FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rerserveschalter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tilo
Meister Schrauber


Beiträge: 105
Ort: 79774 Albbruck-Birndorf

Meine FJ:: 3 YA ABS


New PostErstellt: 11.09.11, 13:20  Betreff: Rerserveschalter  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen wo ich einen passenden Heißleiter NTC herbekomme?
Gibt es diesen beim Yami einzeln?
Kann ich einen von z.B. Conrad verbauen und wenn ja was hat der für eine
genaue Bezeichnung. Die Ohmdaten kenn ich aus dem Rep. Handbuch, helfen mit jedoch für eine Bestellung nicht ausreichend.

Für FJ 3 YA.

Gruß Tilo





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 11.09.11, 15:50  Betreff: Re: Rerserveschalter  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tilo,

brauchst du jetzt den Reserveschalter oder den Widerstand welcher sich im Tank befindet ?

Wenn es sich um den Widerstand im Tank handelt würde ich schon das original Teil verwenden.

Du willst deine Dicke doch sicher nicht abfackeln oder

Gruß Berni





Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tilo
Meister Schrauber


Beiträge: 105
Ort: 79774 Albbruck-Birndorf

Meine FJ:: 3 YA ABS


New PostErstellt: 12.09.11, 17:23  Betreff: Re: Rerserveschalter  drucken  weiterempfehlen

Hallo Berni,

ich brauche den Widerstand mit Edelstahlmantel
Soll es nur als Komplettteil geben...also mit Schwimmer für Tankanzeige usw.
Zusätzlich zur FJ habe ich auch gerade ein Husqvarna hier, bei der ebenfalls
der Heißleiter kaputt ist.
Ich hatte Hoffnung jemand im Forum kennt eine Bezugsquelle.
Von der Bucht habe ich ein Kompletteil hier liegen...und....auch kaputt
Gruß Tilo





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 12.09.11, 17:26  Betreff: Re: Rerserveschalter  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tilo,

wenn du Glück hast dann geht einer aus dem Forum hier mal in seinen Keller

Da ist mit fast 100% iger Sicherheit einer zu finden.

Gruß Berni




Möge die Straße mit dir sein.


[editiert: 12.09.11, 17:26 von Bereit2000]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 12.09.11, 18:28  Betreff: Re: Rerserveschalter  drucken  weiterempfehlen

Ich brauche garnicht in den Keller zu gehen, ich weiß, dass da ein kompletter Tankgeber liegt.



Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 12.09.11, 19:26  Betreff: Re: Rerserveschalter  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

im Marktplatzbereich hat grad ein Tank den Besitzer gewechselt. Wenn ich richtig verstanden habe, wird da nur der Bereich um den Tankverschluss benötigt, somit wäre der Tankgeber überflüssig. Fragen kost ja nix -> http://www.carookee.de/forum/Yamaha-FJ/5/Tank_in_schrottigem_Zustand_erledigt.28257206-0-01105

Michael





Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
(Ich fürchte, es ist schon so weit)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 12.09.11, 22:22  Betreff: Re: Rerserveschalter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ICEBEARD
    Ich brauche garnicht in den Keller zu gehen, ich weiß, dass da ein kompletter Tankgeber liegt.

Servus Peter,

ich habs doch gewusst das du sowas im Lager hast.

Gruss Berni





Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 12.09.11, 22:52  Betreff: Re: Rerserveschalter  drucken  weiterempfehlen

Das Thema hatten wir schon öfter, ich hab damals versucht einen Widerstand zu besorgen. Hatte auch die Daten dafür aber wenn der Widerstand die falschen Werte hat und der Widerstand dann nicht mehr im Benzin gekühlt wird, dann darf das Ding im Gasgemisch, bei leerem Tank, auch nicht glühen. Sonst knallt das nur noch eimal und dann ist die Gurke aus. Hier ist noch der alte Fred:

Fuellampe

Die Werte stehen auf der zweiten Seite, viertes Posting. Wie gesagt, mir war das zu heikel, hab mir dann einen gebrauchten Tankgeber übers Forum besorgt.

Gruß
Mattes






Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
harrygoe
Normalo Schrauber


Beiträge: 17
Ort: Berlin / Celle

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 18.09.11, 11:40  Betreff: Re: Rerserveschalter  drucken  weiterempfehlen

Bin gerade zufällig über diesen Beitrag gestolpert.
Michael hat durchaus Recht mit seiner Vermutung.
Solltest Du also den Geber noch benötigen, lass' es mich einfach wissen.

Grüße
Harry




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design