FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Blinker

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Baer
Great Schrauber


Beiträge: 209
Ort: Stöckheim bei Braunschweig

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 25.01.09, 16:05  Betreff: Blinker  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen


Hallo!

Nach Jahren der Suche nach weißen Blinkern für das Vorderteil meiner Dicken, hab auch ichg es aufgegeben.


Jetzt würde ich die originalen Blinker ganz gern dunkel einfärben.
Da gab es mal vor langer Zeit ein nicht ganz legales Tönungsspray für solche Fälle.
(gern bei GTI und 3er BMW damals verwendet)
Kann mir jemand sagen wo man ein solches Spray heut noch bekommt?





Gruß Baer




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 25.01.09, 16:46  Betreff: Re: Blinker  drucken  weiterempfehlen

Gibt es von DupliColor. Tönungsspray. Schau mal in der Bucht unter der Nummer 390001639857


Gruß Mike

P.S.:Habe da Zeug auch bei meinen Blinkern verwendet. Funktioniert ganz prima, wie man sieht.



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...



Dateianlagen:

DSC01849a.jpg (311 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC01850a.jpg (598 kByte, 768 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fj1200dm
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.01.09, 17:07  Betreff: Re: Blinker  drucken  weiterempfehlen

Im Bereich der Stvzo nicht zugelassen.

Lass es lieber, über die Konsequenzen im Falle eines Falles braucht man, denke ich, nichts mehr sagen.


Grüße aus Oberfranken!


[editiert: 25.01.09, 17:08 von fj1200dm]
nach oben
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 25.01.09, 17:30  Betreff: Re: Blinker  drucken  weiterempfehlen

naja, mehr als ne Mängelkarte wirds im Regelfall von der Trachtengruppe nicht geben. Klar, für die HU, solltest Du ein paar Ersatzgläser aber schon haben, denn dann wirds mit der Plakette garantiert nix.
P.S. wenn Dich jedoch jemand mal auffe Schüppe nimmt und sagt, er habe Deinen Blinker nicht erkennen können, wirst Du Dir unter Umständen ne Teilschuld einhandeln. Aber wie oft kommt solch ein Situation vor.
schönen Abend noch
dirk




immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 25.01.09, 17:34  Betreff: Re: Blinker  drucken  weiterempfehlen

Ich war mit meinen Blinkern beim TÜV - leichter Mangel - Plakette erteilt!
Schlimmstenfalls hätte ich noch originale Gläser dabei gehabt...


Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...


[editiert: 25.01.09, 17:34 von soundfan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 26.01.09, 07:00  Betreff: Re: Blinker  drucken  weiterempfehlen

Es gibt eben noch hier und da Inschenöre mit Herz. Bei meiner FJ hat der Tüv sogar die US Blinker eingetragen, daher haben meine Blinker vorne gelbes Dauerlicht und das mit Tüv Segen.
Grüße
dirk




immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
linus.lynx
Viel Schrauber


Beiträge: 60
Ort: Bremen

Meine FJ:: 3 CX


New PostErstellt: 26.01.09, 10:28  Betreff: Re: Blinker  drucken  weiterempfehlen

Hallo Baer,

zum Thema weiße Blinker habe ich von Stefan (benno009) im Dezember letzten Jahres folgende Antwort erhalten:

New PostErstellt: 29.12.08, 20:48  Betreff: blinker  drucken  weiterempfehlen 

 

ja das ich welche herstelle ist richtig aber nur die vorderen habe ich im programm .
für die von der 3cw nehme ich mit versand 45eur da ich in einem recht aufwendigen rapidtooling verfahren arbeite wo das uv stabile hartz 100,79 das kilo kostet goggle mal nach der firma mtt lübeck und dann schaue unter vakuumgießen,
 denn eine solche maschiene besitze ich und die steht im keller 
mfg stefan

Bei Interesse kannst Du ja mal fragen ob sich der Preis bei mehreren Sätzen reduziert. Wäre sicherlich auch für andere von Interesse.

Gruß Ingo





Es gibt Momente, da kann man nicht schnell genug langsam machen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pöppi
Great Schrauber


Beiträge: 328
Ort: Moers

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 26.01.09, 14:48  Betreff: Re: Blinker  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungs,

ich vermute, dass mehrere Leute Interesse an weissen vorderen Blinkergläsern haben. Eine Sammelbestellung bei Stefan wäre doch dann auch kein Problem. Allerdings sollten auch Blinkergläser für die 3YA im Angebot sein.

Gruss, Pöppi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 26.01.09, 15:00  Betreff: Re: Blinker  drucken  weiterempfehlen

Hab den Benno009 mal angeschrieben. Mal sehen was kommt. Ich hoffe er meldet sich und macht uns einen guten Preis.
Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fj1200dm
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.01.09, 19:48  Betreff: Re: Blinker  drucken  weiterempfehlen

Ich will auch nicht als Schwarzseher oder Oberlehrer auftreten. Aber ob überlackiert oder Weisse ohne Zulassung kommt aufs selbe raus. Das ist genau genommen Fahren ohne Betriebserlaubnis und das führt zum erlöschen des Versicherungsschutzes. Und wo Versicherungen nicht zahlen müßen da Zahlen Versicherung definitiv auch nicht. Beziehungsweise nehmen den VN in Regress.

Nix desto trotz schauen weiße Gläser geil aus  Hätt schon auch gern welche...





Grüße aus Oberfranken!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design