FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Federbein für 1XJ

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
AFJ
TOP Schrauber


Beiträge: 684
Ort: Nettingsdorf (bei Linz/D - Öst

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 07.04.06, 18:23  Betreff: Re: Federbein für 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Habe mir im herbst ein Wilbers bei HG um 289,90 gekauft (3CW - das ohne Druckstufenverstellung) - übrigens auch im Forum darauf hingewiesen (Interesse war gering). Unmittelbar nach Kauf bekam ich eine PN, deren Schreiber bei HB um 239,- gekauft hat (hat mein Posting leider ein paarTage zu spät gelesen).
Also nicht verzagen, das müßte deutlich unter den 420 Teuronen gehen.

Gruß Alfred






____________________
Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 07.04.06, 20:33  Betreff: Re: Federbein für 1XJ  drucken  weiterempfehlen

@Bernhard

Alex verbaut am liebsten Wilbers, kann aber so ziemlich alles besorgen!

Gruß / icebeard



...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 07.04.06, 20:33  Betreff: Re: Federbein für 1XJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: AFJ
    Habe mir im herbst ein Wilbers bei HG um 289,90 gekauft (3CW - das ohne Druckstufenverstellung) - übrigens auch im Forum darauf hingewiesen (Interesse war gering).
ja, kann mich erinnern. HG hat wohl das Lager geräumt, wird jetzt nicht mehr zu haben sein. Ich hatte kein Interesse, weil ich mir just zu dem Zeitpunkt für die 3CX ein Withe Power um 150Teuronen auf ihbä geschossen hatte


Gruß,

Manfred



Carpe Diem
nach oben
FJ-Mega
Meister Schrauber


Beiträge: 133
Ort: Neubiberg

Meine FJ:: FJ1200 3YA (Mega Comete)


New PostErstellt: 21.04.06, 22:04  Betreff: Federbein für 3YA  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

mein Dealer meinte, dass mein federbein noch 10Tkm macht, dann aber den Geist aufgibt.
Bei den Preisen von 400 Eur schlaggern mir doch schon die Ohren, für einen Preis von ca. 230 Eur könnte ich mich noch durchringen

Habe die FJ ja im Gespannbetrieb, deshalb sollte das Federbein auch robust und sehr straff sein.

Woran erkenne ich, welches Federbein in meine Umlenkung in Höhe, Breite, Dicke passt???



Gruss Heiko
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 21.04.06, 23:15  Betreff: Re: Federbein für 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leutz,

ich weiß gar nicht mehr wer mir hier den Tip gegeben hat, aber eine Alternative zum Neuteilkauf ist das Überholen des Originalteils. Das macht:

http://www.franzracing.de/index.html

Ich habe vor mein Federbein überholen zu lassen, evtl. mit etwas anderer Abstimmung. Da ein Neuteil mit Fernverstellungsmöglichkeiten recht teuer ist und ohne gibt es immer solche Fummelarbeiten beim Verstellen.


MfG
BZ



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design