FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FJ 1200 3CW , Frontlicht tuts nicht immer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
THEKID
Normalo Schrauber


Beiträge: 16

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 28.08.11, 10:55  Betreff: FJ 1200 3CW , Frontlicht tuts nicht immer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Heyy Liebes FJ Forum

Wir haben seit knapp 19 fast schon 20 Jahre unsere FJ , sie war mir immer treu , einfach nicht kaputt zu kriegen selbst nach 2 Unfällen ): Nun haben wir folgendes Problem , ich hab sie damals nach dem Umfall wieder herrichten lassen , und danach lief auch alles Top ohne Probleme. Nun stand sie aber 8 Jahre , ohne wirkliche Nutzung. Nun haben wir es aber geschafft , sie wieder Fit für die Straße zu machen. Und die schnurrt wie sowie beim Abholen vom Händler damals ;-)

Jedoch haben wir , das Licht Problem. So , jetzt zum Problem an sich. Also zwischen durch geht der Frontscheinwerfer an , und die Lampe brennt. Aber ab und an , geht die Lampe erst nach einigen Kilometern an , was Nachts für den Arbeitsweg nicht greade optimal ist. Wir haben schon die Fassung an sich überprüft , die Sicherungen , die Brine gewechselt. Jetzt ist die frage woran , kann es sonst noch liegen ?
Meist geht sie erst nach dem man ein wenig den Gashahn mehr aufdreht und ihr mehr Drehzahl gibt.

Liebe Grüße von meinem Sohn & und Mir :)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 28.08.11, 11:02  Betreff: Re: FJ 1200 3CW , Frontlicht tuts nicht immer  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht ist es ja zu einfach was ich jetzt sage, eventuell sollte man mal alle elektrischen Stecker ( A L L E ) auseinander nehmen, säubern und mit Kontaktpaste/Kontaktspray wieder zusammen zu stecken.

Nach so vielen Jahren könnte es ja sein das die Verbindungen oxidiert sind.

Gruß
Gerhard


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard


[editiert: 28.08.11, 11:02 von Fresinet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
THEKID
Normalo Schrauber


Beiträge: 16

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 28.08.11, 11:13  Betreff: Re: FJ 1200 3CW , Frontlicht tuts nicht immer  drucken  weiterempfehlen

Vorne die Steckverbidungen sind soweit schon mit Kontaktspray alle bearbeiet  Oder sollen wir alle , also den ganzen Kabelbaum ein wenig Kontaktspray gönnen ?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Boyd
Great Schrauber


Beiträge: 383
Ort: 57562 Herdorf

Meine FJ:: 3 SK


New PostErstellt: 28.08.11, 11:18  Betreff: Re: FJ 1200 3CW , Frontlicht tuts nicht immer  drucken  weiterempfehlen

Besser iss das, sind ja doch schon einige Monde vorbei, und wie sieht´s mit dem Regler aus? Lädt sie die Bakterie?

Viele Grüße aus´m Grenzgebiet Siegerland / Westerwald von Mario
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
THEKID
Normalo Schrauber


Beiträge: 16

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 28.08.11, 11:24  Betreff: Re: FJ 1200 3CW , Frontlicht tuts nicht immer  drucken  weiterempfehlen

Batterie wird geladen , sonst würde sie ja nicht so gut anspringen. Und die Neue Batterie wäre ja dann schon tot

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Boyd
Great Schrauber


Beiträge: 383
Ort: 57562 Herdorf

Meine FJ:: 3 SK


New PostErstellt: 28.08.11, 11:34  Betreff: Re: FJ 1200 3CW , Frontlicht tuts nicht immer  drucken  weiterempfehlen

Wie lange ist die neue Batterie drin?bzw. wie viele Km gefahren? ne´Zeit lang hält die Batterie schon durch! ansonsten hört sich das wie ein Suchdichschwarzfehler an.

Viele Grüße aus´m Grenzgebiet Siegerland / Westerwald von Mario
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 28.08.11, 11:58  Betreff: Re: FJ 1200 3CW , Frontlicht tuts nicht immer  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich würde beim Schalter mal anfangen. Mal ordentlich in Röstlöser baden und mehrfach betätigen. Dann erst die Steckverbindung der Lenkerarmatur prüfen, da sammelt sich auch gern der Grünspan.

Gruß, Michael





Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
(Ich fürchte, es ist schon so weit)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 28.08.11, 13:53  Betreff: Re: FJ 1200 3CW , Frontlicht tuts nicht immer  drucken  weiterempfehlen

Hermes hat recht, ich würde auch mal den Schalter zerlegen und reinigen. Das wirkt Wunder.



Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
THEKID
Normalo Schrauber


Beiträge: 16

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 28.08.11, 20:22  Betreff: Re: FJ 1200 3CW , Frontlicht tuts nicht immer  drucken  weiterempfehlen

Schalter haben wir gereinigt tut's immer noch nicht. Jedoch viel uns auf beim zusammenbauen , das die Blinker es nicht mehr tun bzw, wohl an der Linkenseite der Kabelbaum nen Wackelkontakt hat oder das Relai was dort sitz ? Jedoch bräuchten wir am besten nen Schlatplan oder ähnliches um zu gucken bzw. nach zu messen wo der Fehler sitz Evlt jemand nen Schlatplan da ? 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 28.08.11, 20:46  Betreff: Re: FJ 1200 3CW , Frontlicht tuts nicht immer  drucken  weiterempfehlen

Da schlage ich doch glatt mal vor, dass du dein Profil ausfüllst und uns wissen lässt, welche FJ du fährst.
"Vor 19 oder 20 Jahren" macht gerade mal den Unterschied von der 3CW zur 3YA.

Und die Schaltpläne sind verschieden!




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!


[editiert: 28.08.11, 20:47 von ICEBEARD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design