FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Scheinwerfer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Flickflack Dkpausin
Meister Schrauber


Beiträge: 147
Ort: nähe Berlin

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 28.12.03, 10:04  Betreff: Scheinwerfer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo auch,

ich hab da mal ne Frage.

Wie kommt man eigentlich an die Standlichtbirne ran ??

Muß man da eventuell die ganze Verkleidung abbauen ?

Hab ne 1XJ


[editiert: 19.03.04, 16:22 von rudizwei]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Muffel
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: 91620 Ohrenbach/Reichardsroth



New PostErstellt: 28.12.03, 11:40  Betreff: Re: Scheinwerfer  drucken  weiterempfehlen

Im Normalfall kommst du nur nach abmontieren der Verkleidung dran. Wenn du aber nen nicht so starken Unterarm und eine nicht zu große Hand hast könntest du wenn die H4 Birne ausgebaut ist evt. mit einer sehr kleinen, langen Zange durch das Loch an die Standlichtbirne kommen. Das erfordert aber sehr viel Geduld und Zeit. Muß du abwägen ob die demontage der Verkleidung nicht vielleicht die bessere Lösung ist.

Muffel
Tourenfahren ist meine Ding!
[img]http://www.zur-frohen-einkehr.de/grafik/kleinNorbert.jpg[/img)


[editiert: 28.12.03, 11:41 von Muffel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Flickflack Dkpausin
Meister Schrauber


Beiträge: 147
Ort: nähe Berlin

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 28.12.03, 14:24  Betreff: Re: Scheinwerfer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Günni
    Gruß vom Günter- ich würde die Verkleidung abbauen- a. kommste dann supi an die Birne b. kannste den Kabelbaum prüfen ob er scheuert am Rahmen- c. die Verkleidung auf Risse prüfen. ausserdem kommt man dann auch sehr jut an alle Steckverbinder- TIP: WD 40, Scheuerstellen: rechts am Rahmen höhe Motor, oben rechts höhe Steuerkopf, an der Verkleidung li +re unterhalb der Lampe- und Li + re in höhe der blinker- am besten den Kabelbaum mit Kabelbinder sichern und die Verkleidung mit 1,5 mm moosgummi aus kleben-
Danke für die Antwort, und vor allen Danke für den Tip mit dem Scheuernden Kabeln.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flickflack Dkpausin
Meister Schrauber


Beiträge: 147
Ort: nähe Berlin

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 28.12.03, 14:27  Betreff: Re: Scheinwerfer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Muffel
    Im Normalfall kommst du nur nach abmontieren der Verkleidung dran. Wenn du aber nen nicht so starken Unterarm und eine nicht zu große Hand hast könntest du wenn die H4 Birne ausgebaut ist evt. mit einer sehr kleinen, langen Zange durch das Loch an die Standlichtbirne kommen. Das erfordert aber sehr viel Geduld und Zeit. Muß du abwägen ob die demontage der Verkleidung nicht vielleicht die bessere Lösung ist.

    Muffel
    Tourenfahren ist meine Ding!
    [img]http://www.zur-frohen-einkehr.de/grafik/kleinNorbert.jpg[/img)
Danke, aber ich denke ich komme mit dem Abbau der Verkleidung besser klar als mir die Finger mit der Zange zu verbiegen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design