FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
r1 oder zx9 schwinge?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
stoni
Meister Schrauber


Beiträge: 121
Ort: Friesoythe

Meine FJ:: 3YA-Fighter, 3CW, CX 500, husky TE 510


New PostErstellt: 04.02.07, 09:26  Betreff: r1 oder zx9 schwinge?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo,

passt die r1 oder die zx9 schwinge und das entsprechende federbein an die fj?
hat jemand schon mal davon gehört oder es selber verwirklicht?
habe inzwischen eine fzr felge hier liegen, würde die in eine der schwingen passen oder bräuchte ich da dann auch noch ne ander felge?

beschreibung der beiden mir vorliegenden angebote:

Yamaha R1 Schwinge mit den Unterzügen komplett mit Federbein,Umlenkhebeln und Radachse

ZX9 Schwinge inkl. Oberzug mit Federbein, Radachse, Umlenkhebeln und Kettenschleifer

ich habe den verkäufer mal angeschrieben, was die länge der schwingen, der federbeine und die breite der federbeinaufnahmen angeht. aber vielleicht weiß jemand hier im forum ja mehr.

die linke zum gruß,
stoni




"Es gibt kein Fallen ohne Schwerkraft"
(Newton, 1665)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
ralle2
Meister Schrauber


Beiträge: 177
Ort: Westerwald / Altenkirchen

Meine FJ:: 1 XJ, 3CW Gabel, FZR Hinterrad,Kodi-Mattlack


New PostErstellt: 04.02.07, 17:26  Betreff: Re: r1 oder zx9 schwinge?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, stoni ! Warum eine andere Schwinge nehmen ? ich habe mir vom günni einen Umbausatz geholt, somit hat alles saugend gepasst mit der FZr-Felge....nur den Bremsanker habe in da, wo der 180-ger Reifen an den Anker kommt, etwas geplättet und gebogen. jetzt habe ich da auch 3 mm luft, und auch mit der FJ-Schwinge sieht die Sache super aus.

Gruss, Ralle





Komm, mach feddich dat Teil !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stoni
Meister Schrauber


Beiträge: 121
Ort: Friesoythe

Meine FJ:: 3YA-Fighter, 3CW, CX 500, husky TE 510


New PostErstellt: 04.02.07, 19:43  Betreff: Re: r1 oder zx9 schwinge?  drucken  weiterempfehlen

moin ralle,

andere schwinge hauptsächlich wegen der optik. habe zu der fzr-felge auch die entsprechende schwinge der fzr100 3le, bremse, kettenrad und federbein. weiß noch nicht, ob ich das federbein überhaupt brauchen kann, gab es für nullo dabei.

du wolltest deine fj doch auch etwas weiter umbauen oder? hast du bilder davon? würd mich sehr interessieren 

die linke zum gruß,
stoni




"Es gibt kein Fallen ohne Schwerkraft"
(Newton, 1665)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
ralle2
Meister Schrauber


Beiträge: 177
Ort: Westerwald / Altenkirchen

Meine FJ:: 1 XJ, 3CW Gabel, FZR Hinterrad,Kodi-Mattlack


New PostErstellt: 05.02.07, 01:46  Betreff: Re: r1 oder zx9 schwinge?  drucken  weiterempfehlen

ja, Stoni ! Ich habe schon ein paar Fotos gemacht, aber meine bessere hälfte muss mir, wenn sie Zeit hat, helfen mit dem Einstellen...ich stehe mit dem Computer auf Kriegsfuss ( ich habe also keine Ahnung davon, aber davon ganz schön viel!  )

Gruss, Ralle





Komm, mach feddich dat Teil !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stoni
Meister Schrauber


Beiträge: 121
Ort: Friesoythe

Meine FJ:: 3YA-Fighter, 3CW, CX 500, husky TE 510


New PostErstellt: 05.02.07, 23:29  Betreff: Re: r1 oder zx9 schwinge?  drucken  weiterempfehlen

@ ralle2
ich dachte immer, es heißt "frauen und technik"
aber wenn es dann soweit ist, schick mir mal ne pn mit bildern oder die seite, wo du welche reingestellt hast.

und was is nu mit den schwingen und federbeinen? passen oder passen nicht???

die linke zum gruß,
stoni




"Es gibt kein Fallen ohne Schwerkraft"
(Newton, 1665)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 06.02.07, 14:06  Betreff: Re: r1 oder zx9 schwinge?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: stoni
    moin ralle,

    andere schwinge hauptsächlich wegen der optik. habe zu der fzr-felge auch die entsprechende schwinge der fzr100 3le, bremse, kettenrad und federbein. weiß noch nicht, ob ich das federbein überhaupt brauchen kann, gab es für nullo dabei.

    du wolltest deine fj doch auch etwas weiter umbauen oder? hast du bilder davon? würd mich sehr interessieren 

    die linke zum gruß,
    stoni

    "Es gibt kein Fallen ohne Schwerkraft"
    (Newton, 1665)

hi stoni,

solltest du dich dazu entschließen das federbein nicht zu verbauen, sag mir bescheid...(wenn du es los werden möchtest) würd es dir für etwas mehr als nullo abkaufen

danke, gruß DOG








____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design