FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sicherung fliegt ab 3000 u raus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
michl1208
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41
Ort: Kirchheimbolanden

Meine FJ:: 47E Arpilscherz 1.4.85


New PostErstellt: 10.02.11, 22:36  Betreff: Sicherung fliegt ab 3000 u raus  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi Leute hab ein Problem mit der Lichtmaschine denke ich mal . Mir hauts jedesmal ab 3000 u/min  die Sicherung der Beleuchtung raus  kann das hinhauen das die Lima defeckt ist und ab der drehzahl zu viel Spannung erzeugt ? 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 10.02.11, 22:39  Betreff: Re: Sicherung fliegt ab 3000 u raus  drucken  weiterempfehlen

Lichtmaschine wird es nicht sein, eher ein Kabelbruch im Kabelbaum. Wenn die Lichtmaschine zu viel Saft produzieren würde, dann wäre die Glühbirne zuerst dran...

Gruß,
John



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 11.02.11, 08:03  Betreff: Re: Sicherung fliegt ab 3000 u raus  drucken  weiterempfehlen

hallo michl,
denke auch daß es ein kabelbruch ist; und daß die sicherung bei 3000 u/min fliegt dürfte an vibrationen liegen, die der motor bei genau dieser drehzahl erzeugt ...
cu
muli





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 11.02.11, 18:21  Betreff: Re: Sicherung fliegt ab 3000 u raus  drucken  weiterempfehlen

Außerdem würde dann auch deine Batterie kochen und bald hinüber sein. Ich tippe mal das irgendwo ein Kabel das Plus führt, bei der Drehzahl gegen Masse kommt. Die Blinker hinten sind dafür auch immer gut. Da wird Plus und Minus durch ein dünnes Metallrohr geführt. Oder ist das Kabel gequetscht, dass am Ölfiltergehäuse vorbei läuft? Vielleicht ist das beim Ölwechsel eingeklemmt worden? Ritzelabdeckung und alle anderen Verdächtigen könnte man auch noch kontrollieren.

Gruß
Mattes






Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michl1208
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41
Ort: Kirchheimbolanden

Meine FJ:: 47E Arpilscherz 1.4.85


New PostErstellt: 11.02.11, 20:00  Betreff: Re: Sicherung fliegt ab 3000 u raus  drucken  weiterempfehlen

Danke Leute . Hab die Lima überprüft hat 14,7 volt bei 5000 u/min  . Konnte Heut abend nach der Arbeit ein kleines Stück fahren dann hats wieder die Sicherung raus gehauen und einen ganz kurzen ruck gegeben als hätte ich in Bruchteil von Sekunden den Notausschalter betätigt . Also geht meine vermutung doch stark auf den Lichtschalter . Naja wenigstens keine neue Lichtmaschine muss morgen noch mal Arbeiten und den Sonntag dann mal meiner Dicken ihr Kleidchen ausziehen und sämtliche Kabel und den Schalter überprüfen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 11.02.11, 23:43  Betreff: Re: Sicherung fliegt ab 3000 u raus  drucken  weiterempfehlen

Servus Michl,

der Kabelbaum rechts vorne macht einen Knick und scheuert gerne mal am Rahmen. Wenn die Isolation durch ist, kann genau das passieren, was du beschrieben hast. Dort läuft auch das Kabel vom "Notaus" (jedenfalls bilde ich mir ein, dass das bei der 3CW/3CV so ist, bei der 11er weiß ich das nicht so genau.





Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
michl1208
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41
Ort: Kirchheimbolanden

Meine FJ:: 47E Arpilscherz 1.4.85


New PostErstellt: 13.02.11, 17:43  Betreff: Re: Sicherung fliegt ab 3000 u raus  drucken  weiterempfehlen

@ cebeard Hattest recht Kabelbaum rechts hat am rahmen gescheuert bischen isoband und Schrumpfschlauch und das wars
Aber trozdem danke an alle ohne euch würde die Lady schon von mir in hellen Flammen stehen .




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design