FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Anschluss Blinkrelais von Kellermann

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gerry
Normalo Schrauber


Beiträge: 19



New PostErstellt: 25.04.11, 21:05  Betreff: Anschluss Blinkrelais von Kellermann  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin,
hat jemand das lastunabhängige Relais von Kellermann (5 Kabel kommen raus) schonmal an einer 3CX verbaut? Das alte Relais hat einen Stecker an dem ebenfalls 5 Kabel vorhanden sind. Laut älteren Beiträgen hier, habe ich lediglich 3 verbunden, Dauerplus (braun), Masse (schwarz) und Taktung (braun/weiß), aber nix passiert, weder Blinken noch Rauchwolke, Gruß Gerry




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 25.04.11, 21:51  Betreff: Re: Anschluss Blinkrelais von Kellermann  drucken  weiterempfehlen

Hi,

die Anleitung im Anhang hast du aber schon oder ?

Im Prinzip ist es ganz einfach so wie du schon geschrieben hast.

Das getaktete Plus muss hald zum Blinkerschalter gehen welcher es dann nach rechts, links oder aus macht.

Kann es sein das dein Problem nicht am Relais sondern am Blinkerschalter liegt ?

Gruß Berni






Möge die Straße mit dir sein.


[editiert: 25.04.11, 21:57 von Bereit2000]



Dateianlagen:

Kellermann_Blinkgeber_deutsch.pdf (21 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 4428-mal heruntergeladen.

blinkrelais.jpg (14 kByte, 500 x 326 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerry
Normalo Schrauber


Beiträge: 19



New PostErstellt: 28.04.11, 18:22  Betreff: Re: Anschluss Blinkrelais von Kellermann  drucken  weiterempfehlen

Hallo Berni,
erstmal danke für Deine Antwort, aber wenn´s der Blinkerschalter ist, würde dann das alte Relais funktionieren?
Gruß Gerry




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 02.05.11, 20:02  Betreff: Re: Anschluss Blinkrelais von Kellermann  drucken  weiterempfehlen

Hi Gerry,

wenn es der Blinkerschalter ist dann wird sehr wahrscheinlich nicht auch noch das Relay einen defekt haben.
Das ist zwar relativ unwahrscheinlich aber auch nicht unmöglich

Hast Du keinen der Elektrisch etwas bewandert ist und Dir unter die Arme greifen könnte ?

Gruß Berni




Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerry
Normalo Schrauber


Beiträge: 19



New PostErstellt: 02.05.11, 20:20  Betreff: Re: Anschluss Blinkrelais von Kellermann  drucken  weiterempfehlen

Moin Berni,
habe mir den FJ Plan angeschaut, muss wohl selber nochmal mit dem Messgerät ran. Plus und Masse sind klar, bloss wie es aussieht kommen aus dem Blinkerschalter 2 Drähte, statt wie "normal" einer. Nr.5 geht dann noch an ein Hercon-Relais, da die Blinkerabschaltung bei mir aber nicht funzt, gehe ich davon aus, das Kabel ist inaktiv. Solange gehts aber auch ohne, 2 alte Blinker als Widerstände unters Heck verbastelt und die neuen LED´s blinken normal im Takt :-) Und ansonsten Widerstände von Polo für 2,95. Ist halt bloss ärgerlich,
Gruß Gerry




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 02.05.11, 20:39  Betreff: Re: Anschluss Blinkrelais von Kellermann  drucken  weiterempfehlen

Servus Gerry,

gehen deine Blinker jetzt oder nicht ?

Das du bei LED Blinkern entweder eine Lastunabhängiges Blinkerrelay oder die Widerstände brauchst ist klar.

Bei meiner 3CW gingen vorher auch 5 Drähte auf das Original Blinkerrelais.

Du brauchst aber zur Funktion der Blinker nur die drei

1. 12V +
2. 12V -
3. Draht vom Relay zum Blinkerschalter.

Die anderen beiden kannst getrost weglassen.
Hat deine evtl. eine automatische Blinkerrückstellung ?

Gruß Berni





Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design