FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Seitenständerschalter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 31.03.11, 10:39  Betreff: Seitenständerschalter  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hat jemand einen schalter(zur Hand) liegen und kann mal nachsehen ob man diesen zerlegen kann? ich meine nicht nur einmal


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 31.03.11, 12:00  Betreff: Re: Seitenständerschalter  drucken  weiterempfehlen

sehe gerade im netz das es wohl versch. gibt, meine so einen. sieht so aus als hatte er 4 schrauben zum öffnen auf der rückseite

komme gerade an meinen nicht ran, wenn jemand so einen hat und mal messen könnte ob das ding einen widerstand hat



____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !



Dateianlagen:

s.schalt.JPG (59 kByte, 721 x 480 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 31.03.11, 12:08  Betreff: Re: Seitenständerschalter  drucken  weiterempfehlen

Den Seitenständerschalter kann man zerlegen. 4 kleine Schrauben auf der Rückseite öffnen und dann kann man alle einzelnen Teile entnehmen.
Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cindiebie
Great Schrauber


Beiträge: 392
Ort: Kaarst/Neuss

Meine FJ:: 3 YA ABS


New PostErstellt: 31.03.11, 15:40  Betreff: Re: Seitenständerschalter  drucken  weiterempfehlen

und zur Not sollte ich dann noch einen haben!

Gruß Andy




einmal FJ immer FJ
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 31.03.11, 18:02  Betreff: Re: Seitenständerschalter  drucken  weiterempfehlen

meiner ist nicht kaputt
mein ohm-meter hats zerlegt, ich will nur wissen ob darin ein widerstand verbaut ist.
wenn ja, muss ich versuchen das teil umbauen oder einen besorgen der keinen hat.
wenn jemand einen kaputten hätte könnte er den ja mal öffnen und schauen wie es innen so aussieht.



____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !


[editiert: 31.03.11, 18:03 von Fuel Junkie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 31.03.11, 18:13  Betreff: Re: Seitenständerschalter  drucken  weiterempfehlen

In dem Schalter ist kein Widerstand. Das ist einfach nur ein Schaltkontakt. Im Moment weiß ich nur nicht ob der Öffner oder Schließer arbeitet. Da müßte ich draußen mal nachschauen.

Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 31.03.11, 18:17  Betreff: Re: Seitenständerschalter  drucken  weiterempfehlen

lt. Schaltplan ein Schließerkontakt.

Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 01.04.11, 06:45  Betreff: Re: Seitenständerschalter  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
*yepp* damit der motor läuft, muß der kontakt geschlossen sein; habe den schalter vor urzeiten weggebaut, weil ich den ja nicht mehr brauchte; habe die die verbliebenen kabelenden zusammenklemmt;
cu
muli

ps: hatte mir damals überlegt nen "versteckten" schalter anzubringen - so als eine art "wegfahrsperre"





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 01.04.11, 11:25  Betreff: Re: Seitenständerschalter  drucken  weiterempfehlen

wie und was er macht das weiss ich, nur nicht wie er innen aussieht
egal, werde ihn heute abend zerlegen. bin mir fast sicher das ich widerstand gemessen habe bevor das ohmmeter mir entglitten ist
wen es interessiert, das problem.
bei 2 testfahrten hat meine steuerbox 2-3 mal kurz den zündungsausgang weggeschaltet. das würde sie nur bei kill, "seitenständer raus", überspannung machen. oder sie hat ne macke aber dafür muss ich alles andere ausschliessen.
die zündunterbrechnung erfolgt immer nur im "oberen Drehzahlbereich"
da sie mind. 18V verträgt fällt überspannung schon mal weg. das würde sie auch mit "Warnblink" anzeigen. ich habe mit dem hersteller schon alles durch, jetzt bleibt eig. nur noch der seitenständer. bei einem widerstand kann es für die box grenzwertig sein.



____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 01.04.11, 16:32  Betreff: Re: Seitenständerschalter  drucken  weiterempfehlen

Hab eben mal gemessen an einem Schalter von der 3CW. Den kann man nicht öffnen und der hat einen Widerstand von 23 Ohm. Wo der Widerstand bei der 3YA ist, würde mich mal interessieren. Als ich meinen zerlegt hatte, bin auf keinen Widerstand gestoßen, bzw. habe einen gesehen.

Gruß
Mattes





Wer später bremst, ist länger schnell


[editiert: 01.04.11, 16:33 von FJ Mattes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 01.04.11, 16:52  Betreff: Re: Seitenständerschalter  drucken  weiterempfehlen

meine war ja für ammiland gedacht, wer weiss was die da so alles reinpacken


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design