FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nebelscheinwerfer Alternative

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hubicopter
Viel Schrauber


Beiträge: 63
Ort: 42929 Wermelskirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 07.04.06, 19:52  Betreff: Nebelscheinwerfer Alternative  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

anbei mal eine alternative Anbaumöglichkeit. Ich verspreche mir von den weiter auseinander stehenden Scheinwerfern ( Dreiecksform ) eine größere Auffälligkeit. Die Nebels sind in Wirklichkeit deutlich greller als auf dem Bild.

Gruß

Thomas





Dateianlagen:

Audi054a.jpg (286 kByte, 2.576 x 1.932 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AFJ
TOP Schrauber


Beiträge: 684
Ort: Nettingsdorf (bei Linz/D - Öst

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 01.05.06, 15:50  Betreff: Re: Nebelscheinwerfer Alternative  drucken  weiterempfehlen

Den größten Aufmerksamkeitswert brächten die Dinger wohl, wenn sie in den Spiegeln integriert wären (leider wohl auch beim TÜV). Aber der Aufwand für optisch gefällige Montage (Verkleidung an den Spiegel "modellieren" und unsichtbare Kabelführung) hätte sich gewaschen.

Gruß Alfred






____________________
Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AFJ
TOP Schrauber


Beiträge: 684
Ort: Nettingsdorf (bei Linz/D - Öst

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 02.05.06, 11:33  Betreff: Re: Nebelscheinwerfer Alternative  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ Siggi
    Hi Thomas,

    so ganz friedvoll wirst Du damit nicht fahren dürfen...
    In der ZO gibt es so einen Begriff - Sinnbild einer Lock -
    ich glaube den erfüllst Du, und damit hast Du die Grünen und den TüVals Freunde
Hallo Siggi


Sinnbild einer Lok.....
Aber die gewünschte Wirkung auf die Dosentreiber hätte das allemal. Ich bin nämlich der Ansicht, daß zahlreiche Auto-gegen-Motorrad-Unfälle auf dem Überlegenheitsgefühl der Dosentreiber basieren. Wenn die dann (und sei es auch nur für einen Sekundenbruchteil) mit dem Scheinwerferbild den Begriff "Lok" assoziieren....

Nachdem Du in der ZO (ist das das deutsche Pendant zur Ösi StVO?) so sattelfest bist wie schaut das Deiner Ansicht nach mit der "in-den-Spiegeln-integriert" Variante aus. Wegen des Aufwands nur sehr theoretisch, aber ca. die Hälfte aller praxisbewährten Dinge hat als Theorie angefangen. Und Loks überkugeln sich selten und kommen dann am Dach daher... besonders selten auf Straßen...

Gruß Alfred


____________________
Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.


[editiert: 02.05.06, 12:04 von AFJ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 02.05.06, 12:37  Betreff: Re: Nebelscheinwerfer Alternative  drucken  weiterempfehlen

@Hubicopter,

mein Kommentar bezieht sich nicht konkret auf deine Beleuchtung, sondern ist eher allgemein zu verstehen.

Sagt mal ehrlich, müssen wir uns noch darüber wundern und ärgern, daß in unserem Deutschland wirklich absolut alles (Luxzahl, Farbnuancen, Abmessungen, Form, Anzahl.....) haarklein geregelt ist?? Das bezieht sich nicht nur auf die Beleuchtung, sondern geht weiter mit Reifen, Fahrzeugabmessungen, Cockpitanzeigen, Gesamtgewicht, Anhängelast....

Die Kreativität bzgl. Umbauten kennt bei einigen Verkehrsteilnehmern keine Grenzen! Und wenn der erste dann klagt, weil so ein Umbau angeblich mitschuldig an einem Unfall war, dann greift der Gesetzgeber regulierend ein, und das tut er dann gründlich. Es kann angesichts Millionen von zugelassenen Fahrzeugen in unserem kleinen Land ganz einfach nicht jeder machen, was ihm gerade gefällt oder was er persönlich für besonders vorteilhaft hält. Da sollte mal jeder selbst vor seiner Türe kehren!

Hahneko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 02.05.06, 18:31  Betreff: Re: Nebelscheinwerfer Alternative  drucken  weiterempfehlen

nach nun reichlich zwei jahren mit den nebelies, kann ich sagen,
dass es die herren vom trachtenverein nicht die bohne stört,
wenn ich mit eingeschaltetem fernlicht plus den beiden leuchtenden nebelies
am tage !!!
in der gegend herumfahre.
nach der diskussion hier kommt mir der gedanke, dass eben meine sehr enge räumliche anordnung
den herren in grün nicht suspekt und vor allem nicht wirklich kontra - stvzo vorkommt,
sonst hätten sie mich schon mindestens nen paar hundert mal anhalten und verwarnen müssen.
aber nichts dergleichen geschah bisher.

hier nochmal nen bild in groß von der anordnung an (m)einer 3cv/cw



Gruß aus Berlin
&
Hast du 170 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen
er hätte Dich nicht gesehen.


[editiert: 02.05.06, 18:32 von schleife]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 03.05.06, 22:07  Betreff: Re: Nebelscheinwerfer Alternative  drucken  weiterempfehlen

Tja Frank,

schliesse mich dem Vorredner (Siggi) an, aber vor allem, jetzt wo Du frisch polierte Standrohre hast, mach das Bild mit den Neblis nochmal, denn die etwas schmu..... Rhre sieht mann trotz 170 Watt Licht

@ Alfred,

Die Neblis in die Spiegel zu integrieren ist wahrscheinlich nicht allzu aufwendig, einfach welche (Spiegel) nehmen, die integrierte Blinker haben (Phil der Frenchman hat ein paar Bilder von seinem Umbau gepostet), diese (Blinker) widerum etwas modifizieren, und voila...
Was der TÜV dazu sagt ist mir jedoch ein grosses Fragezeichen

@ Hubicopter

Hallo Thomas, schicke Anordnung..., bilden fast ein Rechteck mit den Blinkern. Wenn Du die Neblis dann noch mit der Warnblinke koppels, dann ist das fast wie Blaulicht....

Saludos, Bernhard



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 04.05.06, 00:15  Betreff: Re: Nebelscheinwerfer Alternative  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ Siggi
    Frank,

    haben die Jungs denn Buletten auf den Augen ???

    Hiermit ermahne ich Dich, die Nebelleuchten nur noch bei Sichtweiten von unter 50 Meter einzuschalten.

    Und wie schnell darfst Du dann noch fahren??? 50 Km/h
ach siggi

in meinem alter bin ich doch eh nicht mehr schneller unterwegs

































1,2 sec. (ca.-wert) nach dem anfahren - muahahahahaha

Gruß aus Berlin
&
Hast du 170 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen
er hätte Dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design