FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ladekabel Navi Anschließen und Verlegen????????????????????????????????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
maxi73
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Oberbayern

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 08.01.12, 18:57  Betreff: Ladekabel Navi Anschließen und Verlegen????????????????????????????????  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
ich habe zu weihnachten ein tomtom rider navi bekommen, und möchte nun eine lademöglichkeit an meine fj einbauen. ich habe davon überhaubt keine ahnung. wer kann mir bitte weiterhelfen........danke.......

gruß maxi




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alex
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: 85399 Hallbergmoos

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 08.01.12, 19:19  Betreff: Re: Ladekabel Navi Anschließen und Verlegen????????????????????????????????  drucken  weiterempfehlen

An sich ist das kein hexenwerk. Denke du hast ein mobilladestecker mit dazu bekommen, also brauchst du eine ladebuchse > zigarettenanzünder (kfz-zubehör).
Die mußt du irgendwo unterbringen (vorzugsweise in einem verkleidungsteil) und dann mit der batterie verbinden ! Direkt minus + plus (mit einer sicherung dazwischen) von der bat zur buchse und das wars dann auch schon.

Grundsätzlich ist es natürlich wichtig, daß du den platz der buchse und den weg zum gerät so wählst, daß es nicht beim lenkvorgang stört.




____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 08.01.12, 19:29  Betreff: Re: Ladekabel Navi Anschließen und Verlegen????????????????????????????????  drucken  weiterempfehlen

Servus,

ich habe einen Zigarettenanzünder in das "Zigarettenfach" links in der Verkleidung eingebaut. Da passt dann sogar ein längerer Stecker rein.
Loch in den Boden gebohrt, + (mit Sicherung) und - angeschlossen, c'est tout!




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FredB
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 30

Meine FJ:: fJ 1200 (3CW) Comete


New PostErstellt: 09.01.12, 02:32  Betreff: Re: Ladekabel Navi Anschließen und Verlegen????????????????????????????????  drucken  weiterempfehlen

Habe die Halterung von meinem Garmin (is ja im Prinzip das gleiche) direkt an die Batterie (+ mit Sicherung) angeschlossen. Muss dann nicht mehr jedesmal mit nem Stecker hantieren.
Der Ladestrom ist mit aufgestecktem Navi so gering, dass der Bock auch nach tagelangem Stillstand problemlos anspringt - die Battereie hat's mir also noch nicht leergesaugt.
R.



____________________
If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raucherlucky
Great Schrauber


Beiträge: 373
Ort: Straelen

Meine FJ:: 3 CW + ZX 12 R


New PostErstellt: 09.01.12, 13:03  Betreff: Re: Ladekabel Navi Anschließen und Verlegen????????????????????????????????  drucken  weiterempfehlen

Also an meinem TomTom Rider 2 war da das spezifische Ladekabel zu Festeinbau dabei..
Wenn du den linken Seitendeckel entfernst, höhe Lufi mußt mal die Kabel durchmessen, so Saft drauf ist bei Zündung an und kein Saft bei Zündung aus. Da hab ichs angeschlossen und das Kabel dem Rahmen entlang zum Cockpit hochgezogen..

Grüßle
Jürgen






[editiert: 09.01.12, 13:04 von Raucherlucky]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 11.01.12, 19:39  Betreff: Re: Ladekabel Navi Anschließen und Verlegen????????????????????????????????  drucken  weiterempfehlen

würde die dose immer über zündung mit schalten denn die narren haben tolle ideen und wenn ständig saft drauf ist kann man ganz leicht einen kurzschluss erzeugen, allerdings fliegt dann die sicherung.

grüße
michael




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design