umbau  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Manfred
    ich vermute dass es vor allem jene betrifft, die unter der Laterne parken. -Manfred

Servus Manfred,

ich kann dir versichern das meine 3CW immer in einer Garage stand wenn sie nicht grade unterwegs war.

Unterwegs war meine aber schon recht viel und das auch bei jedem Wetter nur nicht im Winter.

Gruß Berni





Möge die Straße mit dir sein.
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JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 27.06.11, 14:41  Betreff: Re: LiMa - Umbau  drucken  weiterempfehlen

Bei mir lag es auch an der kochenden Batterie.... und nicht am Anlasser.



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Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 27.06.11, 22:05  Betreff: Re: LiMa - Umbau  drucken  weiterempfehlen

Na dann nehmt euch doch immer ein paar Scheiben Speck und 2-3 Eier mit. Kann man dann auf der kochenden Batterie gleich ne kleine Stärkung zubereiten. Das hilft dann gut die Zeit zu überbrücken ...... bis der ADAC Abschleppfahrer da ist.        



Gruß Henry


[editiert: 27.06.11, 22:06 von Frontera]
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Fahrer
Small Schrauber


Beiträge: 6
Ort: Lohmar

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 27.06.11, 22:26  Betreff: Re: LiMa - Umbau  drucken  weiterempfehlen

Moinsen,

habe die Reaillösung zwischen die Lima geschaltet...14,5 V  konstante Ladespannung

Dauer 15 Min. Und ein defektes relais ist schnell lokalisiert, ne gebrochene Lötstelle nicht. Die kannst du auch an der Tanke nicht neu kaufen.

Gruß Olaf





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Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 27.06.11, 22:32  Betreff: Re: LiMa - Umbau  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fahrer
    Dauer 15 Min. Und ein defektes relais ist schnell lokalisiert, ne gebrochene Lötstelle nicht. Die kannst du auch an der Tanke nicht neu kaufen.


ich fahr mit dem Diodenumbau schon 4 bis 5 Jahre. Und ein Relais bekommt man  an Tankstellen auch nicht mehr, wo die heutzutage noch nicht einmal Glühbirnen haben

-Manfred



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[editiert: 27.06.11, 22:32 von Manfred]
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Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 28.06.11, 10:04  Betreff: Re: LiMa - Umbau  drucken  weiterempfehlen

habe keine diodenumbau, immer unter 15v, selbst bei vollgas.
liegt wohl an der neuen verkabelung. die lima-kabel sind auch neu und auf dem kürzesten weg verdrahtet.



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gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
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