FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hat die

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 30.09.05, 11:42  Betreff: Re: Hat die  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hannsi
    ich habe anfang der saison ne geelbatt von einer r1 reingemacht und habe absolut null probs damit
hi hannsi,
hast du irgend etwas umgebaut oder passt die r1 batterie saugend in den originalen batt.-kasten der 3 cw?
wenn´s so einfach passt, sollten diverse probleme auch bei den 47e und 1xj gleich mit erledigt sein. deren batt´s sind ja baugleich zur 3 cw und der preis von 39 euro entspricht bis auf ein paar cent dem neupreis einer säurebatt. incl. säure bei hein gericke.

ach ja winterzeit = lade(+erhaltungs)zeit
ich habe immer wieder mal gehört, dass für gelbatterien die normalen ladegeräte nichts taugen oder diese die gelbatterien sogar zerstören.
daher die frage: hast du dir eigentlich ein neues, spezielles ladegerät dazu besorgt oder kann man das normale weiter nutzen, resp. welches ladegerät benutzt du?

Gruß aus Berlin
und
Hast du 160 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen,
er hätte dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.09.05, 11:47  Betreff: Re: Hat die  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schleife
    hast du irgend etwas umgebaut oder passt die r1 batterie saugend in den originalen batt.-kasten der 3 cw?
guggst Du:

http://www.carookee.com/forum/Yamaha-FJ/35/4907316#4907316



--
nach oben
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 30.09.05, 13:12  Betreff: Re: Hat die  drucken  weiterempfehlen

Hallo Manfred,
dein Link geht in leere.

Hallo Frank,

http://cgi.ebay.de/Yamaha-FJ-1200-Saeure-oder-GEL-Batterie-CB-14L-A2_W0QQitemZ7998807752QQcategoryZ49788QQrdZ1QQcmdZViewItem

habe ich wie weiter vorne beschrieben bestellt und eingebaut. Passt saugend in die 3CW, hatte sofor volle Startleistung, bin voll zufrieden.


Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.09.05, 13:20  Betreff: Re: Hat die  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 2wheel-rider
    Hallo Manfred,
    dein Link geht in leere.
Moin Jürgen,

macht nix, ich hab den Artikel noch:

===============================
genau,,, so einfach ist das,,, ha,ha,ha
wenn dann in dem Zug auch noch vordere Bremsscheiben gebraucht werden
wenn dann da man ja eh schon dabei ist R1 Sättel vorne rein könnten
wenn dann die sch.... Stahlflex mit der 20° Kröpfung nur Sch... aussehen
naja man gönnt sich ja sonst nix also 2 neue rein
ach ja einen gescheiten Kettenöler könnt man ja auch noch reinmachen
und die Bremsleitung nach hinten,,ach so naja machen wir auch noch ne Stahlflex sieht besser aus und ist ja auch nicht sooooo teuer
ups einen Superbikelenker könnten wir auch noch reinmachen,,lenkt sich viel schöner das Dickerchen
ach so das Federbein dass von der GSXR 1000 SUZI rein sollte und das man sich extra in Ebay ersteigert hat ist einfach zu kurz,, naja macht ja nix der freundliche Schrauber hat ja noch eins von ner ZX12R Kawa rumliegen da muß man zwar ne andere Umlenkung unten haben aber die gibts ja überall zu kaufen (dass ich net lach),, ach so die höherlegungsknochen sollten auch etwas kürzer sein,, also gehen wir mal zum freundlichen Schlosser der macht das eben,, sogar in edelstahl
wie nochmal nen hunnie,, macht ja nix ich habs ja
ich bin fast verzweifelt
jeden Tag ne neue Hiobsbotschaft von meinem freundlichen Schrauber
ach hab ich ja ganz vergessen
deine Batterie passt net mehr weil der Ausgleichsbehälter von dem Federbein im weg iss,,, hab da ne tolle Iddee
nimm doch eine Gel-Batterie von ner R1 die kannste legen dann passts wieder,, naja geschenkt bekommste die natürlich net aber dein Moped wirds dir danken

MAN ICH DREH NOCH DURCH

aber jetzt die gute Nachricht
habe heute die ersten 200km gefahren
danach war aller Stress vergessen

MEGAGEIL


Halte andere nicht für dümmer als du selber bist
_____________________________________________________________________________

Diesen Beitrag online lesen: http://www.carookee.com/forum/Yamaha-FJ/35/4907316#4907316

=======================================


Gruß,
Manfred



--
nach oben
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 30.09.05, 13:34  Betreff: Re: Hat die  drucken  weiterempfehlen

das passende ladegerät habe ich schon, intelli-Charger
fehlt nur noch die batterie


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 30.09.05, 21:13  Betreff: Re: Hat die  drucken  weiterempfehlen

ich habe den Optimate3 als Ladegerät, der kann das auch!

Ob die hält oder nicht wird sich noch rausstellen, bis jetzt funktioniert sie einwandfrei.

Jetzt noch was, welches ich mir gar nicht erklären kann.

Seit über einem Jahr hatte ich Probleme mit meinem Anlasserfreilauf wenns etwas kälter wurde. Hab mir bei Ebay schon einen neuen geschossen.
Das Problem ist weg, obwohl es morgens auch schon unter 10° war. Ich kann mir das nicht erklären, ist aber so. Keinerlei Probleme mehr!!!

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hannsi
TOP Schrauber


Beiträge: 875
Ort: Mühlacker

Meine FJ:: 3CW Bj. 1990


New PostErstellt: 07.10.05, 08:55  Betreff: Re: Hat die  drucken  weiterempfehlen

ich denke mal ein ladegerät kann ich mir sparen
ich fahre bei jedem sonnenstrahl und bis 10°
also bei den wintern die wir haben fast immer
und 3-4 wochen standzeit im abgeklemmten zustand machen einer batterie die ok ist nix aus

im übrigen mußte ich die batterie liegend montieren aus platzmangel wegen kawa federbein

greets
hannsi



halte andere nicht für dümmer als du selber bist


____________________
halte andere nicht für dümmer als du selber bist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design