FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kellermann Miniblinker *MICRO 1000* - wer hat Erfahrung damit?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 17.08.11, 21:13  Betreff: Re: Kellermann Miniblinker *MICRO 1000* - wer hat Erfahrung damit?  drucken  weiterempfehlen

Die Kellermann Halogen haben nur 6 Watt, ohne 10 Ohm Widerstände müssten die zu schnell sein. Lastunabhängige Relais ist an den alten FJ problematisch wegen dem Kombirelais... bei 3YA geht´s.

An den Originalhaltern würde ich zusätzliche 4cm-Ausleger empfehlen. Anbei Fotos bei Montage am Yamaha-Kofferträger.

 







Dateianlagen:

DSCF3782.JPG (65 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSCF3783.JPG (67 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSCF3785.JPG (81 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
IceDude
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41
Ort: Lohmar-Heide

Meine FJ:: 3YA ABS

New PostErstellt: 17.08.11, 23:00  Betreff: Re: Kellermann Miniblinker *MICRO 1000* - wer hat Erfahrung damit?  drucken  weiterempfehlen

Schon mal vielen Dank an alle, für die viele Mühe und die tollen informativen Antworten.

Toll wäre es, wenn mir jemand einen Link zu Blinkern, die man ohne ein Relais einbauen kann, posten könnte. Die Blinker sollten halt kleiner und etwas "stylisher" als die Originalblinker sein....





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 18.08.11, 02:54  Betreff: Re: Kellermann Miniblinker *MICRO 1000* - wer hat Erfahrung damit?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wwke2
    Hier mal eine Nummer in der Bucht. Egay Nr.  280695540891
    Trigger den Verkäufer an der hat die auch passend für 3YA.

Das ist das richtige für die 3YA. Da musst du den Verkäufer nicht extra fragen. Der Stecker mit den drei Anschlüssen, ist auch auf dem Bild zu sehen.
Die Kellermann Blinker finde ich nicht grade schön, aber das ist ja Geschmackssache und jeder kann das anders sehen. Miniblinker gibt es aber wie Sand am Meer. Die meisten haben sogar 21W Halogenlämpchen verbaut, so das es keine Probleme mit dem original Blinkerrelais gibt. Ich habe solche (siehe Bild) verbaut und finde diese sehr gut zur FJ passend (natürlich auch wieder Geschmackssache). Diese Blinker (Halogen Blinker PEAK) besitzen eine 21W Lampe. Es gibt sie auch als LED Blinker (LED mag ich aber nicht) und in kurzer bzw. langer Ausführung. Ich habe die kurze verbaut.

    Zitat: IceDude
    Toll wäre es, wenn mir jemand einen Link zu Blinkern, die
    man ohne ein Relais einbauen kann, posten könnte.

Da braucht es keinen Link. Einfach Miniblinker bei e b a y in die Suche eingeben und du kannst "stundenlang" Blinker angucken bzw. aussuchen.





Gruß Henry


[editiert: 18.08.11, 03:04 von Frontera]



Dateianlagen:

Bild105.1.jpg (388 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 18.08.11, 16:17  Betreff: Re: Kellermann Miniblinker *MICRO 1000* - wer hat Erfahrung damit?  drucken  weiterempfehlen

Hab auch die Micro 1000 dran, mit den lastunabhängigen Relais hatte ich keinen Erfolg, weder mit dem von Kellermann noch mit denen von Louis. Widerstände und Ruh iss!



Beste Grüsse, Christoph

Webagentur Kieffer - http://www.agentur-kieffer.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 18.08.11, 18:40  Betreff: Re: Kellermann Miniblinker *MICRO 1000* - wer hat Erfahrung damit?  drucken  weiterempfehlen

Ja, bei der 3CW ist das Blinkrelais 5 polig. Bei der 3YA 3 polig. Meins funzt ohne Probleme. Ist in 2 Minuten eingebaut. Funktioniert mit den Standard Blinkern genau so wie mit LEDs.

Ich weigere mich wertvolle Leistung in irgendwelchen Widerständen in Wärme zu verwandeln. Die gehört ans Hinterrad.

Gut, iss jetzt nicht soooo entscheidend.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 18.08.11, 20:09  Betreff: Re: Kellermann Miniblinker *MICRO 1000* - wer hat Erfahrung damit?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe zwar keine LED Blinker von Kellermann sondern von Tante Louise und mir hat man geraten 7,5 Ohm Widerstände einzubauen. Gemacht, nun habe ich, wenn ich im Standgas an der Ampel stehe eine ganz ungewöhnliche Taktung, aber das ist es nicht alleine, es brennen auch nur pro Seite 3 LED`s. Wenn ich fahre oder Gas gebe dann verändert sich die Taktung und alle LED`s ich glaube 12 Stück pro Seite brennen tadellos.

Ich finde das Sch............... und man hat mir geraten ein Relais einzubauen das Leitungsunabhängig ist

Ich werde das mal machen, denn ich selbst habe Null Ahnung von solchen Sachen die man nicht sieht und anfassen kann

Gruß
Gerhard


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard


[editiert: 19.08.11, 09:33 von Fresinet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 19.08.11, 09:28  Betreff: Re: Kellermann Miniblinker *MICRO 1000* - wer hat Erfahrung damit?  drucken  weiterempfehlen

Servus Gerhard,

das Problem mit den nur 3 leuchtenden Leds kenne ich auch, dass liegt an der zu geringen Spannung.
Wie ich schon geschrieben habe verliert der Kabelbaum von der Batterie bis zu den Blinkern ca, 0,5 Volt was das zur Folge hat.
Der Grund hierfür liegt unter anderem an den Steckverbindungen im Kabelbaum welche ich demnächst so weit wie möglich austauschen werde.

Gruß Berni





Möge die Straße mit dir sein.


[editiert: 19.08.11, 09:29 von Bereit2000]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
knaller
Great Schrauber


Beiträge: 309
Ort: 48282 Emsdetten

Meine FJ:: 3ya ABS


New PostErstellt: 19.08.11, 09:58  Betreff: Re: Kellermann Miniblinker *MICRO 1000* - wer hat Erfahrung damit?  drucken  weiterempfehlen

 
Moin Moin

Ich habe meine einfach gewechselt ohne ein Relais einzubauen.
Die Minis sehen doch an der Dicken echt albern aus

Gruß Ralf



Dateianlagen:

FJ 1200 ABS 3YA 070.jpg (674 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 19.08.11, 10:02  Betreff: Re: Kellermann Miniblinker *MICRO 1000* - wer hat Erfahrung damit?  drucken  weiterempfehlen

Moin Berni,



was für Steckverbindungen werden da genommen ?? sind es die vorhandenen aber halt neu oder sind es spezielle Teile.



Wenn ja, wo finde ich die Teile



Gruß

Gerhard


    Zitat: Bereit2000
    Servus Gerhard,

    das Problem mit den nur 3 leuchtenden Leds kenne ich auch, dass liegt an der zu geringen Spannung.
    Wie ich schon geschrieben habe verliert der Kabelbaum von der Batterie bis zu den Blinkern ca, 0,5 Volt was das zur Folge hat.
    Der Grund hierfür liegt unter anderem an den Steckverbindungen im Kabelbaum welche ich demnächst so weit wie möglich austauschen werde.

    Gruß Berni





    Möge die Straße mit dir sein.


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 19.08.11, 10:20  Betreff: Re: Kellermann Miniblinker *MICRO 1000* - wer hat Erfahrung damit?  drucken  weiterempfehlen

Servus Gerhard,

schau mal hier rein

Da hab ich das schonmal beschrieben.

Ich verwende nicht die Orischinalen Stecker sondern Superseal von AMP da die wasserdicht sind.

Gruß Berni




Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 19.08.11, 11:31  Betreff: Re: Kellermann Miniblinker *MICRO 1000* - wer hat Erfahrung damit?  drucken  weiterempfehlen

Mercy,

dfie werde ich mir bei Conrad besorgen, zumindest ersmal einen zur Übung und dann sehe ich weiter. In den vorgenannten Fred habe ich mehr mehr geschrieben, vielen Dank für den Link dahin, den hatte ich ja selbst eröffnet, hätte dran denken können / müssen

Gruß
Gerhard


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design