FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Digitacho in der FJ

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mikexhammer
Great Schrauber


Beiträge: 332
Ort: Frielendorf ( am Arsch der Wel

Meine FJ:: 3SK


New PostErstellt: 08.06.10, 00:54  Betreff: Digitacho in der FJ  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi ich hab da mal ne neue Frage,

und zwar folgendes:

Der nächste Winter kommt bestimmt und ich würde mir sehr gern einen Digitacho mit Kombiinstrument in die Dicke hauen.

Das ist einer der Umbauten die für den kommenden Winter geplant sind.

Kann mir da jemans mit Erfahrungsberichten weiterhelfen wie man das am besten macht?

Wie zum Beispiel welchen Tacho oder welches Instrument man da am besten verwendet?

Und auch sehr wichtig:

wie kriege ich das Ding passend in die Dicke ohne das es sofort Auffällt, bzw. das alles passt und halterungsmässig usw.

Für Anregungen und Tips wär ich sehr dankbar.

Gruß

Mike




____________________
Lieber stehend sterben als knieend leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Babbsack
TOP Schrauber


Beiträge: 608
Ort: Bergstraße / Hessen

Meine FJ:: 3CW '88


New PostErstellt: 08.06.10, 13:53  Betreff: Re: Digitacho in der FJ  drucken  weiterempfehlen

Stöber mal in der Rubrik "Elektrik", dort wurde sowas schonmal berichtet....hab ich selber vor einiger Zeit gelesen. Würde dir den Link gerne raus suchen, bin aber grade im Sress....evtl. heute Abend, wenn du solange noch Zeit hast


Gruß   





Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !

Kein ABS, kein Airbag, keine Angst - nicht klagen - kämpfen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mikexhammer
Great Schrauber


Beiträge: 332
Ort: Frielendorf ( am Arsch der Wel

Meine FJ:: 3SK


New PostErstellt: 08.06.10, 19:00  Betreff: Re: Digitacho in der FJ  drucken  weiterempfehlen

Hi Patrick,

die Frage die mich mit am meisten beschäftigt ist eben die, wer einem eine genau passende Halterung bauen kann die in die Dicke passt. Tacho hab ich mir schon einen raus gesucht der da rein soll.

Nur trau ich mir das nicht selbst alleine zu, dafür hab ich zu wenig ahnung von den ganzen Schaltungen usw. um sowas selbst zu machen.

Da bräuchte ich jemanden der wirklich Plan davon hat und mir Hilft im Winter da alles anzupassen so das es feunktioniert und auch nach was ausschaut




____________________
Lieber stehend sterben als knieend leben !



Dateianlagen:

Tacho.jpg (8 kByte, 180 x 132 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 08.06.10, 19:28  Betreff: Re: Digitacho in der FJ  drucken  weiterempfehlen

Servus Mike,

da besorgst Du Dir ein leeres Armaturengehäuse, eventuell mit Abdeckrahmen, dann kannst Du ziemlich einfach einen Dummy bauen. Aber hast Du Dir schon mal überlegt, wo Du das Signal abnehmen willst?




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Babbsack
TOP Schrauber


Beiträge: 608
Ort: Bergstraße / Hessen

Meine FJ:: 3CW '88


New PostErstellt: 08.06.10, 20:32  Betreff: Re: Digitacho in der FJ  drucken  weiterempfehlen

Ich denke es dürfte einfacher sein, wenn du das Digitale Display benutzt, ohne das Gehäuse, es in den Tacho einsetzt, und die restlichen Anzeigen entweder weg lässt, oder sie sind im Digitaltacho unterbringst. Ich bin noch am Suchen des entsprechenden Threads...



Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !

Kein ABS, kein Airbag, keine Angst - nicht klagen - kämpfen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mikexhammer
Great Schrauber


Beiträge: 332
Ort: Frielendorf ( am Arsch der Wel

Meine FJ:: 3SK


New PostErstellt: 08.06.10, 22:17  Betreff: Re: Digitacho in der FJ  drucken  weiterempfehlen

Ja Peter,

das ist ja  gerade einer der Punkte die ich nicht weiss.

Deswegen brauche ich da im Winter jemanden für der mir hilft oder eine Anleitung gibt mit der auch so ein Elektrischer nixwisser wie ich klar kommt.

Es sind noch einige Dinge mehr die ich mir für den Winter vorgenommen hab und die ich auch durchziehen werde, damit meine Dicke genau so wird wie ich sie haben will

Und das sind alles Dinge die ich so noch nie gemacht hab und ich denke ich werde noch einige Male euren Rat und Eure hilfe dann benötigen.

Nur eines kenn ich nicht.

Das Wort aufgeben




____________________
Lieber stehend sterben als knieend leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 08.06.10, 22:32  Betreff: Re: Digitacho in der FJ  drucken  weiterempfehlen

Servus Michi,

denk doch jetzt erst mal an den SOMMER

Der Winter is noch lang genug

Berni





Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mikexhammer
Great Schrauber


Beiträge: 332
Ort: Frielendorf ( am Arsch der Wel

Meine FJ:: 3SK


New PostErstellt: 09.06.10, 00:48  Betreff: Re: Digitacho in der FJ  drucken  weiterempfehlen

Stimmt, da haste recht Bernie,

in 4-6 Wochen kann ich auch endlich fahren.

So lang muss ich mich noch gedulden




____________________
Lieber stehend sterben als knieend leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design