FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Elektrikproblem, Sicherungen kaputt, Motor stottert und bleibt stehen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ralfmax
Viel Schrauber


Beiträge: 52
Ort: Ennepetal

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 27.08.07, 16:13  Betreff: Elektrikproblem, Sicherungen kaputt, Motor stottert und bleibt stehen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen triff bei meiner FJ das folgende Problem auf: Nach ca. 50 - 60 km Fahrt, fängt sie an zu stottern und rucken und der Motor bleibt dann irgendwo stehen. Eine Kontrolle der Sicherungen ergab, dass die Sicherung für Blinker, Leerlaufkontrolle usw. kaputt war. Also ausgetauscht und los gings wieder.  Aber nur beim ersten Mal.

Gestern das gleiche Theater, Motor blieb wieder mitten in der Pampa stehen und die Sicherung war kaputt. Diesmal wollte sie auch nach Sicherungswechsel nicht sofort wieder anspringen, aber nach ca.10 Minuten waren lief sie wieder für ca. 5 km. Da ich nur eine Ersatzsicherung hatte bin ich nach dem 2. Ausfall ohne Blinker weitergefahren. Dabei fiel mir auf, dass der Drehzahlenmesser und auch die Tankanzeige einen leichten Ausschlag aufwiesen obwohl sie ja eigentlich Spannungslos sein sollten, da ich die Sicherung entfernt hatte.

Das ganze Spielchen zog sich über 50 km bis nach hause hin, also alle 5km anhalten, 10 Minuten warten und dann wieder weiterfahren. Während der gesamten Aktion ist dann irgendwann auch noch die Hauptsicherung durchgebrannt, aber nach Austausch gegen die Ersatzsicherung dann nicht mehr. Gottseidank, sonst wäre ich wohl nicht mehr nach hause gekommen.

Hat einer von Euch so etwas schon einmal erlebt, oder eine Idee was das sein kann?

Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.

Allzeit Gute Fahrt

Ralf





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 27.08.07, 17:20  Betreff: Re: Elektrikproblem, Sicherungen kaputt, Motor stottert und bleibt stehen  drucken  weiterempfehlen

im bereich des lenkkopflagers scheuert sich der kabelbaum gerne durch, kabel blank, kurzschluss.




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
McMaik
Meister Schrauber


Beiträge: 143
Ort: 26209 Hatten

Meine FJ:: 3 YA ABS


New PostErstellt: 28.08.07, 08:16  Betreff: Re: Elektrikproblem, Sicherungen kaputt, Motor stottert und bleibt stehen  drucken  weiterempfehlen

Da ist Werner wohl schon auf dem richtigen Weg, das hört sich tatsächlich nach Kabelbruch oder Scheuerstelle an. Prüfe doch einfach mal den Kabelbaum sorgfältig auf blanke Stellen...



McMaik
Hatten/Oldenburg

...im Norden sind sogar die Kurven gerade...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ralfmax
Viel Schrauber


Beiträge: 52
Ort: Ennepetal

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 01.09.07, 12:18  Betreff: Re: Elektrikproblem, Sicherungen kaputt, Motor stottert und bleibt stehen  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

nachdem ich keine blanken Stellen am Kabelbaum gefunden habe und nur die nicht funktionierende, von meinem Vorgänger montierte, Öltemperatur-Amatur abgebaut und anschließend alles wieder zusammenbaute, habe ich gestern eine 60km Probefahrt gemacht.

Wie erwartet, trat natürlich kein Fehler auf. Alles lief einwandfrei.

Nach wie vor vermute ich, daß das Problem mit der Benzinpumpe zusammenhängt. Wie ich ja schon vorher geschrieben habe, tritt das Problem erst nach einer längeren Fahrzeit auf und es scheint mir als wenn die FJ dann auch nicht genug Benzin bekommt und deshalb ausgeht.

Aber im Moment läuft sie wieder.

Hat jemand schon mal Probleme mit der Benzinpumpe gehabt und wenn ja, wie haben sich die gezeigt?

Schönes Wochenende

Ralf





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Rollo
TOP Schrauber


Beiträge: 713
Ort: 25436 Moorrege

Meine FJ:: 3 CW / 1 XJ / 48 T


New PostErstellt: 01.09.07, 18:53  Betreff: Re: Elektrikproblem, Sicherungen kaputt, Motor stottert und bleibt stehen  drucken  weiterempfehlen

Probleme mit der Benzinpumpe hatte ich noch keine.
Aber als alter Elektriker hab ich die Erfahrung gemacht,das bei Motorrädern und Autos älterer Baujahre,gern mal ein Masse Fehler der Auslöser für solche Probleme sein kann.




Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jadawin
Viel Schrauber


Beiträge: 98
Ort: Hittbergen

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 02.09.07, 15:42  Betreff: Re: Elektrikproblem, Sicherungen kaputt, Motor stottert und bleibt stehen  drucken  weiterempfehlen

Ich hab mal einen Mini aus Berlin geholt, mitten in der Nacht, noch auf der "alten" A2. Ausgerechnet als die Stücke ohne Standstreifen kamen ging die Kiste einfach aus, ich also mit mehr oder weniger Warnblinkundkomplettbeleuchtung ums Auto getigert, druntergerobbt, fachmännisch in den Motorraum gestielt und nix jefunden, dann hab ich mal den Tankdeckel abgemacht und wurde fast mit in den Tank gesaugt...da hatte sich soviel Unterdruck aufgestaut, daß die mechanische Benzinpumpe keinen Sprit mehr fördern konnte!
Bis zum ersten Auftreten hat es recht lange gedauert und nachdem ich die Fehlerquelle fand und dann weiterfuhr, musste ich merkwürdigerweise immer nach ca 15-20 KM rechts ran, Luft reinlassen und konnte dann erst wieder weiter. Im Stadt- bzw. Kurzstreckenbetrieb bekam man davon garnichts mit...das war echt kurios und auf der A2 mit "Minibefeuerung" auch echt angstschweißtreibend, wenn die LKW an einem vorbeiknallen und man überlegt, ob der einen jetzt gesehen hat, oder nur zufällig auf der linken Spur gefahren ist...
Naja, Jan, vielleicht ist ja mein Erlebtes ein Hinweis!?!

Viele Grüße

Carsten






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Rollo
TOP Schrauber


Beiträge: 713
Ort: 25436 Moorrege

Meine FJ:: 3 CW / 1 XJ / 48 T


New PostErstellt: 02.09.07, 18:27  Betreff: Re: Elektrikproblem, Sicherungen kaputt, Motor stottert und bleibt stehen  drucken  weiterempfehlen

Das wäre auch noch eine Idee,
mit der Tankentlüftung.Wenn da etwas von der Entlüftung verstopft ist,dann kann dieses Problem auch auftreten.




Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 02.09.07, 19:10  Betreff: Re: Elektrikproblem, Sicherungen kaputt, Motor stottert und bleibt stehen  drucken  weiterempfehlen

Bei einer verstopften Tankentlüftung brennt aber keine Sicherung durch.

Gruß
Mattes
 




Wer später bremst, ist länger schnell


[editiert: 02.09.07, 19:10 von FJ Mattes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Blauer_Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 425
Ort: 32547 Bad Oeynhausen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 02.09.07, 19:14  Betreff: Re: Elektrikproblem, Sicherungen kaputt, Motor stottert und bleibt stehen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ Mattes
    Bei einer verstopften Tankentlüftung brennt aber keine Sicherung durch.

    Gruß
    Mattes
     


    Wer später bremst, ist länger schnell

Wollte ich auch anmerken,aber es sind wohl 2 Fehler,die nichts miteinander zu tun haben.




____________________
Gruss Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
citral
Great Schrauber


Beiträge: 398


New PostErstellt: 02.09.07, 20:00  Betreff: Re: Elektrikproblem, Sicherungen kaputt, Motor stottert und bleibt stehen  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 10.03.08, 19:34 von citral]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design