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MOTOR GEHT AUS

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Autor Beitrag
Auli
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 25
Ort: 40 210 Düsseldorf

Meine FJ:: 3CV Bj. 1988


New PostErstellt: 17.03.12, 13:45  Betreff: MOTOR GEHT AUS  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Fachleute,

Sonnenschein, 22° C,  erste richtige Ausfahrt mit 3CV,- und dann der ( Kupfer-) Wurm drin:

Beim ersten Lichthupen kurze Aussetzer,- beim Blinken Motor ganz aus! -- Nach ca. 10 Sekunden springt der Motor normal an.

Abblend- und Fernlicht funktioniert. Batterie ist neu.

Beim Testen zuhause das Gleiche: mal geht die Lichthupe, mal bricht alles zusammen; manchmal blinkt es,- manchmal geht alles aus ---- läuft aber nach kurzer Zeit wieder.

Wo fange ich an zu Suchen??

Grüße aus Düsseldorf von

                    Bernhard





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alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 17.03.12, 16:13  Betreff: Re: MOTOR GEHT AUS  drucken  weiterempfehlen

..könnte ein problem im linken Multischaltergehäuse sein. (aufällig ist ja das Blinker und Lichthupe über diesen Multischalter  laufen)

Ich würde mal den Schalter öffnen und gründlich prüfen bzw.: eventuell Oxidierte Kontakte reinigen.

...wenn das nichts bringt würde ich die Steckverbindungen der Kabel die zu diesem Schalter führen (oder gleich alle Stecker) Prüfen!

....Sicherungskasten mal begutachten ob da alles OK ist.

...alle Kabel auf Scheuerstellen (Kurzschluß gefahr) überprüfen.



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙


[editiert: 17.03.12, 16:25 von alf]
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eco-tec02
BEST Schrauber


Beiträge: 1790
Ort: Kölle am Rhing

Meine FJ:: 3-XW


New PostErstellt: 17.03.12, 21:01  Betreff: Re: MOTOR GEHT AUS  drucken  weiterempfehlen

Batterie neu ? Ladenhüter gekauft?

Beim zusammenbruch des Stoms einfach mal die Spannung der Batterie prüfen.





____________________
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ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 17.03.12, 21:09  Betreff: Re: MOTOR GEHT AUS  drucken  weiterempfehlen

Servus Auli,

vom linken Griffschalter geht ein Kabelbaum nach unten weg, hauptsächlich zu dem ~10-poligen blauen Stecker (hast du Zugang über die linke Lufthutze). Wenn da die Befestigung aufgegangen ist, kann das Teil am Lenkanschlag scheuern bzw. zwischen unterem Gabeljoch und Anschlag eingeklemmt werden. vielleicht ist dort die Isolierung von einem oder zwei Kabeln durch?

Der Tip geht also in eine ähnliche Richtung wie der von Alf - also in der Richtung suchen! Kiste auf den Hauptständer, Lufthutze ab und Lenker bewegen, Lichthupe und Blinker... vielleicht kannst du den Funken sogar hören und lokalisieren.

Ich hatte den Spaß rechts...




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
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