FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ab und an fliegt die Sicherung raus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
franky664
Great Schrauber


Beiträge: 296
Ort: Leimen

Meine FJ:: 3CW, 1XJ


New PostErstellt: 18.10.11, 22:09  Betreff: Ab und an fliegt die Sicherung raus  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Abend FJ Gemeinde,
habe folgendes Problem:
Bei meiner Dicken fliegt ab und an die 15A Sicherung raus (in Fahrtrichtung gesehen, die 2. von rechts).
Aufgefallen ist mir, beim blinken. Das Problem für mich ist, die Sicherung fliegt nicht immer raus, sondern nur ab und an. Hatte schon den Verdacht, daß wenn ich bremse und blinke die Sicherung durchgeschossen wird. Dies kann ich aber nicht genau sagen.
Hat jemand schon mal ein solches Problem gehabt oder weiss was da guten Rat ?

Franky



____________________
Manchmal muss man eine Vergangenheit löschen, damit man eine Zukunft haben kann...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
M.G.
Great Schrauber


Beiträge: 213
Ort: Düsseldorf

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 18.10.11, 22:30  Betreff: Re: Ab und an fliegt die Sicherung raus  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hatte das gleiche Problem, war auf einmal da. Bei mir ist auch die Sicherung mehrmals rausgeflogen, wußte auch nicht so richtig warum. Hatte auch, wenn ich geblinkt habe, aber auch nicht jedesmal. Hab den Blinkerschalter komplett auseinandergebaut und alles sauber gemacht, dannach komischerweise hatte ich keine Probleme mehr.

Gruß Michael




Mein zweites Hobby.........die Fotografie
http://mg-fotos.jimdo.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 19.10.11, 06:04  Betreff: Re: Ab und an fliegt die Sicherung raus  drucken  weiterempfehlen

Servus,

möglicherweise eine blanke Stelle im Kabelbaum. Wenn du blinkst, fährst du um die Kurve, also schlägst du den Lenker ein und es gibt irgendwo Kontakt.

Meine Auslegung.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
franky664
Great Schrauber


Beiträge: 296
Ort: Leimen

Meine FJ:: 3CW, 1XJ


New PostErstellt: 19.10.11, 09:22  Betreff: Re: Ab und an fliegt die Sicherung raus  drucken  weiterempfehlen

Das von M.G. hört sich nach vernünftiger Arbeit an, den Kabelbaum zu kontrollieren aber nach Sissifussarbeit.
Werde mich erstmal ans reinigen machen, wenns dann immer noch da ist, den Kabelbaum. Gibt wieder ne tolle Winterbeschäftigung

Franky



____________________
Manchmal muss man eine Vergangenheit löschen, damit man eine Zukunft haben kann...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
M.G.
Great Schrauber


Beiträge: 213
Ort: Düsseldorf

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 19.10.11, 11:25  Betreff: Re: Ab und an fliegt die Sicherung raus  drucken  weiterempfehlen

Ist halb so schlimm, mußt nur bißchen aufpassen sind ein paar Kleinteile, besonders achte auf die kleine Feder, das die nicht wegfliegt und später muß die wieder richtig eingedrückt werden und das die gerade drauf sitzt.

Gruß Michael





Mein zweites Hobby.........die Fotografie
http://mg-fotos.jimdo.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 19.10.11, 17:46  Betreff: Re: Ab und an fliegt die Sicherung raus  drucken  weiterempfehlen

...und das mit der Sisyphos-Arbeit ist auch nicht schlimm. Beim Einschlagen des Lenkers bewegen sich die zwei Kabelstränge mit, die von den Armaturen abgehen. Also im Stand mal bewusst ein bisschen provokativ bewegen, sehen, was wo anstößt, dann Verkleidung runter und die in Frage kommenden Stellen isolieren.

Es gibt auch dieses PVC-Spiralband, mit dem man Kabel zusammenfasst...




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dogtail
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 45
Ort: Flensburg

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 19.10.11, 21:31  Betreff: Re: Ab und an fliegt die Sicherung raus  drucken  weiterempfehlen

Salute!

Also ich hatte genau das gleiche Problem. Auch beim Blinken und gleichzeitigem Bremsen eins zu eins wie Beschrieben. Mir kam auch die Idee, dass irgendwo ein zu hoher Übergangswiederstand sein muß damit es die Sicherung zerlegt. Ich habe das Problem dann nur anders herum angegangen und das Leuchtobst plus deren Fassungen überprüft. Tja und tatsächlich war sowohl der Fuß des linken vorderen Blinkerlämpchens und deren Fassung arg angegammelt. Nach intensiver Reinigung beider Teile und einer ausreichenden WD40 Behandlung funktionierte alles wieder tadellos, bis heute. Ich denke oftmals sind auch schlechte Steckverbindungen Ursache für solche Probleme. Auch wenn die Stecker beim Öffnen scheinbar in Ordnung sind reicht oft eine leichte Oxidationsschicht auf den Kontakten um den Wiederstandswert in die höhe zu treiben und schon packt es die Sicherung nicht mehr.

Grüße,
Ralf




Grüße vom Ostseestrand!

Die Intelligenz auf dem Planeten ist
konstant aber die Bevölkerung wächst.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
franky664
Great Schrauber


Beiträge: 296
Ort: Leimen

Meine FJ:: 3CW, 1XJ


New PostErstellt: 30.10.11, 16:36  Betreff: Re: Ab und an fliegt die Sicherung raus  drucken  weiterempfehlen

Danke an alle die Tips gegeben haben.
Habe die Lenkerarmatur ausgewechselt und bis jetzt ist alles ok.
Sicherung hebt.
Mal abwarten wie es nächste Saison aussieht.

Gruß Franky



____________________
Manchmal muss man eine Vergangenheit löschen, damit man eine Zukunft haben kann...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design