FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tacho ohne Funktion

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sedan
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 28
Ort: Hilbeck

Meine FJ:: 3XW


New PostErstellt: 21.05.09, 00:14  Betreff: Tacho ohne Funktion  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen


Halo Leute,

heute das erste Problem mit meiner FJ:
Der Tachometer hat seinen Dienst quittiert. Weder Geschwindigkeitsanzeige noch Kilometer- oder Tageskilometeranzeige funktionieren. Meine Vermutung: Tachowelle.
Richtig? Oder gibt es ein altbekanntes anderes Problem, das den Tacho bestreiken lässt. Die Tachowelle kostet ca. 14 EUR beim Yamaha-Händler. Kann ich die wohl investieren/riskieren?

Besten Dank im voraus!

(Muss mit meiner FJ zum TÜV und der will doch bestimmt, das das Teil funktioniert. Ein Navi mit km/h-anzeige akzeptiert der bestimmt nicht.)




Schöne Grüße,
Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 21.05.09, 00:20  Betreff: Re: Tacho ohne Funktion  drucken  weiterempfehlen

Na bevor du dir eine neue kaufst guck doch erst mal nach ob die alte wirklich den Geist aufgegeben hat. Einfach mal abschrauben und kontrollieren ob sie heil ist.



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 21.05.09, 00:27  Betreff: Re: Tacho ohne Funktion  drucken  weiterempfehlen

Kann auch der Mitnehmer im Vorderrad sein. Haste denn schon mal die Tachowelle am Tacho gelöst? Dreht sich die Welle noch, wenn du das Vorderrad drehst? Wenn du die Tachwelle am Vorderrad löst, dann kann man die Welle nicht herausziehen. Ist das bei Dir auch so? Wenn Du die Welle ziehen kannst, dann ist sie falschherum
eingebaut.
Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sedan
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 28
Ort: Hilbeck

Meine FJ:: 3XW


New PostErstellt: 27.05.09, 22:00  Betreff: Re: Tacho ohne Funktion  drucken  weiterempfehlen


So, jetzt läuft er wieder, der Tacho.
Wie vermutet hat es die Tachowelle zerissen, also eine Kleinigkeit.  

Ansonsten hat meine FJ heute frischen TÜV bekommen. Natürlich ohne Mängel. (Nachdem die Bremsen und der Hinterreifen erneuert wurden...)






Schöne Grüße,
Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design