FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Motor geht aus Lichtmaschinen Fehler?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
zwieblinger
Meister Schrauber


Beiträge: 107
Ort: Esslingen

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 29.02.12, 17:00  Betreff:  Motor geht aus Lichtmaschinen Fehler?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nachdem ich an meiner FJ frisch TÜV hatte vor zwei Tagenmachte mich das gute Wetter noch an eine kleine Runde zu drehen mit dem Bike. Plötzlich nimmt keine Leistung mehr nimmt kein Gas mehr an Fehlzündungen dann geht Sie ganz aus.
In Parkplatz geschoben Sitzbank weg Schrauben an Batteriepolen nachgezogen, nach den Sicherungen geschaut waren ok. Nochmals probiert zu starten keinen Mucks. Also blieb mir nichts anderes übrig als den ADAC zu rufen nach ca 20 Minuten war der ADAC da startet die Maschine fremd Sie springt sofort an läuft normal nimmt normal Gas an. Jetzt mißt er den Ladestrom oh je nur ca 9 Volt, er meint es liegt höchstwahrscheinlich an der Lichtmaschine. Was meint Ihr an was es liegen kann gut die Maschine hat jetzt ca 80000 runter könnten schon die Kohlen sein der Lichtmaschine. Ist es schwierig die Lima abzubauen und zu prüfen? Hat jemand vielleicht eine überholte LIMA zuhause?
bikergrüsse
Klaus



____________________
Seit 8 Jahren sehr zufriedener Fahrer einer FJ 1200 3CV
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 29.02.12, 17:56  Betreff: Re: Motor geht aus Lichtmaschinen Fehler?  drucken  weiterempfehlen

Ich könnte mir vorstellen das es die Batterie ist, wenn eine Zelle ausfällt oder gestört ist gehen ca. 2V flöten und wenn 2 Zellen dran sind dann halt 4V usw.

Ist nur so eine Idee, obwohl ich meine das der ADAC Mann das sicher festgestellt hätte. Aber man weiß ja nie............

Gruß
Gerhard


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard


[editiert: 29.02.12, 17:57 von Fresinet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Auli
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 25
Ort: 40 210 Düsseldorf

Meine FJ:: 3CV Bj. 1988


New PostErstellt: 29.02.12, 20:00  Betreff: Re: Motor geht aus Lichtmaschinen Fehler?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Klaus,                                                                                            

zu gleichem Problem meine Geschichte:                                                     Bei einer schönen Fahrt durch die Eifel fing meine FJ zunächst beim Blinken und Bremsen an zu Ruckeln. Licht ausgemacht und 1/2 Std. ohne Probleme,- dann Motor ganz aus! - Mein Cousin auf FJR pilotierte mich ca. 60 km zur Tante nach Koblenz, wo ich eine neue Batterie kaufte. - Denke: das war's, denn das alte Teil war über 5 Jahre alt.                                                                     Rückfahrt ohne Schwierigkeiten, aber bei der nächsten Ausfahrt nach kurzer Zeit die gleichen Symptome;- bin aber noch nach Hause gekommen.            Spannung geprüft :   9 V !  ( war aber nur der Rest aus der Batterie ).            Als Elektrik-Halbwissender fing dann mein Probieren an  ( Das Forum kannte ich damals noch nicht ): Kohlen und neuen Regler gekauft und eingebaut,- ohne Änderung!                                                                                           Der hiesige Yam.-Dealer hat die LiMa dann durchgemessen und festgestellt, daß sie defekt ist, druckste herum und traute sich kaum, den Preis für eine Neue zu nennen,--- ca. EUR. 1000,- hätte er verlangen müssen!                               Ein engagierter Monteur von ihm suchte in seiner Freizeit im Internet und erstand für mich eine Gebrauchte für EUR 100,- ! --- Eingebaut,- und bis heute keine Probleme!                                                                                     "Learning by Doing" ist zwar befriedigend, aber auch zeitaufwendig und teuer.

Viel Erfolg bei Deiner Baustelle wünscht Dir

Bernhard                                           







Dateianlagen:

Motorradtour mit Hans 001-001.jpg (220 kByte, 1.125 x 1.500 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 01.03.12, 20:51  Betreff: Re: Motor geht aus Lichtmaschinen Fehler?  drucken  weiterempfehlen

@Zwieblinger

Wenn's ganz dringend ist und du nichts anderes findest, mail mich an:
icebeard at arcor dot de




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 06.03.12, 06:42  Betreff: Re: Motor geht aus Lichtmaschinen Fehler?  drucken  weiterempfehlen

Der hiesige Yam.-Dealer hat die LiMa dann durchgemessen und festgestellt, daß sie defekt ist, druckste herum und traute sich kaum, den Preis für eine Neue zu nennen,--- ca. EUR. 1000,- hätte er verlangen müssen!

Neu wickeln kostet ca. 130.-

grüße michael





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zwieblinger
Meister Schrauber


Beiträge: 107
Ort: Esslingen

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 12.03.12, 22:50  Betreff:  Re: Motor geht aus Lichtmaschinen Fehler?  drucken  weiterempfehlen

Hab gerade meine Lima probiert auszubauen da ich mir von Uwe eine andere besorgt habe. Schrauben gelöst mit 12 Nuß kein Problem Maschine herausgezogen ein Stück ging auch problemlos, jetzt fängt es an, kann den Stecker nicht finden der die Maschine verbindet auch auf der anderen Seite geschaut nichts gefunden, dann hab ich den Tank abgenommen kann man auch nichts sehen von dem Verbindungsstecker, kann mir jemand erklären wo ich den Verbindungsstecker finde was muß man dazu abmontieren in meinem Werkstatthandbuch fehlen gerade die Seiten wo das mit der Lima erklärt wird.

Bikergrüsse

Klaus




____________________
Seit 8 Jahren sehr zufriedener Fahrer einer FJ 1200 3CV
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design