FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wackelkontakt beim Rücklicht durch Zündschloß?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tiktak
Viel Schrauber


Beiträge: 95
Ort: 25813 Husum/Nordsee

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 10.08.10, 22:37  Betreff: Wackelkontakt beim Rücklicht durch Zündschloß?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin Moin zusammen,

bei meiner 3YA spinnt anscheinend das Zündschloß. Das Rücklicht flackert oder geht aus wenn ich am Zündschloß wackel ... aber NUR das Rücklicht. Bremslicht und Scheinwerfer bleiben beide an. Nun könnte man natürlich sagen: "Dann wackel nicht am Zündschloß", aber das passiert ja auch während der Fahrt.

Hat vielleicht jemand von Euch schonmal so ein Problem gehabt? Reicht es wenn ich einfach das Zündschloß wechsel?

Ich muß dazu sagen, dass der Schlüssel ziemlich locker im Schloß steckt und wohl ziemlich ausgenudelt ist ... und schon von daher wohl ein neues fällig wäre.

Bin gespannt auf die Antworten ... denn irgendwie dachte ich immer das das Rücklicht mit dem Frontscheinwerfer verbunden ist.

Gruß aus Husum,
Tiktak




____________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schlommski
Meister Schrauber


Beiträge: 193


New PostErstellt: 11.08.10, 10:42  Betreff: Re: Wackelkontakt beim Rücklicht durch Zündschloß?  drucken  weiterempfehlen

Moin,

wenn dein Zündschloss schon ausgejackelt ist, dann passt auch schon jeder andere beliebige Zündschlüssel von der FJ.
Schon deshalb solltest du mal austauschen, und wenn das Problem mit dem Licht immer noch ist, liegt der Fehler auch wo anders.

Im Zündschloss ist ja auch noch die Parklichtschalterstellung. An dem wirds wohl mit liegen wenn alles jackelt.




Nichts was es nicht gibt, und wenns nich gibt, wirds gemacht!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 11.08.10, 18:07  Betreff: Re: Wackelkontakt beim Rücklicht durch Zündschloß?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

das Rücklicht ist nicht mit der Scheinwerferlampe verbunden, sondern mit dem Standlicht. Wenn Du also bei eigeschaltetem Standlicht wackelst, müsste sich vorne auch was tun. In diesem Fall sollte der Austausch des Zündschlosses das Problem beseitigen.

Gruß, Michael





Je kleiner der geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er.
dr. carl peter fröhling (*1933), germanist und philosoph
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tiktak
Viel Schrauber


Beiträge: 95
Ort: 25813 Husum/Nordsee

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 28.08.10, 13:10  Betreff: Re: Wackelkontakt beim Rücklicht durch Zündschloß?  drucken  weiterempfehlen

Moin Moin zusammen,

nun ist wieder alles im Lot, das Licht funzt wieder nachdem ich ein neues Zündschloss eingebaut habe

Bei der Demontage hat sich das Schloss ziemlich gewehrt aber zum Schluss hat es, dank der vielen Tipps hier im Forum, doch verloren

Gruß aus Husum,
Tiktak



____________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design