FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
zwei Fragen- Cockpitbeleichtung- Tankanzeige

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
magir
Normalo Schrauber


Beiträge: 10


New PostErstellt: 14.08.11, 14:36  Betreff: zwei Fragen- Cockpitbeleichtung- Tankanzeige  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,


ml zwie Fragen:

Meine Tankanzeige geht sowas nach dem Mond, hab gestern nach 6 jahren abstinez und ertmal gaaanz sinniger Fahrweise, das erste mal etwas drehen lassen beim Überholen eines LKW :-), Meine Tanknadel stand auf halb, so habe ich die Kiste auch bekommen, und beim gas geben fält sie plötzlich auf Null, da ist mir eingefallen, das ich ja gar niht weiss, wieviel eigentlichdrin ist und bin gleich an ne Tanke- konnte 6,5 Liter nachtanken dann war sie voll, seit dem bin ich 86 km gefahren ( Tageskmzähler) und die Nadel steht inzwischen wieder nur auf halb ??!!!

Normal ???

Zweitens: Wie zum geier kommt man an das cokcpit? meine Amaturenbeleutung geht nicht , wollte das Birnchen auswechseln, hab null ahnung wie man daran kommt- möchte mich jetzt eigentlich nicht als Vollidiot outen in dem ich dafür inne Werkstatt fahre. Es kann doch nicht sein, das ich dafür die gesamte Verkleidung abnehmen muss?? Laut Microfich ( Freund hat laden für Motoradtersatzteiel)  sind im copcpit unter der Abdeckung schrauben, aber  a: scheitn die Abdeckung (rahmen) des cockpits aus einem Guss zu sein und b. sind wir uns nicht sicher, ob das dann überhaupt der richtige Weg ist.

Wir haben es dann gestern abgebrochen um nichts kaputtzumachen- ist jetzt ja nicht lebenswichtig- iritierend wenn es im dunkeln vorne pechschwarz ist ist es aber schon?ß

Danke für eure Hilfe

Ps. ich tioppoe schnell und mit vielen fehlern, wer sie findet darf sie behalten :-)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
magir
Normalo Schrauber


Beiträge: 10


New PostErstellt: 14.08.11, 14:37  Betreff: Re: zwei Fragen- Cockpitbeleichtung- Tankanzeige  drucken  weiterempfehlen

Ps: 47 E bj 86

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
esdkd
BEST Schrauber


Beiträge: 1554
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 14.08.11, 15:44  Betreff: Re: zwei Fragen- Cockpitbeleichtung- Tankanzeige  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: magir

    Normal ???

...nicht normal, aber üblich !

(kann man als absoluter Feinmotoriker beheben --> s.u. "Suche", es ist jedoch einfacher den Tageskilometerzähler als Tankuhr zu mißbrauchen !)



    Zitat: magir

    Es kann doch nicht sein, das ich dafür die gesamte Verkleidung abnehmen muss??

...doch, ist so !

(Lufthutzen li+re ausbauen --> je 2 Nieten pro Hutze innen einrücken und abziehen, 6 Schrauben --> 2 oben li+re / 2 seitlich li+re / 2 vorne unten,
Stecker von Scheinwerfer und Instrumenten trennen --> Verkleidung nach vorne abziehen)

('tschuldigung, hätte ich fast vergessen --> Tachowelle lösen und abziehen)




so lang se klebberd loffd se !

So long
Klaus


[editiert: 14.08.11, 22:46 von esdkd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
magir
Normalo Schrauber


Beiträge: 10


New PostErstellt: 15.08.11, 12:26  Betreff: Re: zwei Fragen- Cockpitbeleichtung- Tankanzeige  drucken  weiterempfehlen

ne reservefunktion hat die 47 e nicht ?

Kann acuh keine benzinhahn finden, hab mir jetzt sagen lassen das sie keinen hat ??!!!

Also einzig sinnvolle nen halben liter sprit in ne limoflasche hinten im Bürzel und dann leerfahren? Natürlich mit Tageskilometerzähler um nen massstab zu haben ?



Na super - verkleidung ab für ein Birnchen Jippih, hmm überlg ob es so wichitg ist :-)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 15.08.11, 13:01  Betreff: Re: zwei Fragen- Cockpitbeleichtung- Tankanzeige  drucken  weiterempfehlen

Die 47E hat einen Unterdruckbenzinhahn mit ON und PRI - Stellung. Keine Reservefunktion. Bin zu meinen 47E-Zeiten 3x ohne Sprit stehengeblieben





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
esdkd
BEST Schrauber


Beiträge: 1554
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 15.08.11, 13:13  Betreff: Re: zwei Fragen- Cockpitbeleichtung- Tankanzeige  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JTD

    Die 47E hat.....Keine Reservefunktion......








...wie kommst Du auf das dünne Brett ?   




so lang se klebberd loffd se !

So long
Klaus


[editiert: 15.08.11, 13:14 von esdkd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 15.08.11, 13:44  Betreff: Re: zwei Fragen- Cockpitbeleichtung- Tankanzeige  drucken  weiterempfehlen

Wie schaltest du denn die 1100er auf Reserve



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
esdkd
BEST Schrauber


Beiträge: 1554
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 15.08.11, 14:42  Betreff: Re: zwei Fragen- Cockpitbeleichtung- Tankanzeige  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JTD
    Wie schaltest du denn die 1100er auf Reserve






Indem ich die Sitzbank abnehme, den linken Seitendeckel entferne und dann den Einsteller am Benzinhahn mittels eines (im Idealfall) 8er Gabelschlüssels von "PRI" auf "ON" drehe, somit die Unterdruckfunktion des Benzinhahns überbrücke und für die im Tank verbliebenen restlichen ~2,5 Liter Sprit einen direkten Abfluß ermögliche. 
 


PS: ....wieso hast Du es eigentlich zu Deinen 47E-Zeiten nicht so gemacht, dann wärst Du 3x nicht (oder nur kurz) stehen geblieben ? 




so lang se klebberd loffd se !

So long
Klaus


[editiert: 15.08.11, 14:47 von esdkd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 15.08.11, 14:55  Betreff: Re: zwei Fragen- Cockpitbeleichtung- Tankanzeige  drucken  weiterempfehlen

als Reserve würde ich das aber nicht bezeichnen,wenn ich unterwegs die Dicke zerlegen muß .

Einen 8er Schlüssel braucht man auch erst ab der 3CW,die hat ja nur einen Vierkant.Mein Benzinhahn läßt sich mit dem Finger bedienen,hab ich aber noch nie gebraucht.

Wenn mein Fuellämpchen anfängt zu glimmen,dann sind noch etwa 4 Liter im Tank.Natürlich vorausgesetzt der Geber im Tank und das Lämpchen sind in Ordnung.

Ich habe meinen Tank auch schon leergefahren ohne auf die PRI-Stellung zu gehen,da war mein Geber im Tank defekt.Da kann mich das Lämpchen natürlich nicht warnen .Jetzt gehts wieder.

Gruß Willi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 15.08.11, 15:00  Betreff: Re: zwei Fragen- Cockpitbeleichtung- Tankanzeige  drucken  weiterempfehlen

...  ... 8mm Schlüssel braucht man beim 47E-Hahn nicht.

Normalstellung ist "ON".

Auf "PRI" ist der Benzinhahn ständig auf.

Auf beiden Stellungen wird der Tank leer (bis auf einen kleinen Rest).





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
esdkd
BEST Schrauber


Beiträge: 1554
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 15.08.11, 15:06  Betreff: Re: zwei Fragen- Cockpitbeleichtung- Tankanzeige  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Willi

    als Reserve würde ich das aber nicht bezeichnen,wenn ich unterwegs die Dicke zerlegen muß .



Hi Willi,

wie nennst Du dann (z.B.) beim Auto das Rad das (z.B.) im Kofferraumboden unter einer Abdeckung untergebracht ist und Du, um an dieses Rad zu kommen den Kofferraumdeckel öffnen, die Abdeckung hochheben, die Arretierung des Rades lösen und dasselbe dann aus dem Kofferraum heben mußt ?

   





so lang se klebberd loffd se !

So long
Klaus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design