FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kellermann Miniblinker *MICRO 1000* - wer hat Erfahrung damit?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
IceDude
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41
Ort: Lohmar-Heide

Meine FJ:: 3YA ABS

New PostErstellt: 17.08.11, 13:23  Betreff: Kellermann Miniblinker *MICRO 1000* - wer hat Erfahrung damit?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich möchte an meine Effe (FJ 1200 3YA) die Kellermann Miniblinker "Micro 1000" mit Halogenlampen anbauen.
Hat jemand Erfahrung damit?
Brauche ich ein Relais oder einen Widerstand?
Passen die Teile mechanisch in der Basisform oder brauche ich eine Verlängerung?

Ich freue mich schon auf Eure Antworten....




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 17.08.11, 15:59  Betreff: Re: Kellermann Miniblinker *MICRO 1000* - wer hat Erfahrung damit?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe sie am original-Kofferträger, kann heute Abend ein Foto machen. Da sie nur 6 Watt haben, sind Lastwiderstände (ich glaube 10 Ohm... ich guck´nochmal) notwendig. Für die bullige FJ sind aber aber sehr klein.

  Gruß

            J-T





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
IceDude
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41
Ort: Lohmar-Heide

Meine FJ:: 3YA ABS

New PostErstellt: 17.08.11, 16:10  Betreff: Re: Kellermann Miniblinker *MICRO 1000* - wer hat Erfahrung damit?  drucken  weiterempfehlen

Hi,

vielen Dank für die Antwort, hast Du denn einen besseren Vorschlag (Blinker) für mich?
Kofferträger kommt bei mir ab, brauche die Koffer nie....




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 17.08.11, 16:24  Betreff: Re: Kellermann Miniblinker *MICRO 1000* - wer hat Erfahrung damit?  drucken  weiterempfehlen

Ich guck´ mir das heute Abend (20 Uhr) mal an.

Widerstände 10 Ohm ist richtig, für LED 6,8 Ohm.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 17.08.11, 17:01  Betreff: Re: Kellermann Miniblinker *MICRO 1000* - wer hat Erfahrung damit?  drucken  weiterempfehlen

Moin,

bau dir lieber ein lastunabhängiges Relais ein.  Dann kannst du anbauen was du willst. Kostet von Koso ca. 15 E und passt Plug und Play.

aus Gelsenkirchen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
IceDude
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41
Ort: Lohmar-Heide

Meine FJ:: 3YA ABS

New PostErstellt: 17.08.11, 17:03  Betreff: Re: Kellermann Miniblinker *MICRO 1000* - wer hat Erfahrung damit?  drucken  weiterempfehlen

Ok, dann noch ne blöde Frage....bin halt nicht so der Schrauber:

Hast Du da mal einen Link für so ein Relais, wo wird das dan letztendlich angebaut (also wo bleibt das physikalisch) und welche Blinker könnt ihr mir denn empfehlen?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 17.08.11, 17:27  Betreff: Re: Kellermann Miniblinker *MICRO 1000* - wer hat Erfahrung damit?  drucken  weiterempfehlen

Hier mal eine Nummer in der Bucht.

Egay Nr.         280695540891

 Trigger den Verkäufer an der hat die auch passend für 3YA. Das sitzt vorn rechts in der Verkleidung. Die rechte Lufthutze abmachen, dann kommst du da dran. Hängt in so einer gummischlaufe mit dem Steckeradapter geht das Plug und Play. Altes raus, neues rein und gut.

Ich hab Mini Led von HansGerippe. Das ist aber egal, an das Relais kannst du alles anhängen.


Hier mal meine, sehen mit dem neuen Nummernschild noch besser aus.



[editiert: 17.08.11, 17:28 von wwke2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 17.08.11, 18:33  Betreff: Re: Kellermann Miniblinker *MICRO 1000* - wer hat Erfahrung damit?  drucken  weiterempfehlen

...und die anderen üblichen Verdächtigen (Tante + Pferdesportler) haben die Dinger auch so um die € 12,95 o.ä. Habe ich auch drin. Funktion gut.



Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 17.08.11, 18:41  Betreff: Re: Kellermann Miniblinker *MICRO 1000* - wer hat Erfahrung damit?  drucken  weiterempfehlen

Servus,

ich möchte blos vor dem Kellermann lastunabhängigen Blinkerrelais warnen.

Hab das verbaut und jetzt das Problem das die Blinker damit nur gehen wenn der Motor läuft und die Bordspannung dadurch etwas höher ist.

Das Kellermann Relais brauch > 12 Volt um zu funktionieren, mit z.B. 11,8 Volt am Relais tut sich da gar nix.

Hab schon auf einen defekt des Relais getippt was sich aber nach den Test an einen Labornetzgerät mit sauberen 12Volt
als nicht gegeben herrausstellte.

Ich bau mir deswegen grade die alten Kabelbaumstecker auf die Superseal um.Damit sollte das Problem dann beseitigt sein.

Gruß Berni








Möge die Straße mit dir sein.


[editiert: 17.08.11, 18:42 von Bereit2000]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Redskin
Meister Schrauber


Beiträge: 150
Ort: Berlin

Meine FJ:: Ex-1XJ, nun 2x 600 ccm


New PostErstellt: 17.08.11, 20:11  Betreff: Re: Kellermann Miniblinker *MICRO 1000* - wer hat Erfahrung damit?  drucken  weiterempfehlen

Also ich hatte mir extra die Kellermann Halogen Version gekauft gehabt, damit ich KEIN Relais verbauen musste.
Nur bei den LEDs von Kellermann müsste man das lastunabhängige Relais verbauen.
So habe ich das zumindest in Erinnerung.

Gruß Rainer







Dateianlagen:

062.JPG (373 kByte, 1.037 x 778 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 17.08.11, 21:13  Betreff: Re: Kellermann Miniblinker *MICRO 1000* - wer hat Erfahrung damit?  drucken  weiterempfehlen

Die Kellermann Halogen haben nur 6 Watt, ohne 10 Ohm Widerstände müssten die zu schnell sein. Lastunabhängige Relais ist an den alten FJ problematisch wegen dem Kombirelais... bei 3YA geht´s.

An den Originalhaltern würde ich zusätzliche 4cm-Ausleger empfehlen. Anbei Fotos bei Montage am Yamaha-Kofferträger.

 







Dateianlagen:

DSCF3782.JPG (65 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSCF3783.JPG (67 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSCF3785.JPG (81 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design