FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
LED-Blinker

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mibo
Viel Schrauber


Beiträge: 59
Ort: Duisburg

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 19.09.10, 21:24  Betreff: LED-Blinker  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen


Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt vorne auch auf LED-Blinker umgebaut habe, ist die Blinkgeschwindigkeit trotz Widerständen viel zu schnell. Hatte diesmal die für 21Watt von Hein geholt, taugen die vielleicht nix, letzte mal für hinten hatte ich die von Prolo und no Problemo ? Hat einer ne Idee wo es dran liegen könnte ?
Gruß Michael



____________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben...
http://www.fj1200projekt.freehoster.ch



Dateianlagen:

DSCF1505 [1600x1200].JPG (143 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Babbsack
TOP Schrauber


Beiträge: 608
Ort: Bergstraße / Hessen

Meine FJ:: 3CW '88


New PostErstellt: 19.09.10, 21:29  Betreff: Re: LED-Blinker  drucken  weiterempfehlen

Ich würde das leistungsunabhängige Blinkerrelais von Louise verwenden, sofern es nicht schon verbaut wurde





Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !

Kein ABS, kein Airbag, keine Angst - nicht klagen - kämpfen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mibo
Viel Schrauber


Beiträge: 59
Ort: Duisburg

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 19.09.10, 21:41  Betreff: Re: LED-Blinker  drucken  weiterempfehlen


Jo, klar an ein anderes Blinkrelais lastunabhängig hatte ich auch schon gedacht, nur habe ich jetzt erstmal die Widerstände hier liegen. Gleich mal die Frage zum Relais, haste die Anschlußbelegung zur Hand ?
Gruß Michael



____________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben...
http://www.fj1200projekt.freehoster.ch
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 20.09.10, 11:20  Betreff: Re: LED-Blinker  drucken  weiterempfehlen

...hast du die Widerstände auch parallel angeschlossen?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 20.09.10, 11:29  Betreff: Re: LED-Blinker  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mibo

    Jo, klar an ein anderes Blinkrelais lastunabhängig hatte ich auch schon gedacht, nur habe ich jetzt erstmal die Widerstände hier liegen. Gleich mal die Frage zum Relais, haste die Anschlußbelegung zur Hand ?
    Gruß Michael


49=eingang +
49a=ausgang schalter
31=masse
c=frei



____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mibo
Viel Schrauber


Beiträge: 59
Ort: Duisburg

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 21.09.10, 21:55  Betreff: Re: LED-Blinker  drucken  weiterempfehlen


Jo, danke schonmal für die Belegung, dieses lastunabhängige Relais für die 3CW sollte das 3 oder 2polig sein ?
Gruß Michael



____________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben...
http://www.fj1200projekt.freehoster.ch
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 24.09.10, 17:51  Betreff: Re: LED-Blinker  drucken  weiterempfehlen

hallo mibo,
sollte das relais nur 2 kontakte haben, wird die masse vmtl. über das gehäuse abgenommen;
cu
muli





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 24.09.10, 18:55  Betreff: Re: LED-Blinker  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mibo,

wie bereits von JTD bemerkt, dürfte der Fehler im falschen Anschluss der Widerstände zu suchen sein. Die dürfen nicht in Reihe zu den Blinkern liegen, sondern parallel. Funktioniert garantiert, spart rumprobieren mit verschiedenen Relais und die Funktionskontrolle durch die Blinkfrequenz bleibt auch erhalten.

Gruß, Michael





Je kleiner der geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er.
dr. carl peter fröhling (*1933), germanist und philosoph
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MisterFJ
Great Schrauber


Beiträge: 251
Ort: 79761 Waldshut-Tiengen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 28.09.10, 21:26  Betreff: Re: LED-Blinker  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mibo

Verwendest Du ein Blinkrelais mit automatischer Blinkerabschaltung?
Mit diesen Blinkerrelais zusammen mit LED Blinker bleibt die Blinkfrequenz hoch.



Grüße aus dem Schwarzwald
Martin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design