FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bremslichtschalter vorn defekt ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FJ1200-RB
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 31.03.07, 17:26  Betreff: Bremslichtschalter vorn defekt ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Gemeinde

Gestern bemerkte ich beim allgemeinen Check das meine Bremslichter bei Betätigung der Handbremse dunkel blieben. Fussbremse funktioniert normal.

Heute einen neuen Bremslichtschalter bei Yamaha geholt eingebaut und "nichts" Bremslichter bleiben dunkel. Strom am Schalter ist vorhanden und wenn ich den Schalter in der Hand halte unterbricht er auch den Stromkreis. Hintem am Stecker kommt aber kein Strom an das heißt irgendwo ist das Kabel gebrochen.

Kennt jemand dieses Problem oder kann mir sagen wie das ganze funktioniert und was hat die Schaltereinheit am Gasgriff damit zu tun?

Da ich von Elektrik keine Ahnung habe wäre ich um jeden Hinweis dankbar

nach oben
citral
Great Schrauber


Beiträge: 398


New PostErstellt: 01.04.07, 11:24  Betreff: Re: Bremslichtschalter vorn defekt ?  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 10.03.08, 16:52 von citral]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ1200-RB
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.04.07, 17:21  Betreff: Re: Bremslichtschalter vorn defekt ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gemeinde

So, habe mich heute an die Elektrik gewagt.

Alle Steckverbindungen und Kabel nach Sichtprüfung i.O. alle Stecker mit Kontaktspray eingesprüht. Ergebnis gleich null Bremslicht ohne Funktion.

Nun habe ich einen Bypass gelegt und siehe da das Bremslicht funktioniert wieder ohne Probleme. Wo das Kabel unterbrochen ist, keine Ahnung.

Uwe besten Dank für dein Angebot

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design