FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FJ1200 springt plötzlich nicht mehr an :(

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
oliverz28
Normalo Schrauber


Beiträge: 10
Ort: Darmstadt

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 14.05.11, 16:48  Betreff:  FJ1200 springt plötzlich nicht mehr an :(  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe mir heute eine FJ1200 3YA gekauft. Beim Verkäufer sprang die Maschine sofort an, danach auf dem Heimweg einen Stopp gemacht, die Maschine sprang wieder an. Dann in der Heimat an der Tanke (wartete auf meinen Hinfahrer), sprang sie plötzlich nicht mehr an, d.h. der Motor blieb stumm. Klackern des Relais (Batterie) war deutlich zu hören, d.h. er versuchte es immer wieder, ohne das der Motor ansprang. Habe es dann noch ein paar mal probiert, wobei das Geräuch des Anlassers immer leiser wurde. Hatte auf der Fahrt das Abblendlicht an und bei der Pause (20 Minuten nur) vergessen es auszuschalten.

Der Verkäufer ist schon längere Zeit nicht mehr gefahren.

Könnte es sein das die Batterie einfach durch is? Die Maschine steht jetzt erstmal an ner Tanke :(

Hoffe jemand kann mir da helfen :(

lg,
Oliver




Henry Ford: "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 14.05.11, 17:15  Betreff: Re: FJ1200 springt plötzlich nicht mehr an :(  drucken  weiterempfehlen

Hallo Oliver,

du hast es schon selbst entdeckt - die Batterie ist Hiiiiiii, denn wenn sie sich bei der Fahrt nicht aufgeladen hat dann ist das halt LEIDER so

Gruß
Gerhard


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 14.05.11, 17:19  Betreff: Re: FJ1200 springt plötzlich nicht mehr an :(  drucken  weiterempfehlen

Moinsen,

ne normale FJ-Batterie hat 14AH, nach ein paar Monaten Winterpause ist sie höchstens noch halb geladen (wenn sie denn vorher taufrisch geladen war).... Wenn der Verkäufer lange nicht gefahren ist, hat sie also tendenziell noch weniger Saft. Dann wird eine Batterie mit den Jahren auch nicht besser. Oft hält eine Moppedbatterie nur 2-4 Jahre.
Dann hast du mit dem Abblendlich 55W gezogen, plus 5W hinten. Hast also in den 20min mindestens 1.5 AH verbraten...
Also, entweder gleich mit neuer Batterie hinfahren oder du startest sie per Starthilfe um heimzukommen und sie dort nachzuladen.

Gruß,
John



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 14.05.11, 23:56  Betreff: Re: FJ1200 springt plötzlich nicht mehr an :(  drucken  weiterempfehlen

anschieben 



Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fj1200dm
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.05.11, 00:40  Betreff: Re: FJ1200 springt plötzlich nicht mehr an :(  drucken  weiterempfehlen

Meine letzte Batterie hat sage und schreibe 16 Jahre gehalten. War eine Originale und bekam im Winter Wohnraumtemperatur und regelmäßige Ladeeinheiten. Sie hats gedankt mit unermüdlichem Einsatz bis zum Schluss....





Grüße aus Oberfranken!
nach oben
oliverz28
Normalo Schrauber


Beiträge: 10
Ort: Darmstadt

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 15.05.11, 20:47  Betreff: Re: FJ1200 springt plötzlich nicht mehr an :(  drucken  weiterempfehlen

Lag in der Tat an der Batterie. Neue bei Polo geholt, aufgeladen und siehe da, alles läuft wieder wie geschmiert :)

Danke für die Hilfe. Tolles Forum!!!




Henry Ford: "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yamahagerd
TOP Schrauber


Beiträge: 656
Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)

Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,


New PostErstellt: 15.05.11, 20:55  Betreff: Re: FJ1200 springt plötzlich nicht mehr an :(  drucken  weiterempfehlen

hier in dem Forum bekomst du immer geholfen

Gruß Gerd





FJ 1200 geht nicht gibt´s nicht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design