FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ladespannung zu hoch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FJ-Racker
Meister Schrauber


Beiträge: 161
Ort: 44263 Dortmund

Meine FJ:: 3YA XJ650(4H7) XJ750(11M)


New PostErstellt: 10.04.11, 22:43  Betreff: Ladespannung zu hoch  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Habe an meiner Effe, bis zu 15,7 Volt Ladespannung.

Dadurch wird die Batterie zu warm und der Motor, springt im warmen Zustand, schlecht oder garnicht an. Habe alle Stecker überprüft und gereinigt. Die Lichtmaschiene, den Anlasser und die Batterie getauscht. Der gleiche Fehler. Habe schon den Tipp bekommen, die Lichtmaschiene mit der Diodenschaltung umzubauen, damit die Spannung nicht zu groß wird. Aber dadurch ist der Fehler immer noch nicht beseitigt. Wer weiß eine Lösung?





Gruß aus Dortmund von Siggi

Rechtzeitig und gut die Kurve kriegen,
und niemals aus der Kurve fliegen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 11.04.11, 07:44  Betreff: Re: Ladespannung zu hoch  drucken  weiterempfehlen

Also der Umbau hat bei meiner FJ Wirkung gezeigt... gut 14V... vorher bis 17V.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 11.04.11, 13:16  Betreff: Re: Ladespannung zu hoch  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte das gleiche Problem, Ladespannung viel zu hoch, Batterien immer nach kurzer Zeit kaputt. Ich habe dann die komplette Diodenlösung eingelötet und Ruhe ist!!!



Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 14.04.11, 08:28  Betreff: Re: Ladespannung zu hoch  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ-Racker

     Aber dadurch ist der Fehler immer noch nicht beseitigt. Wer weiß eine Lösung?


    Gruß aus Dortmund von Siggi

    Rechtzeitig und gut die Kurve kriegen,
    und niemals aus der Kurve fliegen !

Na ja, wenn du alles richtig umgebaut hast und die Spannung immer noch zu hoch ist, kann es eigentlich nur noch am Regler liegen.

Der sitzt in der Lima, aber den kennst du ja durch den Umbau wohl schon.

Gruß Berni





Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design