FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
XJR LIMA 1300 Bj. 2000

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 19.08.11, 10:50  Betreff: Re: XJR LIMA 1300 Bj. 2000  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

welche Querschnitte sind denn erforderlich bei unserer Lady oder sind ie alle unterschiedlich.

Es ist ja ein Unterschied ob man 0,75 mm² oder 1,5 mm². Kann mir jemand sagen welche ich haben muss, 1,2,3----5 polig und welcher Querschnitt

Möchte heute mal zu Conrad und diese Steckverbindungen holen, benötigt man auch noch Zusatzmaterial um die Kabel mit dem AMP Superseal zu verbinden oder wird das alles zusammen gelötet

Fragen über Fragen, aber ich merke ja, dass hier Fachleute beartend zur Seite stehen

Schaun mer ma

Gerhard


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard


[editiert: 19.08.11, 10:50 von Fresinet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 19.08.11, 14:35  Betreff: Re: XJR LIMA 1300 Bj. 2000  drucken  weiterempfehlen

pole sind alle gleich. die teile muss man crimpen, nicht löten! das crimpen ist schon recht fummelig bei den teilen. man muss äusserst! sauber crimpen sonst passt der "pol" nicht mehr in den stecker. es gibt für die amp-stecker extra eine crimpzange, aber unbezahlbar



____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 20.08.11, 00:12  Betreff: Re: XJR LIMA 1300 Bj. 2000  drucken  weiterempfehlen

Die direkte Spannungsversorgung inkl. Relaisschaltung ist schon wichtig für gutes Licht. Aber der Reflektor muß auch noch i.O. sein, noch eine moderne Hightec-Glühlampe rein, dann ist das Licht schon okay. Von (illegalen) Xenonumbauten abgesehen, helfen dann nur noch Zusatzscheinwerfer weiter für besseres Licht.

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 31.08.11, 15:10  Betreff: Re: XJR LIMA 1300 Bj. 2000  drucken  weiterempfehlen

Hallöle,

habe mir heute bei Kabelknecht die ersten Superseals gekauft - sind ja ganz schön teuer aber bei Conrad etc. noch viel teuerer. Das ist es aber nicht alleine, bei den anderen muss man sich jede Steckverbindung selbst zusammen stellen und bei Kabelknecht kann man im Bundle bestellen - das ist sehr bequem besonders wenn man das System noch nicht kennt -

Eine Zange habe ich von KNIPEX  Zange endeckt für kleineres Geld - soll knapp 20 Euronen kosten -

Beim Licht habe ich erstmal eine Xanon Birne 100/90 mit H4 Sockel eingesteckt und das leuchtet schon ganz gut. Ist zwar nicht legal aber HELL ist es !!!
Das mein Scheinwerfer nicht richtig funzte ist von mir abgestellt worden, ich hatte die Birne falsch eingesteckt sodass das Fernlicht nicht funktioniren konnte - ich schäme mich ja sooooooooooo -


Nochmals Danke für die Hilfe

Gruß
Gerhard




Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard


[editiert: 01.09.11, 16:58 von Fresinet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 31.08.11, 21:47  Betreff: Re: XJR LIMA 1300 Bj. 2000  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie
    pole sind alle gleich. die teile muss man crimpen, nicht löten! das crimpen ist schon recht fummelig bei den teilen. man muss äusserst! sauber crimpen sonst passt der "pol" nicht mehr in den stecker. es gibt für die amp-stecker extra eine crimpzange, aber unbezahlbar

 

Hallo,

es gibt brauch- und bezahlbare Alternativen. Siehe Foto (deutlich unter 100 EUR)

@Gerhard: 20 Euronen ist aber ziemlich happig für das Teil, die, wo nicht Knipex draufsteht, funktionieren für weniger als die Hälfte genau so gut. http://www.google.de/products/catalog?q=crimpzange&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=11577792017839690509&sa=X&ei=VI9eTsG3J9Pa4QSM3cQN&ved=0CE4Q8wIwAw#

Gruß, Michael





Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
(Ich fürchte, es ist schon so weit)



Dateianlagen:

Foto489.jpg (93 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 01.09.11, 10:01  Betreff: Re: XJR LIMA 1300 Bj. 2000  drucken  weiterempfehlen

ich habe eine knipex, aber selbst die funzt nicht 100% bei superseal.
die sind ruckzuck verbogen und rasten nicht mehr im gehäuse eine. am besten geht das mit einer sehr guten spitzzange



____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 01.09.11, 12:13  Betreff: Re: XJR LIMA 1300 Bj. 2000  drucken  weiterempfehlen

Servus,

macht es einfach so wie ich, ich hab die ganz einfach mit einer kleinen Zange so gut wie möglich zusammengebogen und dann noch verlötet.

Die gehen mit Sicherheit so nicht raus.

Gruß Berni





Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 01.09.11, 16:56  Betreff: Re: XJR LIMA 1300 Bj. 2000  drucken  weiterempfehlen

@ Michael

Wo kann man die Zange auf dem Bild bekommen und was kostet die ?`?

Gruß
Gerhard

    Zitat: hermes378

      Zitat: Fuel Junkie
      pole sind alle gleich. die teile muss man crimpen, nicht löten! das crimpen ist schon recht fummelig bei den teilen. man muss äusserst! sauber crimpen sonst passt der "pol" nicht mehr in den stecker. es gibt für die amp-stecker extra eine crimpzange, aber unbezahlbar

     

    Hallo,

    es gibt brauch- und bezahlbare Alternativen. Siehe Foto (deutlich unter 100 EUR)

    @Gerhard: 20 Euronen ist aber ziemlich happig für das Teil, die, wo nicht Knipex draufsteht, funktionieren für weniger als die Hälfte genau so gut. http://www.google.de/products/catalog?q=crimpzange&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=11577792017839690509&sa=X&ei=VI9eTsG3J9Pa4QSM3cQN&ved=0CE4Q8wIwAw#

    Gruß, Michael





    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
    (Ich fürchte, es ist schon so weit)


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 01.09.11, 17:26  Betreff: Re: XJR LIMA 1300 Bj. 2000  drucken  weiterempfehlen

egay nr. 300589148121




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 01.09.11, 21:24  Betreff: Re: XJR LIMA 1300 Bj. 2000  drucken  weiterempfehlen

Korrekt

Meine ist zwar vom örtlichen Autoteilehöker, aber genau die gleiche und der Preis passt auch.

Michael





Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
(Ich fürchte, es ist schon so weit)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design