FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Blinker geht/geht nicht usw.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Der Dude
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 36
Ort: Denkendorf im Altmühltal

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 20.09.10, 19:39  Betreff: Blinker geht/geht nicht usw.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

OK.. bevor einer losplärrt, das das normal ist.. STOP!.. DAS weiß ich auch.. mein Problem ist vielschichtiger und betrifft nicht nur den Blinker.

Als erstes gehts wie gesagt um den Blinker, der mal seine Arbeit verrichten und mal nicht, dann mag auch die Hupe nicht immer wie sie sollte und ganz zum Schluss ist da noch die nicht funktionierende Benzinuhr und das die Lampen für Benzin und Öl nur dann leuchten, wenn man den Starter betätigt und nicht wie sie sollten, dann wenn man die Zündung einschaltet und noch nicht gestartet hat.

Lange Geschichte, kurze Frage.. hatte einer von euch das Problem schon mal? Und wenn ja, was wars und wenn Nein, was könnte es sein?

Merci im Voraus, der Dude




____________________
+++ this message was produced by useing 100% recycled electrons +++
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hpd53fj
TOP Schrauber


Beiträge: 701
Ort: Halstenbek

Meine FJ:: 1XJ/TX


New PostErstellt: 20.09.10, 19:58  Betreff: Re: Blinker geht/geht nicht usw.  drucken  weiterempfehlen

zum Glück hatte solch ein Problem noch nicht, aber ich tippe auf ein Masse Problem und da hilft meistens nur suchen - korrodierte Kontakte etc!! 


____________________
Gruß aus dem fernen Süden....

Peter

Bremsen versaut den besten Schnitt!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 20.09.10, 20:07  Betreff: Re: Blinker geht/geht nicht usw.  drucken  weiterempfehlen

also das mit den Kontrolleuchten ist erst mal normal. Die Dinger leuchten wenn du den Killschalter umlegst und den Starter drückst.

Da Hupe und Blinker an der gleichen Schaltereinheit sitzen würd ich mir die mal  zuerst vornehmen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Babbsack
TOP Schrauber


Beiträge: 608
Ort: Bergstraße / Hessen

Meine FJ:: 3CW '88


New PostErstellt: 20.09.10, 22:26  Betreff: Re: Blinker geht/geht nicht usw.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wwke2

    Da Hupe und Blinker an der gleichen Schaltereinheit sitzen würd ich mir die mal  zuerst vornehmen.

Eben....schnell die Schaltereinheit aufgeschraubt, und mal die Kontakte überprüfen, evtl. hilft dir da WD40.

Hatte das selbe Problem mit der Lichthupe. Aufgeschraubt, nachgeschaut, und die Sache ging wieder. Die Schalter sind idR 20 Jahre alt, da darf das mal vorkommen.

Wenn ich meine Effe starte, bzw den Schalter drücke, dann leuchtet die Öl- und Benzinlampe bis die Maschine läuft. Danach ist Ruhe 

Gruß Babbsack





Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !

Kein ABS, kein Airbag, keine Angst - nicht klagen - kämpfen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Der Dude
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 36
Ort: Denkendorf im Altmühltal

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 21.09.10, 19:27  Betreff: Re: Blinker geht/geht nicht usw.  drucken  weiterempfehlen

Also das es an der SChalterarmatur liegen könnte, war auch so ein erster Gedanke von mir und nachdem ich das Ding aufgemacht und ein bissl geputzt und mit WD40 behandelt geht auch der Abblendlicht und Hupenschalter wieder, jedoch der Blinker ist immer noch tot, genauso wie die Benzinuhr.

Der Dude




____________________
+++ this message was produced by useing 100% recycled electrons +++
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Babbsack
TOP Schrauber


Beiträge: 608
Ort: Bergstraße / Hessen

Meine FJ:: 3CW '88


New PostErstellt: 21.09.10, 20:34  Betreff: Re: Blinker geht/geht nicht usw.  drucken  weiterempfehlen

Benzinuhr --> mal die Steckverbindung am Tank überprüfen, evtl. mal einsprühen. Ansonsten das Kabel überprüfen oder es liegt am Tacho.

Blinker --> Schau dir mal das original Blinkerrelais an. Das sitzt vorne unter der Verkleidung. Einfach die li. Hutze weg machen, und etwas "fummeln". Betätige den Blinker, und nimm dir ein Spitzmessgerät dazu. Evtl. mal während des messens am Relais rütteln, kann ja einen Schaden oder einen Wackler haben.

Wäre so mein Gedanke.

Gruß Babbsack


Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !

Kein ABS, kein Airbag, keine Angst - nicht klagen - kämpfen.


[editiert: 21.09.10, 20:36 von Babbsack]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design