FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schaltplan 3 SK

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mikexhammer
Great Schrauber


Beiträge: 332
Ort: Frielendorf ( am Arsch der Wel

Meine FJ:: 3SK


New PostErstellt: 04.06.10, 22:34  Betreff: Schaltplan 3 SK  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ja, ich ma wieder mit meiner Elektrik

Nur mal reine Neugierde:

Kann mir mal jemand sagen wo ich nen Schaltplan für eine 3 SK her bekomme?

Ich hab das Komplette WHB wie viele hier.

Da sind auch jede Menge Schaltpläne drin, nur von der 3 SK nicht.

Nur um die Problematik mal deutlich zu machen:
Die 3SK hat keinen Schalter um das Licht aus zu schalten und auch der Rest der Beleuchtung ist anscheinend über ein relais geschaltet.

Wenn man die Zündung einschaltet, dann leuchtet nicht nur das Fahrtlicht sondern auch das Standlicht, welches bei der 3SK in den vorderen Blinkern verbaut ist.

Aber um das genau zu wissen bräuchte ich mal einen Plan von ner 3SK.

Die Elektrik von meinem Möppi treibt mich noch in den Wahnsinn

Gruß

Mike




____________________
Lieber stehend sterben als knieend leben !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 18.06.10, 16:36  Betreff: Re: Schaltplan 3 SK  drucken  weiterempfehlen

hallo mike,
mit ner 3SK können hier wohl nicht ganz soviele was anfangen - ich ehrlich gesagt auch nicht; aber deiner beschreibung nach, hast du ein modell aus den USA; bei meiner sah's nämlich genauso aus; mich hat dabei am meisten geärgert, daß die komplette beleuchtung schon am leuchten war, noch bevor der motor lief; ist da die batterie mal schwächlich, muß man schnell mal anschieben;
das problem konnte ich zumindest teilweise lösen;
das erste was du brauchst, ist ne linke lenkerarmatur, wo der lichtschalter drin ist; die stecker zwischen armatur und kabelbaum passen; es fehlt aber ein stromkabel - frage mich jetzt aber nicht auf welcher seite - ist schon zulange her; aus dem schaltplan habe ich das aber herauslesen können; es handelt sich um 12V-pluskabel, das neu eingezogen und verklemmt werden muß;
nach dem umbau konnte ich den vorderen scheinwerfer und das rücklicht mit dem schalter ausschalten; was nicht funktionierte, ist das schalten von standlicht (nur die beiden vorderen blinker) und die cockpitbeleuchtung; das könnte man mit sicherheit auch noch lösen, war mir dann aber zu aufwendig; da ich selber kein elektrik-profi bin, lasse ich die finger vom kabelbaum, wo's nur geht;
hoffe ich konnte weiterhelfen ...

hier mal ein bild meines "weihnachtsbaums"



cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mikexhammer
Great Schrauber


Beiträge: 332
Ort: Frielendorf ( am Arsch der Wel

Meine FJ:: 3SK


New PostErstellt: 18.06.10, 16:58  Betreff: Re: Schaltplan 3 SK  drucken  weiterempfehlen

Das mit dem Standlicht hab ich gelöst.

Ich habe mir da nun einfach ein anderes Kabel gezogen, Schalter dazwischen geballer und den in der Verkleidung versteckt.

So leuchtet auch der Weihnachtsbaum bei bedarf, wenn ich das will.

Das mit der Lenkerarmatur werd ich mal testen im Winter.

Das wird ohnehin wieder umgebaut.

und die nächsten 4 Wochen ist mit fahren laut Doc eh noch nix

Da will ich wenigstens noch die letzten Wochen der Saison bis November voll mitnehmen

Aber zur bezeichnung 3 SK:

Das ist die US Ausführung der Dicken, die mal irgenwer irgendwann nach Deutschland importiert hat.

Die haben eine beschissene Schaltung für die Beleuchtung.

Da hab ich mich ja ausführlich mit rumärgern dürfen

Gruß

Mike




____________________
Lieber stehend sterben als knieend leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design