FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FJ 1200 (1TX / 1 XJ) als "Maxi-Trail", bzw. Multi-Strada

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 03.01.07, 08:30  Betreff: Re: FJ 1200 (1TX / 1 XJ) als "Maxi-Trail", bzw. Multi-Strada  drucken  weiterempfehlen

@bernhard

probier es aus, versuch macht kluch. wie gesagt je mehr du vorne höher als hinten kommst, desto unhandlicher wird das teil in den kurven.




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 03.01.07, 08:35  Betreff: Re: FJ 1200 (1TX / 1 XJ) als "Maxi-Trail", bzw. Multi-Strada  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Also da muss aber designerisch noch einiges getan werden Schaut halt jetzt aus wie eine höhere FJ, aber so bisschen individueller müsste das schon werden. Ich schau mal ob ich mich nachher bisschen hinters Photoshop klemmen kann ...




Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 03.01.07, 15:22  Betreff: Re: FJ 1200 (1TX / 1 XJ) als "Maxi-Trail", bzw. Multi-Strada  drucken  weiterempfehlen

An Werner,

Ich möchte vorne UND hinten ungefähr gleich erhöhen, aber wie Du schon schreibst, probieren geht über studieren, also schauen wir mal wie´s wird...

An Christoph,

Ich weiss, da muss man noch am Design arbeiten....., und irgendwie soll sie am Ende doch noch als FJ zu erkennen sein, nur eben etwas "anders". Freue mich über jeden Vorschlag

Saludos, Bernhard





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 03.01.07, 18:37  Betreff: Re: FJ 1200 (1TX / 1 XJ) als "Maxi-Trail", bzw. Multi-Strada  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Hier mal ein erster Vorschlag, kurz Enduro-mässiger Auspuff, müssen wir mal gucken was es da so auf dem Markt an Zwischenstücken gibt, kürzeres Heck, das lange FJ Heck passt da irgendwie nicht dazu.

Ah ja, kleb bitte wieder ein Hinterrad hin, hab um den Auspuff zu löschen einfach das gedrehte Unterteil draufgeklebt




Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?



Dateianlagen:

FJ1200_BlackRed_HighBS_v2.jpg (64 kByte, 793 x 457 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tom
TOP Schrauber


Beiträge: 676
Ort: Braunschweig

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 03.01.07, 23:01  Betreff: Re: FJ 1200 (1TX / 1 XJ) als "Maxi-Trail", bzw. Multi-Strada  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich kann die grundsätzliche Idee sehr gut verstehen, die optische Darstellung hat für mich als Laien, schon beim ersten Anblick Charme. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei der FJ unschlagbar, für Verkäufer desaströs, und die Motordynamik passt auch super.

Was mich absolut abschreckt ist das hohe Gewicht der FJ, und ich befürchte, daß der Motor da seinen Gutteil mitbeiträgt.
Das wird sicher der Grund sein, warum die ganzen Supermoto´s ein paar Pötte weniger haben.

Ich überlege schon seit Wochen, mir einen alten Einzylinder für wenig Geld (????) zuzulegen, und dann in diese Richtung, oder eher noch in Richtung Triumph SCRAMBER zu gehen, wobei Christoph den Auspuff da ja auch genau nach meinem Geschmack hingezogen hat.


Wenn ich demnächst nur noch abgehackt und unvollständig schreibe, wisst Ihr, daß ich den Einzylinder bekommen habe.

Gruß
Tom




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 04.01.07, 07:31  Betreff: Re: FJ 1200 (1TX / 1 XJ) als "Maxi-Trail", bzw. Multi-Strada  drucken  weiterempfehlen

Hi Tom,

Supermoto soll hier eigentlich auch nur so ein bisschen den Stil aufzeigen, ein Kurvenprescher im Supermotostil wird da sicher nicht draus. Aber wenn ich mir die heutigen Grossenduros anschaue, sind die ja auch nicht gerade klein oder leicht, z.B. BMW 1200 GS, KTM Superenduro, Triumph Tiger und Konsorten ... Wenn man dann der FJ mit ein paar kleinen Massnahmen noch ein bisschen Gewicht abnimmt (4-1, Hauptständer, kürzerer Heckrahmen etc.) wird die sogar noch leichter als die genannten bikes.




Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 04.01.07, 21:23  Betreff: Re: FJ 1200 (1TX / 1 XJ) als "Maxi-Trail", bzw. Multi-Strada  drucken  weiterempfehlen

An Tom,

Ja, da hat der Christoph auch meinen Geschmack mit dem Auspuff UND Heck getroffen. Sie soll ja auch eher für Reisen und Schotterpisten, bzw. "schlechte" Strassen sein. Für´s Rasen habe ich ja die "normale" FJ.

Ich hatte auch überlegt, meinen Eintopf (SRX) auf Supermoto zu trimmen, aber dann verworfen um ihn original zu lassen und die zweite FJ zu nutzen, statt zu verkaufen.

An Christoph,

Schauen wir mal, ob wir den runden, oder den ovalen Remus Endtopf nehmen. Das Zwischenrohr wird kein Problem, denn ich habe jemanden an der Hand, der es nach Mass baut, so wie es benötigt wird. Das Heck gefällt mir gut, und passt auch zur Hauptverkleidung. Werde mal schauen, wie´s mit ne 11er Verkleidung vorne aussehen würde. Die von Poly 26 haben eine (auch für die 11er) mit Doppelscheinwerfer....

Saludos, Bernhard





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 12.02.07, 03:45  Betreff: Re: FJ 1200 (1TX / 1 XJ) als "Maxi-Trail", bzw. Multi-Strada  drucken  weiterempfehlen

Nun bin ich was das Aussehen angeht etwas weiter gekommen. Die anfänglichen technischen Hürden sind auch genommen, nur bleibt die Frage: Bei 16 Zoll bleiben, oder gleich auch auf 17 Zoll gehen. Ich werde auf keinen Fall vorne 19 bzw. 21 Zoll verbauen... Frontverkleidung von ner FJ 1100, wobei die Blinker wahrscheinlich an die Spiegel und den Superbikelenker wandern und die Lufthutzen bleiben, oder verschwinden . Das Heck wird etwas gekürzt, also nur das äusserste Ende, denn es soll noch ne normale 2er Bank drauf. Wahrscheinlich eine hochgelegte Remus 4 in 1 oder doch noch die XJR Tüten  Beim Bugspoiler bleibt erstmal der originale dran und wird später von einem Alu Steinschlagschutz ersetzt.

Als Bilder meine zukünftigen "beiden".  Bei der unteren kommt eine Ansetzverkleidung und 17 Zöller drauf... und eventuell werden die CBR 1100 XX Tüten durch die der XJR ersetzt.

Kommentare und Anregungen willkommen und erwünscht


Saludos , Bernhard


[editiert: 12.02.07, 03:52 von BHS Interceptor]



Dateianlagen:

FJ1200_BlackRed_High3BS.jpg (164 kByte, 793 x 457 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

FJ1200_RedBlackFullFairing_BS.jpg (157 kByte, 793 x 457 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 12.02.07, 08:02  Betreff: Re: FJ 1200 (1TX / 1 XJ) als "Maxi-Trail", bzw. Multi-Strada  drucken  weiterempfehlen

hola bernhard

auf den spoiler solltest du nicht verzichten.
ich habs vor geraumer zeit in irgend einem bericht über die effe gelesen,
dass yamaha aus thermischen gründen den spoiler bei den nachfolgemodellen
der 1100er noch vergrößert haben, um die (kühl)luftzufuhr noch zu erhöhen.
dat hat seine begründung
und in euren eher wärmeren gefilden .......


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 12.02.07, 21:25  Betreff: Re: FJ 1200 (1TX / 1 XJ) als "Maxi-Trail", bzw. Multi-Strada  drucken  weiterempfehlen

Hi Frank,

hab noch nie Spoiler dran gehabt, thermische Probleme kenne ich nicht ...




Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design