FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Benzinpumpe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
manno1963
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 49
Ort: Frechen-Köln

Meine FJ:: 47E umgebaut auf 3CW und 3YA


New PostErstellt: 11.12.05, 21:31  Betreff: Benzinpumpe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo.
Ich bin gerade meine neu erworbene 3YA am aufarbeiten,nun meine Frage, welchen Grund hat Yamaha dazu bewogen eine elektrische
Benzinpumpe einzubauen.Ich finde das Ding überflüssig.Meine 47E
hat doch auch keine und läuft keinesfalls schlechter.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.12.05, 00:55  Betreff: Re: Benzinpumpe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: manno1963
    welchen Grund hat Yamaha dazu bewogen eine elektrische
    Benzinpumpe einzubauen.Ich finde das Ding überflüssig.Meine 47E
    hat doch auch keine und läuft keinesfalls schlechter.
Es soll Probleme mit der Spritversorgung gegeben haben, z.B. wenn der Tank fast leer war. Einfach weglassen kannst Du sie an der 3CW nicht, die Schwimmernadelventile sind kleiner. Ohne Pumpe bekommst Du an der 3CW und 3YA garantiert Probleme.

Gruß,
Manfred



Carpe Diem
nach oben
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 12.12.05, 13:52  Betreff: Re: Benzinpumpe  drucken  weiterempfehlen

Die Spritpumpe...war bestimmt billiger als der Sprithahn der 1XJ.

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
marioschwam
Frischling


Beiträge: 1
Ort: THEISBERGSTEGEN

Meine FJ:: 3CV

New PostErstellt: 05.07.07, 19:44  Betreff: Re: Benzinpumpe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: manno1963
    Hallo. Ich bin gerade meine neu erworbene 3YA am aufarbeiten,nun meine Frage, welchen Grund hat Yamaha dazu bewogen eine elektrische Benzinpumpe einzubauen.Ich finde das Ding überflüssig.Meine 47E hat doch auch keine und läuft keinesfalls schlechter.
HALLO !

ICH HABE MIR ERST VOR KURZEM EINE WIE IM FZG.BRIEF STEHT 3CV BJ 1990 MIT DEFEKTER BZW. AUSGEBAUTER PUMPE GEKAUFT. NUN FAHRE ICH SCHON DIE GANZE ZEIT SO DAMIT RUM UND HAB KEINE PROBLEME. ICH GEH HALT NACH 120 MEILEN ALSO 200 KM TANKEN





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 05.07.07, 20:12  Betreff: Re: Benzinpumpe  drucken  weiterempfehlen

Ist die Benzinpumpe nicht auch dafür da, daß die Brennräume nicht mit Benzin volllaufen können (wenn der Schwimmer hakt)? Dadurch das unsere Benzinpumpe nicht fördert im abgeschalteten Zustand kann auch kein Benzin nachlaufen. Denn wenn der Brennraum voll Benzin läuft und man dann startet, dann hat der arme Kolben bzw. das Pleuel das gehabt. Ich meine das auch dafür die Benzinpumpe gut ist. Deswegen hat Fuel Junkie auch ein Magnetventil bei sich eingebaut.

Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell


[editiert: 05.07.07, 20:15 von FJ Mattes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DieterHH
TOP Schrauber


Beiträge: 573
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R


New PostErstellt: 05.07.07, 20:20  Betreff: Re: Benzinpumpe  drucken  weiterempfehlen

So ist es, Brennräume bzw. Überlauf der Vergaser, deshalb hat die 11er auch einen unterdruckgesteuerten Benzinhahn der zu macht wenn der Motor nicht läuft und noch ältere Mopeds einen klasse manuellen Benzinhahn.

Passiert aber nur, wenn die Schwimmerkammerventile oder die Schwimmer defekt verklemmt oder verdreckt sind. Die Pumpe fördert ja auch mehr Sprit als benötigt wird (sollte jedenfalls)

Oder liege ich hier schon wieder falsch  ?



Gruß
Dieter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 05.07.07, 20:29  Betreff: Re: Benzinpumpe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DieterHH

    Die Pumpe fördert ja auch mehr Sprit als benötigt wird (sollte jedenfalls)

    Oder liege ich hier schon wieder falsch ?



    Gruß
    Dieter


Nö, tust du nicht. Sonst müsste die Pumpe ja geregelt sein. Du verbrauchst ja nicht immer, wenn der Motor läuft, gleich viel Sprit.
Die Pumpe pumpt also und die Schwimmerkammerventile machen dicht, wenn´s genug ist (sollten sie wenigstens)


Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design