FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
zwei Fragen- Cockpitbeleichtung- Tankanzeige

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
esdkd
BEST Schrauber


Beiträge: 1554
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 15.08.11, 15:06  Betreff: Re: zwei Fragen- Cockpitbeleichtung- Tankanzeige  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Willi

    als Reserve würde ich das aber nicht bezeichnen,wenn ich unterwegs die Dicke zerlegen muß .



Hi Willi,

wie nennst Du dann (z.B.) beim Auto das Rad das (z.B.) im Kofferraumboden unter einer Abdeckung untergebracht ist und Du, um an dieses Rad zu kommen den Kofferraumdeckel öffnen, die Abdeckung hochheben, die Arretierung des Rades lösen und dasselbe dann aus dem Kofferraum heben mußt ?

   





so lang se klebberd loffd se !

So long
Klaus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 15.08.11, 15:22  Betreff: Re: zwei Fragen- Cockpitbeleichtung- Tankanzeige  drucken  weiterempfehlen

Hallo Klaus,

wie zum Bleistift bei den späteren FJ-Modellen,da kann ich in der Seitenverkleidung den Schalter auf Reserve umschalten,um auch den restlichen Inhalt aus dem Tank zu bekommen.

Das ist aber bei der 11er weder möglich noch nötig,der Tank wird auch so leer,bis auf eine Kleinigkeit,da hat Jann-Thomas völlig recht .

Gruß Willi




[editiert: 15.08.11, 16:26 von Willi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
esdkd
BEST Schrauber


Beiträge: 1554
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 15.08.11, 15:23  Betreff: Re: zwei Fragen- Cockpitbeleichtung- Tankanzeige  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JTD

    ...  ... 8mm Schlüssel braucht man beim 47E-Hahn nicht.

    Normalstellung ist "ON".

    Auf "PRI" ist der Benzinhahn ständig auf.

    Auf beiden Stellungen wird der Tank leer (bis auf einen kleinen Rest).







Auch wenn ich es nur ungern tue, aber ich muß zugeben Du hast ein bißchen recht, denn
- der Benzinhahn der 47E ist mit der Hand zu bedienen

- da ist mir ein kleiner Lapsus unterlaufen denn es muß heissen:

Indem ich die Sitzbank abnehme, den linken Seitendeckel entferne und dann den
Einsteller am Benzinhahn von "ON" auf "PRI" drehe, somit die Unterdruckfunktion
des Benzinhahns überbrücke und für die im Tank verbliebenen restlichen
~2,5 Liter Sprit einen direkten Abfluß ermögliche.
 
 



aber im letzten Punkt irrst Du, in der Stellung mit Unterdruckfunktion bleiben Dir ca. 2-3 Liter Sprit im Tank, in der Durchgangsstellung läuft der Tank so gut wie leer !




so lang se klebberd loffd se !

So long
Klaus


[editiert: 15.08.11, 15:25 von esdkd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 15.08.11, 15:39  Betreff: Re: zwei Fragen- Cockpitbeleichtung- Tankanzeige  drucken  weiterempfehlen

hmm,bei mir ist das nicht so,der Tank wird auch in der Stellung on leer,ich wüßte auch nicht,was das verhindern sollte .

Bei PRI ist der Hahn immer offen,auf ON wird der Hahn über den Unterdruckschlauch geöffnet.

Wo ist denn da eine Vorrichtung die 2-2,5 Liter Sprit zurückhält?Ich kenne die Reservefunktion von den späteren 12er Modellen,aber bei der 11er,das hätte ich noch bei keiner gesehen.Erklär mal .

Gruß Willi 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
esdkd
BEST Schrauber


Beiträge: 1554
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 15.08.11, 16:07  Betreff: Re: zwei Fragen- Cockpitbeleichtung- Tankanzeige  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Willi
    Erklär mal .


....also bei meiner verhält sich das so, aber ich werd' heute abend mal in die Garage gehen und meinen "Reserve"-Tank mit
meinem "Reserve"-Benzinhahn genauer anschauen, mich mit dem Erklär-Bär beraten und mich dann wieder zur Sache äußern !

 




so lang se klebberd loffd se !

So long
Klaus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 15.08.11, 16:12  Betreff: Re: zwei Fragen- Cockpitbeleichtung- Tankanzeige  drucken  weiterempfehlen

Na... mal sehen, was dabei herauskommt . Wir sind gespannt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 15.08.11, 16:33  Betreff: Re: zwei Fragen- Cockpitbeleichtung- Tankanzeige  drucken  weiterempfehlen

jep ,ich habe noch 2 Hähne für die 11er in Reserve,da die ja recht selten sind, neige ich da zu gewissen Hamsterkäufen .

Da die alle auf Punkt und Komma gleich sind habe ich das Verständnisproblem.Oben auf sitzt ja nur der Kunststoffsieb,der läßt bis auf eine kleine Restmenge sowieso alles raus aus dem Tank.Und im Inneren des Hahns gibt es auch keine Vorrichtung,die auf der Stellung ON 2-3 Liter zurückhalten könnten.

Jetzt sind wir gespannt .

Gruß Willi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
magir
Normalo Schrauber


Beiträge: 10


New PostErstellt: 15.08.11, 18:57  Betreff: Re: zwei Fragen- Cockpitbeleichtung- Tankanzeige  drucken  weiterempfehlen

und ich erst:-)


Hab heut referenz tanken nach 100 km gemacht- genua 8 L.

ich glaub aber das weniger möglich ist, hab mich an den betrieb der Kiste ( welcher gang wann) noch nicht gewöhnt.

Dazu gleic mal ne frage- bin noch nie nen heizer gewesen, hab früher die xjr 1200 gehbat , eine der ersten. Von der war ich gewohnt serh untertourig zu fahren, also 70 im 5 no problem,

hier stelle ich jetzt fest, das wenn man die Fj unter 3000 drehern hat, die maschine extrem unruhig läuft, über 3000 ist alles ok, auch der durchzug unter 3000 gaaanz schlecht, sobald man drüber kommt , alles ok- also nach meiner sehr sinigen fahrweise.

Da bin ich aber etwas verdutzt, ich hatte angenomen das man mit nem 11er sporttourer, gemütlich mit 80 im 5ten dahinrollen kann, das kasnte aber echt vergessen-

Normal oder fehlerhafte einstellung?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Boyd
Great Schrauber


Beiträge: 383
Ort: 57562 Herdorf

Meine FJ:: 3 SK


New PostErstellt: 15.08.11, 20:43  Betreff: Re: zwei Fragen- Cockpitbeleichtung- Tankanzeige  drucken  weiterempfehlen

Da stimmt was nicht! Ne 11er fährt man mit ca. 6 Ltr., und mit 50 im 5. ! und ab 1500 rpm geht´s vorwärts !

Viele Grüße aus´m Grenzgebiet Siegerland / Westerwald von Mario


[editiert: 15.08.11, 20:44 von Boyd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 15.08.11, 20:49  Betreff: Re: zwei Fragen- Cockpitbeleichtung- Tankanzeige  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

der Verbrauch (wenn du nicht grad im Expressmodus unterwegs warst) lässt schon ausgelutschte Vergaser / schlechte Einstellung vermuten. Unruhiger Lauf unter 3000 sollte auch nicht sein, richtig lebendig wird's allerdings erst darüber und den vollen Schub gibt's ab 6000 Umdrehungen. So ist es zumindest bei der 1200er 3CW, die 1100er-Treiber mögen mich korrigieren, wenn's bei 47 E und Artverwandten anders ist.

Gruß, Michael

edit: schon wieder zu langsam getippselt
Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
(Ich fürchte, es ist schon so weit)


[editiert: 15.08.11, 20:50 von hermes378]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
magir
Normalo Schrauber


Beiträge: 10


New PostErstellt: 28.08.11, 23:53  Betreff: Re: zwei Fragen- Cockpitbeleichtung- Tankanzeige  drucken  weiterempfehlen

so heute hab ich festgestellt, das ich eine Bezinreserve leuchte hab :-)

Klingt blöf  ist aber so-

ich hatte den hier gegeben Tip ausprobiert, und mit abgeschalteten haupschalter den startknopf gedrückt, um zu sehen welche Lmapen brennen, dabei ist nur die Ölstandsanzeige angegangen, deshalb hab ich due fuel lampe stumpf übersehen.

Wieviel km hat man den noch ca. wenn die gute anfängt zu leuchten ??


Ausserem hatt eich heut e mal richtig dampf im zweiten gemacht- plötzlich leuchtet die Öllampe- Gas weg-Licht weg.

Was sagt ihr dazu?? Ölstand solte eigentlich in Ordnung sein, wurde erst vor 100 km geprüft.

Gruss mark


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design