FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Drehzahlmesser spinnt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 11.07.11, 19:27  Betreff: Drehzahlmesser spinnt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Allerseits.

Seit ein paar Tagen zeigt mein Drehzahlmesser nur noch utopische Werte an. Im Leerlauf geht's mit 3000 los und bei geschätzten 5000 Umdrehungen treibt sich die Nadel schon im roten Bereich rum. Die Suchfunktion hat zwar ähnliche Probleme zu Tage gefördert, aber leider keine befriedigende Lösung. Bevor ich jetzt den Drehzahlmesser in die Tonne haue oder den Kabelbaum zerpflücke, frag ich lieber noch mal . Kann ein defektes Kabel oder eine gammelige Steckverbindung überhaupt derartige Symptome hervorrufen?

Gruß, Michael





Je kleiner der geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er.
dr. carl peter fröhling (*1933), germanist und philosoph
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 11.07.11, 20:09  Betreff: Re: Drehzahlmesser spinnt  drucken  weiterempfehlen

Servus,

grundzipiell meine ich ja, erklären kann ich das aber auch nicht. Hast du mal die graue Leitung (Verbindung Zündspule/Instrument) überprüft? Kriegt die vielleicht von irgendwoher "Zunder"?




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 11.07.11, 21:09  Betreff: Re: Drehzahlmesser spinnt  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

damit wäre ich ja schon da, wo ich  (noch) nicht hin will (Verkleidung zerlegen und messen). Vielleicht gibt's ja konkrete Erfahrungen

Michael





Je kleiner der geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er.
dr. carl peter fröhling (*1933), germanist und philosoph
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yamefj
Viel Schrauber


Beiträge: 56
Ort: Bergkirchen

Meine FJ:: 36y,47e,GPZ500,KX125


New PostErstellt: 12.07.11, 14:39  Betreff: Re: Drehzahlmesser spinnt  drucken  weiterempfehlen

Servus Michael

Also um diese ungeliebte Arbeit wirst du wohl nicht rumkommen.

Hatte diese Symtome bei meiner 1100er auch.Laut Anzeige hätte ich

teilweise wie ein Känguru fahren müssen,oder mit 5000rpm an der Ampel.

Lag bei mir an den Steckern.Hab mir gleich einen neuen Baum gebastelt und nu is

 ruh!

Gruß Volker





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 15.07.11, 20:55  Betreff: Re: Drehzahlmesser spinnt  drucken  weiterempfehlen

Ihr seid mir ja ne grosse Hilfe......in der Zeit wo ich hier rumtippsel hätte ich schon die halbe Verkleidung unten gehabt.

Wenn man euch schon mal braucht

  





Je kleiner der geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er.
dr. carl peter fröhling (*1933), germanist und philosoph
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 16.07.11, 23:29  Betreff: Re: Drehzahlmesser spinnt  drucken  weiterempfehlen

Mach' nicht immer alles kaputt, dann musste auch nicht so viel reparieren! 



Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 02.08.11, 19:54  Betreff: Re: Drehzahlmesser spinnt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Allerseits.

Der Austausch des Drehzahlmessers hat das Problem gelöst. Verkleidungsdemontage und Kabelbaumprüfung war also für die Katz, könnt ihr euch bei gleichen Symptomen also sparen. Es sind zwar nicht mehr viele Verkleidungsschrauben übrig wenn man die Instrumente freigelegt hat , aber Spaß macht's trotzdem nicht.

Herzlichen Dank an Klaus für die Teilespende aus dem Westerwald, da gibt's dann bei Gelegenheit das ein oder andere Bier

Gruß, Michael





Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
(Ich fürchte, es ist schon so weit)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 02.08.11, 20:35  Betreff: Re: Drehzahlmesser spinnt  drucken  weiterempfehlen

Servus Michael,

"für die Katz" darfst du aber nicht sagen! Das war doch eine schöne Übung, oder?




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 03.08.11, 23:29  Betreff: Re: Drehzahlmesser spinnt  drucken  weiterempfehlen

War nicht nötig, das hab ich schon mindestens genauso oft gemacht wie damals beim Bund mit Sack überm Kopf G3 zerlegen und zusammenbauen . Da kann ich mir lustigere Arten der Freizeitgestaltung vorstellen

Gruß, Michael





Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
(Ich fürchte, es ist schon so weit)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 04.08.11, 07:02  Betreff: Re: Drehzahlmesser spinnt  drucken  weiterempfehlen

@Hermes378

Freizeitgestaltung"mit dem Sack überm Kopf"? Das ist ja mal wirklich was Neues!




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!


[editiert: 04.08.11, 07:02 von ICEBEARD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 04.08.11, 08:30  Betreff: Re: Drehzahlmesser spinnt  drucken  weiterempfehlen

Moin Michael,

freut mich, dann hat er doch noch eine Bestimmung gefunden.

Weißt ja wie das mit so Sachen sonst ist, liegen jahrelang im Weg rum, bis se dann wegfliegen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design