FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FJ macht keinen Mucks mehr...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 21.09.10, 09:29  Betreff: FJ macht keinen Mucks mehr...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen spang meine Dicke nicht an. Sie stand über Nacht im Regen, nach Einschalten der Zündung ging die Neutral-Lampe an, beim Betätigen des Anlassers aller Strom weg, Elektrik komplett tot. Bin dann mit dem Auto gefahren. Tags darauf gleiches Spiel. Ohne daß ich etwas verändert hatte, Neutrallampe an, dann wieder Saft weg. Heute morgen war alles von Anfang an tot, habe überbrückt, und sie sprang sofort an. Dann ohne Probleme zur Arbeit gefahren, ca. 30 Min. Nach Abstellen und erneutem Startversuch wieder alles tot. Bin gespannt, ob heute Abend jemand zum Überbrücken da ist.

Wo soll ich suchen?

Strom und ich, wir werden nie Freunde...

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 21.09.10, 10:37  Betreff: Re: FJ macht keinen Mucks mehr...  drucken  weiterempfehlen

... Batterie platt ... kann von heute auf morgen kommen...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
62L
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: Postau

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 21.09.10, 10:44  Betreff: Re: FJ macht keinen Mucks mehr...  drucken  weiterempfehlen

Hallo, das hört sich sehr nach Stromversorgung an. Entweder ist die Batterie zusammengebrochen so daß sie nur noch minimal Spannung hat. Wenn du die Zündung einschaltest, brennt zwar die Neutrallampe, aber wenn du startest, bricht der Stromkreislauf zusammen.

Die 2. Möglichkeit, die ich sehe, sind die Batteriepole. Kann sein, daß sie keinen guten Kontakt haben.

Überstarten mußt du nicht unbebingt. Draufsetzten, Zündung an, 2. Gang, kurz mit deinen 2 Füßen anschieben und sie müßte laufen-hatte schon die gleichen Probleme.

Gruß Roland




[editiert: 22.09.10, 11:15 von 62L]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 21.09.10, 11:13  Betreff: Re: FJ macht keinen Mucks mehr...  drucken  weiterempfehlen

Roland,

die Batterie ist noch nicht sehr alt, und bisher hatte sie auch genug Saft, um auch mal zu orgeln, wenn der Choke falsch stand. Ob sie vielleicht einen Feuchteschaden im Regen abbekommen hat und sich jetzt nicht oder nur wenig laden läßt? Wäre möglich.

Die Pole sind nicht oxidiert, sieht alles noch gut aus. Denke schon, daß da der Strom gut durchkommt.

Mal sehen, ob ich anschieben kann, ganz ohne Saft... Am Besten versuche ich es erst gar nicht mit dem Anlasser.

Danke für die Tipps!

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 21.09.10, 11:33  Betreff: Re: FJ macht keinen Mucks mehr...  drucken  weiterempfehlen

... wir können noch Wetten abschliessen... ich glaube, in diesem Jahr geht der gemeine Batterie-Virus um . Habe schon mehrere Batterien für befreundete Biker beschafft, und meine VTR-Batterie schwächelt auch seit 2 Wochen

Ganz ohne Spannung kannst du sie nicht anschieben...




[editiert: 21.09.10, 11:34 von JTD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 21.09.10, 12:23  Betreff: Re: FJ macht keinen Mucks mehr...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JTD

    Ganz ohne Spannung kannst du sie nicht anschieben...

Das befürchte ich auch. Mal sehen, wie ich zurechtkommen werde.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
62L
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: Postau

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 21.09.10, 12:24  Betreff: Re: FJ macht keinen Mucks mehr...  drucken  weiterempfehlen

War vor ein paar Jahren in Austria, tanke, und dann kein Mucks mehr. Hab sie weggeschoben und sie lief sofort wieder. Nur wenn ich das Licht einschaltete, ruckelte sie-konnte aber noch 350km nach hause fahren. Daheim Lichtmaschine überprüft. Brachte nur noch 5V-reichte anscheinend noch für die Zündanlage.Hab mir eine andere Lichtmaschine besorgt, Batterie geladen und das Problem war behoben. Bei mir sprang sie damals auch mit leerer Batterie an.

Gruß Roland





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 21.09.10, 12:55  Betreff: Re: FJ macht keinen Mucks mehr...  drucken  weiterempfehlen

@Konrad,

die Ladespannung lässt sich ja schnell bei laufendem Motor direkt an der Batt. messen. Bei meiner FJ ist sie z.B. zu hoch (über 16V), darum werde ich über Winter den LiMa-Umbau machen. Vielleicht ist deine Batt. ja leergekocht durch zu hohe Spannung. Oder eben defekt durch Plattenschluss.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
eco-tec02
BEST Schrauber


Beiträge: 1790
Ort: Kölle am Rhing

Meine FJ:: 3-XW


New PostErstellt: 21.09.10, 15:06  Betreff: Re: FJ macht keinen Mucks mehr...  drucken  weiterempfehlen

Wird die Batterie sein so wie sich das anhört.

Letztes Jahr auch gehabt Batt.war 25Mon alt.Zündung an Neutral ging.

Wenn du einen Verbraucher angemacht hast (Starten,Licht,Bremse)ging alles aus.

Das im nirgendwo auf einem Parkplatz. Kurz halten und Karte drehen


 



____________________
Biker gruß von Jürgen un ming Frau Siggi

Kölsch de einzige Sproch die man och drinke kann

Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alex
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: 85399 Hallbergmoos

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 21.09.10, 15:09  Betreff: Re: FJ macht keinen Mucks mehr...  drucken  weiterempfehlen

Auch neue batterien können nach kurzer laufzeit den geist aufgeben.... sind halt "montags-teile". Habe das erst vor einem halben jahr bei meinem freund erlebt... der war natürlich ziemlich ranzig.
Batteriepole können ebenfalls "gut aussehen" müssen deswegen aber noch lange keinen sauberen kontakt machen.... auch ein lockerer minus am moter (den sieht man ja nicht sofort) wäre gut möglich, denn da kommt dann so richtig grind rein.
Ausgekochte batterie ist bei vielen FJ ja schon "standard", das kann man flott klären: ist noch wasser drin und mitm messgerät die spannung bei laufendem motor kontrollieren.



____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design