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Bei heissem Motor kein Saft mehr am Anlasser?

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Autor Beitrag
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 13.03.12, 11:47  Betreff: Re: Bei heissem Motor kein Saft mehr am Anlasser?  drucken  weiterempfehlen

Dann schau doch einfach bei  einem Kollegen vorbei, dort kannst du abschauen wie es geht


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard


[editiert: 13.03.12, 11:54 von Fresinet]
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Eagle Eye
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 46
Ort: Hannover

Meine FJ:: 1 XJ Umbau von Ziegenfuss


New PostErstellt: 13.03.12, 11:57  Betreff: Re: Bei heissem Motor kein Saft mehr am Anlasser?  drucken  weiterempfehlen

kann den kollegen-link hier leider nicht öffnen. liegt an meinem AG.

habe mir einen thread zum LiMa-umbau durchgelesen und bin dabei auf folgendes gestoßen

    Zitat: Fahrer

    Moinsen,

    habe die Reaillösung zwischen die Lima geschaltet...14,5 V  konstante Ladespannung

    Dauer 15 Min. Und ein defektes relais ist schnell lokalisiert, ne gebrochene Lötstelle nicht. Die kannst du auch an der Tanke nicht neu kaufen.

    Gruß Olaf


wenn das auch eine lösung ist, woher bekomme ich so ein relais ?

ich muss sagen, dass ich diese ganze dioden-dazwischen-gelöte überhaupt nicht verstehe. aber wenn es hilft, dass meine batterie nicht mehr kocht, OK wird gemacht.

der link in dem thread auf die HP eines umbauers ist leider nicht mehr in funktion.

wenn also noch jemand eine ausführliche umbauanleitung hat, hier findet er einen dankbaren abnehmer

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Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 13.03.12, 12:30  Betreff: Re: Bei heissem Motor kein Saft mehr am Anlasser?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eagle Eye

    kann den kollegen-link hier leider nicht öffnen. liegt an meinem AG.

    habe mir einen thread zum LiMa-umbau durchgelesen und bin dabei auf folgendes gestoßen

      Zitat: Fahrer

      Moinsen,

      habe die Reaillösung zwischen die Lima geschaltet...14,5 V  konstante Ladespannung

      Dauer 15 Min. Und ein defektes relais ist schnell lokalisiert, ne gebrochene Lötstelle nicht. Die kannst du auch an der Tanke nicht neu kaufen.

      Gruß Olaf


    wenn das auch eine lösung ist, woher bekomme ich so ein relais ?

    ich muss sagen, dass ich diese ganze dioden-dazwischen-gelöte überhaupt nicht verstehe. aber wenn es hilft, dass meine batterie nicht mehr kocht, OK wird gemacht.

    der link in dem thread auf die HP eines umbauers ist leider nicht mehr in funktion.

    wenn also noch jemand eine ausführliche umbauanleitung hat, hier findet er einen dankbaren abnehmer


http://www.fj1200-3cv.de/Elektrik/lichtmaschine/elektrik-lima.htm



____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
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JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 13.03.12, 12:35  Betreff: Re: Bei heissem Motor kein Saft mehr am Anlasser?  drucken  weiterempfehlen

@Eagle Eye

Die passenden Dioden kannst du von mir günstig bekommen, habe noch reichlich.

J-T



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Eagle Eye
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 46
Ort: Hannover

Meine FJ:: 1 XJ Umbau von Ziegenfuss


New PostErstellt: 13.03.12, 14:00  Betreff: Re: Bei heissem Motor kein Saft mehr am Anlasser?  drucken  weiterempfehlen

vielen dank. das wird mir sicherlich weiterhelfen. habe es mir durchgelesen und bin am schreibtisch damit etwas überfordert. aber wenn ich davor sitze, wird sich einiges von alleine erklären. SUPER.

    Zitat: JTD
    @Eagle Eye Die passenden Dioden kannst du von mir günstig bekommen, habe noch reichlich. J-T

komme bestimmt drauf zurück. bevor sie sich bei dir langweilen

danke

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JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 14.03.12, 07:22  Betreff: Re: Bei heissem Motor kein Saft mehr am Anlasser?  drucken  weiterempfehlen

... schreibst mir dann ´ne PN.



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DerAltmaerker
Meister Schrauber


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Ort: Hansestadt Salzwedel

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 15.03.12, 21:13  Betreff: Re: Bei heissem Motor kein Saft mehr am Anlasser?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mich da auch mal zum Lima-Umbau entschieden.
Wollte eigentlich mit dem Widerstand im Zündungsplus arbeiten.
Wenn der entsprechende Widerstand in der Lima verbaut ist, kann man Plug and Play im Falle eines Defektes eine Standart-Lima wieder einbauen.
Allerdings soll der verwendete Widerstand 2 Watt haben. zu kaufen habe ich aber nur 1W und 5W bekommen.
Welcher ist notwendig bzw. besser?




____________________
Grüße
Aus der Altmark

Man kann so dumm sein wie 'ne Kuh, man lernt immer noch dazu.

FJ1200 3YA EZ. 1997 (ohne ABS)
17" Umbau


[editiert: 15.03.12, 21:14 von DerAltmaerker]
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JTD
BEST Schrauber


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Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 16.03.12, 07:25  Betreff: Re: Bei heissem Motor kein Saft mehr am Anlasser?  drucken  weiterempfehlen

... dann natürlich den 5 Watt...

Ich habe auch die Variante mit dem Widerstand gewählt... läuft




[editiert: 16.03.12, 07:27 von JTD]
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DerAltmaerker
Meister Schrauber


Beiträge: 109
Ort: Hansestadt Salzwedel

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 16.03.12, 08:17  Betreff: Re: Bei heissem Motor kein Saft mehr am Anlasser?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JTD

    ... dann natürlich den 5 Watt...

    Ich habe auch die Variante mit dem Widerstand gewählt... läuft




Weißt du wie heiß der wird?
Kann ich den mit Schrupfschlauch einpacken?

Ist ja nicht viel Belüftung im Gehäuse der LiMa.




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[editiert: 16.03.12, 08:18 von DerAltmaerker]
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JTD
BEST Schrauber


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New PostErstellt: 16.03.12, 09:15  Betreff: Re: Bei heissem Motor kein Saft mehr am Anlasser?  drucken  weiterempfehlen

Den Widerstand nicht in die LiMa bauen ... Kabelbaum im Heckrahmenbereich... je nach Modell. Schrumpfschlauch kein Problem.



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