FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Probleme beim Anlasserausbau

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
zwieblinger
Meister Schrauber


Beiträge: 107
Ort: Esslingen

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 22.03.12, 08:54  Betreff:  Probleme beim Anlasserausbau  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Da meine Lima defekt ist, habe ich Sie ausgebaut, ging auch ganz gut, sogar der Stecker ließ sich leicht lösen ,nicht oxidiert festgeschweißt oder so hatte ich vor einiger Zeit mal mit Kontaktspray vorsorglich eingesprüht. Als ich dann probiere das Kabel vollends herauszuziehen , bemerke ich, daß es direkt hinter dem Anlasser verlegt ist. Also der Anlaser muß ausgebaut werden, die zwei 8er Schrauben gelöst herausgedreht kein Problem. Jetzt probiere ich den Anlasser wie in der Beschreibung nach oben und unten nach liks und rechts zu bewegen geht auch, gleichzeitig ziehte ich das Teil nach vorne er gibt auch ein bißchen nach, geht aber nicht heraus nach ca 45 Minuten vergeblichen Mühen gebe ich enttäuscht auf. An was kann es liegen, daß er sich nicht rausziehen läßt gibt es irgendwelche Tricks HILFSWERKZEUGE WIE MAN DAS BEWERKSTELLIGEN KANN?

Bikergrüsse
Klaus



____________________
Seit 8 Jahren sehr zufriedener Fahrer einer FJ 1200 3CV
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 22.03.12, 09:42  Betreff: Re: Probleme beim Anlasserausbau  drucken  weiterempfehlen

Moin Klaus,

eigentlich ist das ganz einfach, hier mal den Vorgang:

Zündung aus, Massekabel der Batterie ab, Pluskabel vom Anlasser weg, Innensechskant SW 5 (zwei Stück) herausdrehen, Anlasser abnehmen;

Rück- und Frontdeckel (zwei Kreuzschlitz Gr. 2 rausdrehen) runter;

Bürstenfedern zurückdrücken, Kohlen herausnehmen;

Anker raus, auf Anzahl und Lage der Beilagscheiben achten;

reinigen, ev. vorsichtig glätten oder reparieren/überholen (lassen) etc.,

und dann das Ganze in umgekehrter Reihenfolge!

Achte auf die umgebogenen Ecken am Deckel, die müssen gut Kontakt zum Gehäuse haben.


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard


[editiert: 22.03.12, 09:43 von Fresinet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zwieblinger
Meister Schrauber


Beiträge: 107
Ort: Esslingen

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 22.03.12, 10:23  Betreff:  Re: Probleme beim Anlasserausbau  drucken  weiterempfehlen

Ja sollte einfach sein aber wie geschrieben ich kann den Anlasser nicht abnehmen obwohl die Schrauben weg sind, kann Ihn nicht nach vorne rausnehmen, an was kann das liegen.

Bikergrüsse
Klaus



____________________
Seit 8 Jahren sehr zufriedener Fahrer einer FJ 1200 3CV
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 22.03.12, 10:36  Betreff: Re: Probleme beim Anlasserausbau  drucken  weiterempfehlen

Hast du denn auch die Kabel abgenommen, siehe Bild. Entweder die Steckverbindung - wie auf dem Bild - oder direkt an der Lima




Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard


[editiert: 22.03.12, 11:18 von Fresinet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KRUNO
Great Schrauber


Beiträge: 348
Ort: Rosenheim

Meine FJ:: FJ 1200 3YA ------- CB 250 K4----------------


New PostErstellt: 22.03.12, 10:48  Betreff: Re: Probleme beim Anlasserausbau  drucken  weiterempfehlen

Servus

Der Anlasser hat vorne einen Gummidichtring, der klemmt ab und an, mal WD40 Vorne reinsprühen und ziehen, dann sollte es klappen.


Gruß Kruno


_______________________________________________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

media vita in morte sumus


[editiert: 22.03.12, 10:49 von KRUNO]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zwieblinger
Meister Schrauber


Beiträge: 107
Ort: Esslingen

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 22.03.12, 12:26  Betreff: Re: Probleme beim Anlasserausbau  drucken  weiterempfehlen

Wo soll der Gummidichtring sitzen und ist das Kabel so kurz, daß man es erst austecken muß um den Anlasser ein Stück herauszubekommen. Wo liegt der Kabelstecker an der gleichen Seite und Stelle wo der Lima Stecker sitzt?
Kann man den Stecker am Anlasser ober einfach so abziehen wo die Gummikappe
drüber ist?

Bikergrüsse
Klaus



____________________
Seit 8 Jahren sehr zufriedener Fahrer einer FJ 1200 3CV
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 22.03.12, 12:32  Betreff: Re: Probleme beim Anlasserausbau  drucken  weiterempfehlen

Der Dichtring ist auf der Lima und dichtet das Motorgehäuse ab. Dadurch kann es ein wenig schwerer beim rausziehen der Lima sein.

Wenn du das Kabel was unter der Gummitülle angeschraubt ist abschraubst bist du völlig losgelost - nicht von der Erde aber die Lima vom Motor.

Im Übrigen wenn du genau diesem Kabel folgst dann ist dort die Steckverbindung

Gruß
Gerhard


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard


[editiert: 22.03.12, 12:33 von Fresinet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 22.03.12, 15:43  Betreff: Re: Probleme beim Anlasserausbau  drucken  weiterempfehlen

@Fresinet

Er kriegt den Anlasser nicht raus!




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 22.03.12, 15:50  Betreff: Re: Probleme beim Anlasserausbau  drucken  weiterempfehlen

Aber Hallo,

in seinem Einstiegstext fragt er nach Lima, Überschrift ist allerdings Anlasser Ausbau  - WAT DENN NU - aber in beiden Fällen gilt alles lösen...............

Habe ich ert beim zweiten Lesen das mit dem Anlasser geschnallt

Gruß
Gerhard


    Zitat: ICEBEARD
    @Fresinet

    Er kriegt den Anlasser nicht raus!




    Gruß / icebeard

    ...und nur die Harten kommen in den Garten!


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard


[editiert: 22.03.12, 15:56 von Fresinet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 23.03.12, 01:17  Betreff: Re: Probleme beim Anlasserausbau  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zwieblinger
    Wo soll der Gummidichtring sitzen .....

Da ist sie ......... sitzt im Motorgehäuse und dichtet dort, den Motor zum Anlasser hin ab.






Natürlich haben ich zugenommen. Ich habe einmal 3500g gewogen!

Gruß Henry



Dateianlagen:

Anlasser1.jpg (8 kByte, 299 x 300 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design