FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
sie will nicht:-((

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
hajo
Great Schrauber


Beiträge: 275
Ort: neuss

Meine FJ:: FJ 1200 3cv+ Xt 600 3TB


New PostErstellt: 03.11.11, 14:22  Betreff: Re: sie will nicht:-((  drucken  weiterempfehlen

ihr seid alle blöd

ich krie sie nicht ans laufen und ihr lästert

ich weiß wer den schaden hat .......

aber ich bring sie morgen zum schrauber der hat den mist verbockt

also soll er auch baden den einlauf hat er schon ;-)

lg  hajo




____________________
wer übers wasser geht sollte wissen wo die steine liegen
errare humanum est ;-)))))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 03.11.11, 15:10  Betreff: Re: sie will nicht:-((  drucken  weiterempfehlen

... das Alles nur weil die Batterie defekt ist...? ... 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DerAltmaerker
Meister Schrauber


Beiträge: 109
Ort: Hansestadt Salzwedel

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 03.11.11, 15:28  Betreff: Re: sie will nicht:-((  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hajo

    aber ich bring sie morgen zum schrauber der hat den mist verbockt



Hast du denn nun schon mal probiert: ohne Batterie nur mit Starthilfe?

Kann doch so schlimm nicht sein, die Batterie mal schnell abzuklemmen und Kabel direkt mit der Starhilfe zu verbinden. Dann hast du die Batterie schon mal ausgeschlossen oder entlarvt.

Achso, wenn die Starthilfe schlechten Kontakt hat, bringt sie auch nichts und man wundert sich nur.
(nicht aus Boshaftigkeit, nein aus Erfahrung)



____________________
Grüße
Aus der Altmark

Man kann so dumm sein wie 'ne Kuh, man lernt immer noch dazu.

FJ1200 3YA EZ. 1997 (ohne ABS)
17" Umbau


[editiert: 03.11.11, 15:32 von DerAltmaerker]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
hajo
Great Schrauber


Beiträge: 275
Ort: neuss

Meine FJ:: FJ 1200 3cv+ Xt 600 3TB


New PostErstellt: 18.11.11, 23:48  Betreff: Re: sie will nicht:-((  drucken  weiterempfehlen

leute leute

ich kenn das prob.

und es war NICHT DIE BATTERIE

der anlasser ist der bösewicht  wenn die kontakte platt sind zieht der anlasser zu viel strom

und drück alles platt davon abgesehen das die kabel glühen.

meine mama war beim dieter holte den anlasser

 eingebaut und gut ist (hoffe ich)

wir werden sehen

lg hajo




____________________
wer übers wasser geht sollte wissen wo die steine liegen
errare humanum est ;-)))))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 23.11.11, 18:16  Betreff: Re: sie will nicht:-((  drucken  weiterempfehlen

He Leute,

ich verstehe das Problem langsam nicht.
Hätten wir statt 3 Seiten Kommentare zu schreiben die 5V Batterie einfach mal weggeschmissen, eine Neue eingebaut dann wäre das Problem erledigt.
5V ist definitiv defekt, das rettet nicht einmal mehr das modernste Computerladegerät. Da würde ich keinen Anlasser und sonst etwas tauschen/prüfen, der einfachste Weg wäre noch die Schrottbatterie raus zuwerfen und dann direkt die Kabel an eine Autobatterie anschließen und wenn`s dann geht = neue Batterie fällig und nichts weiter = kostet erst einmal gar nix, zumindest der Test.
Neue Batterien gibt es günstig bei Ricky oder mir.

grüße michael

P.S. beim Brücken mit dem Auto bitte den Motor des Auto`s nicht anlassen, da die Lichtmaschinen mit rund 36 A und mehr arbeiten, da ist eine Vorschädigung der Moppedbatterie schon fast geschehen (natürlich nur wenn eine Batterie noch verbaut ist die mehr als 7V aufweist, bei ausgebauter Batterie direkt an den Kabeln ist es wurscht)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design