FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Relais

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
mikexhammer
Great Schrauber


Beiträge: 332
Ort: Frielendorf ( am Arsch der Wel

Meine FJ:: 3SK


New PostErstellt: 16.06.11, 14:52  Betreff: Relais  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Tachchen zusammen,

also  mir vergeht langsam die Lust.
Nun habe ich eine benzinpumpe und ein 4 Poliges Benzinpumpenrelais zum Testen bekommen.
Was soll ich sagen?
Nix geht, unverändert.
Bei der 3 SK scheint es im gegensatz zur 3 CW einige Unterschiede bei der Elektrik zu geben.
Das Relais aus welchem das Kabel heraus geht welches auf die Benzinpumpe geschaltet ist ist hier bei mir 6 Polig.
Einen Stecker auf den das 4 Polige Relais passt habe ich nur an der Zündspule gefunden.
Von da aus geht auch Spannung auf das 6 Polige Relais.
Nur am Ausgang dieses Relais isses Tot, sprich die Benzinpumpe bekommt keinen Saft, weshalb sie auch nicht laufen kann.
Wenn ich die Benzinpumpe direkt mit Spannung versorge läuft sie tadellos.

Jetzt zu meinem Problem.
jeder sagt mir das das Benzinpumpenrelais 4 Polig ist.
Ich hänge mal ein Bild von dem Relais an welches bei mir die Pumpe mit Spannung versorgt und hoffe das mir da irgendwer helfen kann, sonst ist diese Saison endgültig rum bis ich mal zum Fahren komme.


Liebe Grüße

Mike



____________________
Lieber stehend sterben als knieend leben !


[editiert: 16.06.11, 14:52 von mikexhammer]



Dateianlagen:

DSC02171.JPG (535 kByte, 1.920 x 1.080 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC02170.JPG (571 kByte, 1.920 x 1.080 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alex
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: 85399 Hallbergmoos

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 16.06.11, 15:28  Betreff: Re: Relais  drucken  weiterempfehlen

zu der kiste bin ich viellicht der falsch (1XJ-fahrer) aber ich könnte mir vorstellen, daß hier gleich noch diese dubiose pumpenabschaltung im zusammenhang mit dem benzinwarnlampe mit drauf liegt.


____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mikexhammer
Great Schrauber


Beiträge: 332
Ort: Frielendorf ( am Arsch der Wel

Meine FJ:: 3SK


New PostErstellt: 16.06.11, 15:34  Betreff: Re: Relais  drucken  weiterempfehlen

Könnte möglich sein.
Fakt ist das das keine Spannung an der Benzinpumpe ankommt.
Ab und wann gehts mal, was es nicht unbedingt einfacher macht den Fehler zu finden.
Eines ist jedenfalls mal sicher.
An der Pumpe und am Pumpenrelais liegt es nicht.
Ich krieg noch nen Anfall.
Vielleicht hat ja irgendwer noch so ein Teil rum liegen, was er mir zu testen zur Verfügung stellen kann.
Wenn die Dicke nicht bald mal läuft krieg ich einen Anfall

Liebe Grüße

Mike



____________________
Lieber stehend sterben als knieend leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 17.06.11, 01:22  Betreff: Re: Relais  drucken  weiterempfehlen

Ist da keine Nummer oder Bezeichnung auf dem Relais? Wenn so was drauf ist, dann geht doch mal zum Yamaha Händler und frag nach dem Relais. Musst halt mal in den sauren Apfel beißen und dir vielleicht ein neues kaufen.



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 17.06.11, 07:41  Betreff: Re: Relais  drucken  weiterempfehlen

hy,
hätte auch nach einer nummer gesucht.
kann dann mal schauen was es org kostet




Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mikexhammer
Great Schrauber


Beiträge: 332
Ort: Frielendorf ( am Arsch der Wel

Meine FJ:: 3SK


New PostErstellt: 17.06.11, 12:19  Betreff: Re: Relais  drucken  weiterempfehlen

Leider iss da keine Nummer mehr Drauf zu erkennen.
Ich bin hier echt schon am verzweifeln was das Ding angeht.

Gruß

Mike



____________________
Lieber stehend sterben als knieend leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mikexhammer
Great Schrauber


Beiträge: 332
Ort: Frielendorf ( am Arsch der Wel

Meine FJ:: 3SK


New PostErstellt: 17.06.11, 12:21  Betreff: Re: Relais  drucken  weiterempfehlen

Ich kann nur mit Bestimmtheit sagen das es dieses 4 Polige Benzinpumpenrelais bei meiner 3CX nicht gibt.
Ich hab mir auch beide Kabelbäume angeschaut und bei beiden gibt es für das 4 Polige Benzinpumpenrelais keinerlei Anschluss, beide haben diesen 6 Poligen Anschluss.

Liebe Grüße

Mike

Sollte 3 SK heissen, sorry



____________________
Lieber stehend sterben als knieend leben !


[editiert: 18.06.11, 22:00 von mikexhammer]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 18.06.11, 20:20  Betreff: Re: Relais  drucken  weiterempfehlen

3CX oder 3SK???????????????????????????????????ß



Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mikexhammer
Great Schrauber


Beiträge: 332
Ort: Frielendorf ( am Arsch der Wel

Meine FJ:: 3SK


New PostErstellt: 18.06.11, 21:59  Betreff: Re: Relais  drucken  weiterempfehlen

3SK steht auf dem Typenschild.

Gruß
Mike



____________________
Lieber stehend sterben als knieend leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fj-biker
Great Schrauber


Beiträge: 475
Ort: Ratingen/ b. Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW Bj.90 - die erste und einzigste 3CW mit ABS


New PostErstellt: 19.06.11, 11:32  Betreff: Re: Relais  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mike,

hab mal gekrammt und siehe da -

hab noch eins gefunden.

Schick mir mal Deinen Adresse, hab ich nicht mehr,

dann geht es morgen mit der Post raus.

Sonntag gerettet.

Gruß, Wilfried





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design