FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schalter für Seitenständer an der 11er

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Blue Yamaha
Meister Schrauber


Beiträge: 146
Ort: Uplengen

Meine FJ:: 3YA , 47E


New PostErstellt: 01.01.11, 16:31  Betreff: Schalter für Seitenständer an der 11er  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich möchte an der 11er gerne den Schalter für den ausgeklappten Seitenständer anbauen. Was benötige ich für den Umbau?

Reicht nur der Schalter oder benötige ich noch ein Relais?

Wie muß ich die Sache anklemmen? Hat jemand vielleicht einen Schaltplan?





Viele Grüße aus Ostfriesland
Uwe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 02.01.11, 09:05  Betreff: Re: Schalter für Seitenständer an der 11er  drucken  weiterempfehlen

hy,
brauchst auf alle fälle den seitenschalter
wo die kabel bei der 11er aufhören im gegensatz zur 12er habe ich auch noch nicht geschaut

hast du das whb ?
ansonsten kannst es von mir bekommen




Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.parts4motorcycles.de Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PT-007
Great Schrauber


Beiträge: 283
Ort: Saterland

Meine FJ:: 3CW+1XJ+3CY


New PostErstellt: 02.01.11, 10:11  Betreff: Re: Schalter für Seitenständer an der 11er  drucken  weiterempfehlen

Hi,
du benötigst auch noch Relais, und den Kabelbaum, wenn Du es

vernünftig machen willst. Den Unterzug brauchst Du natürlich auch!

Dann würde ich aber beide Unterzüge wechseln, weil der Halter für

den Bugspoiler wo anders angeschweißt ist!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blue Yamaha
Meister Schrauber


Beiträge: 146
Ort: Uplengen

Meine FJ:: 3YA , 47E


New PostErstellt: 02.01.11, 11:30  Betreff: Re: Schalter für Seitenständer an der 11er  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Unterzüge der 12er habe ich passen diese an die 11er?

Was ist das für ein Relais? Hat noch jemand eins?

Kann ich die Kabel selber an den vorhandenen Kabelbaum frickeln?

Hat jemand einen Anschlußplan?





Viele Grüße aus Ostfriesland
Uwe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PT-007
Great Schrauber


Beiträge: 283
Ort: Saterland

Meine FJ:: 3CW+1XJ+3CY


New PostErstellt: 02.01.11, 11:45  Betreff: Re: Schalter für Seitenständer an der 11er  drucken  weiterempfehlen

Hi die

Unterzüge passen 1:1 dran. Kein Problem, den Rest habe ich auch!

Gruß

Rüdiger




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 02.01.11, 13:03  Betreff: Re: Schalter für Seitenständer an der 11er  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Blue Yamaha

    Hallo,

    Unterzüge der 12er habe ich passen diese an die 11er?

    Was ist das für ein Relais? Hat noch jemand eins?

    Kann ich die Kabel selber an den vorhandenen Kabelbaum frickeln?

    Hat jemand einen Anschlußplan?





    Viele Grüße aus Ostfriesland
    Uwe


von dem relais geht es zur cdi. das relais sagt der cdi welcher schalter gerade was will. und beim seitenständerschalter wird gegen masse geschaltet. ich habe keine ahnung von dem 11er stromlaufplan, aber wenn die 11er cdi nicht das relais verarbeiten kann, sieht es glaube ich nicht so gut aus

bei mir sind es (gerade im moment) noch ca. 3m original kabel die weiter ihren dienst machen dürfen



____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 19.01.11, 15:49  Betreff: Re: Schalter für Seitenständer an der 11er  drucken  weiterempfehlen

Hallo Uwe,

ich hatte das gleiche Problem wie Du, oder zumindest so ähnlich, denn ich habe einen Kanadier mit französischem Kabelbaum ausgerüstet und dann stand ich vor dem Problem Steitenständerschalter. Ich habe das Problem so gelöst:

Einfach den Seitenständerschalter genommen und die Masse der CDI Einheit drüber gesteuert - fertig.
Nachteil: Die Dicke springt unter keinen Umständen an solange der Seitenständer draußen ist auch nicht mit Kupplung ziehen.
Aber es hat für die Tüver getaugt.

Grüße
Michael




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Blue Yamaha
Meister Schrauber


Beiträge: 146
Ort: Uplengen

Meine FJ:: 3YA , 47E


New PostErstellt: 19.01.11, 16:27  Betreff: Re: Schalter für Seitenständer an der 11er  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael,

danke für die Info. Habe aber dank Rüdiger den Kabelbaum der 1XJ mit CDI usw. verbaut.

Funktioniert alles so wie es wollte





Viele Grüße aus Ostfriesland
Uwe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hpd53fj
TOP Schrauber


Beiträge: 701
Ort: Halstenbek

Meine FJ:: 1XJ/TX


New PostErstellt: 22.01.11, 08:49  Betreff: Re: Schalter für Seitenständer an der 11er  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: michael-fj
    Hallo Uwe,

    ich hatte das gleiche Problem wie Du, oder zumindest so ähnlich, denn ich habe einen Kanadier mit französischem Kabelbaum ausgerüstet und dann stand ich vor dem Problem Steitenständerschalter. Ich habe das Problem so gelöst:

    Einfach den Seitenständerschalter genommen und die Masse der CDI Einheit drüber gesteuert - fertig.
    Nachteil: Die Dicke springt unter keinen Umständen an solange der Seitenständer draußen ist auch nicht mit Kupplung ziehen.
    Aber es hat für die Tüver getaugt.

    Grüße
    Michael




Bei mir hat noch kein TÜV'ler nach dem Schalter gefragt. Ist bei meiner TX auch nicht vorgesehen.



____________________
Gruß aus dem fernen Süden....

Peter

Bremsen versaut den besten Schnitt!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 22.01.11, 14:01  Betreff: Re: Schalter für Seitenständer an der 11er  drucken  weiterempfehlen

@ hpd

... und dein Seitenständer klappt auch nicht von selber ein?




[editiert: 22.01.11, 14:01 von JTD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 07.02.11, 08:42  Betreff: Re: Schalter für Seitenständer an der 11er  drucken  weiterempfehlen


[/quote]
Bei mir hat noch kein TÜV'ler nach dem Schalter gefragt. Ist bei meiner TX auch nicht vorgesehen.

[/quote]

Also der TÜV hier prüft bei jeder HU, wenn der Seitenständer nicht von selber einklappt, die Funktion des Schalters.

Und das ist auch gut so

Grüße

Michael





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design