FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Öllampe und Tankleuchte Leuchten nur mit Anlasserbetrieb

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bummsta
Viel Schrauber


Beiträge: 63
Ort: Gusenburg

Meine FJ:: 3cw

New PostErstellt: 15.06.11, 20:06  Betreff: Öllampe und Tankleuchte Leuchten nur mit Anlasserbetrieb  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Habe an meiner 3cw die tage den Motor einer 3ya eingebaut. Habe nun folgendes Proplem. Die Ölleuchte und die Tankleuchte leuchten nur wenn der Anlasser dreht. Das heisst, Zündung an und nur die Neutralleuchte leuchtet. Die beiden anderen bleiben aus. Hat wer eine idee worans liegen kann? Zu meiner schande muss ich sagen das es auch schon vor dem Motorwechsel gewessen sein kann. Habe nie daaruf geachtet. Vielen dank im Vorraus Frank




[editiert: 15.06.11, 20:07 von Bummsta]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 15.06.11, 20:13  Betreff: Re: Öllampe und Tankleuchte Leuchten nur mit Anlasserbetrieb  drucken  weiterempfehlen

Dat war noch nie anders,  wenn du den Weihnachtsbaum leuchten sehen willst. Stell den Killschalter auf OFF und drück den Anlasser, dann brennt der Baum.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 15.06.11, 20:15  Betreff: Re: Öllampe und Tankleuchte Leuchten nur mit Anlasserbetrieb  drucken  weiterempfehlen

Servbus Bummsta,

das ist völlig normal!

Wenn du den Not-Aus-Schalter betätigt hast, kannst du durch einen Anlassversuch die Birnchen prüfen.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bummsta
Viel Schrauber


Beiträge: 63
Ort: Gusenburg

Meine FJ:: 3cw

New PostErstellt: 15.06.11, 21:13  Betreff: Re: Öllampe und Tankleuchte Leuchten nur mit Anlasserbetrieb  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Ey fas ist jetz meine 4 te Fj.

Das ist mir noch nie Aufgefallen.

schande über mich 

Dann ist ja alles gut.

Gruß

Frank




[editiert: 15.06.11, 21:13 von Bummsta]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FredB
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 30

Meine FJ:: fJ 1200 (3CW) Comete


New PostErstellt: 15.06.11, 22:18  Betreff: Re: Öllampe und Tankleuchte Leuchten nur mit Anlasserbetrieb  drucken  weiterempfehlen

Der Bock hat - wie ich hier mal gelesen habe - eine ÖlSTANDanzeige, keine ÖlDRUCKanzeige! Das hat mich am Anfang am Gespann (in Kurven) fast zum Wahnsinn getrieben, weil ich dachte, der Öldruck bricht zusammen, dabei schwappt die Pfütze beim Gespann lediglich kurzfristig zur Seite und die rote Funzel brennt kurzfristig.





If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right!


____________________
If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design