FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
persönliche Schrauberhilfe gesucht! Gabelsimmerringe tauschen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 04.04.07, 08:05  Betreff: Re: persönliche Schrauberhilfe gesucht! Gabelsimmerringe tauschen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Blauer_Klaus
    (...)

    und auch das wissen, etwas zu lassen, wenn man nicht wirklich bescheid weiß
    und / oder einen ebenfalls nur halbwissenden und ungeübten schrauber an seiner seite hat.
    Ich weiß nicht,wie der "Berliner Halbgott"das beurteilen will,
    aber bei mir haben Zerlegung und Zusammenbau problemlos beim ersten mal geklappt.


    (...)


humor an

also klausi - dit musste doch besser wissen - halbgötter gibbet nur in weiß
und ich hab nie weiß an beim schrauben, ist eher so´n grün/oliv + grau/schwarz (beweißfoto´s unten anbei)

humor aus

ernst an

ich wollte dir persönlich nicht zu nahe treten, aber wenn ich lese,
dass der eine gar keine ahnung hat und der evtl. helfende (scheinbar) auch nur ansatzweise,
dann sei es mir gestattet, vom selber schrauben abzuraten.
und dabei bleibe ich

kleines (krasses) negativ-beispiel:
ich habe die tage von einem gelesen,
der hat am hinterrad samt kettenradträger sage und schreibe 4, in worten vier, lager verbaut


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne



Dateianlagen:

XJR-Motor in FJ1200 3Ya 004.jpg (847 kByte, 2.272 x 1.704 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

XJR-Motor in FJ1200 3Ya 052.jpg (884 kByte, 2.272 x 1.704 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blauer_Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 425
Ort: 32547 Bad Oeynhausen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 04.04.07, 12:35  Betreff: Re: persönliche Schrauberhilfe gesucht! Gabelsimmerringe tauschen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schleife
      Zitat: Blauer_Klaus
      (...)

      und auch das wissen, etwas zu lassen, wenn man nicht wirklich bescheid weiß
      und / oder einen ebenfalls nur halbwissenden und ungeübten schrauber an seiner seite hat.
      Ich weiß nicht,wie der "Berliner Halbgott"das beurteilen will,
      aber bei mir haben Zerlegung und Zusammenbau problemlos beim ersten mal geklappt.


      (...)


    humor an

    also klausi - dit musste doch besser wissen - halbgötter gibbet nur in weiß(nicht nur,sondern auch und die Ähnlichkeit bei der Selbstdarstellung ist verblüffend)
    und ich hab nie weiß an beim schrauben, ist eher so´n grün/oliv + grau/schwarz (beweißfoto´s unten anbei)

    humor aus

    ernst an

    ich wollte dir persönlich nicht zu nahe treten, aber wenn ich lese,
    dass der eine gar keine ahnung hat und der evtl. helfende (scheinbar) auch nur ansatzweise,
    dann sei es mir gestattet, vom selber schrauben abzuraten.Ist gestattet,aber deswegen muß man nicht gleich Leute,die man nicht kennt,bzw.von denen man nichts weiß,öffentlich als"unwissend,unfähig,unqualifiziert oder sonstwas"hinstellen.Und wenn du mal richtig liest,habe ich dem Kollegen meine Hilfe nur für den Fall angeboten,wenn er denn keinen "Erfahrenen"Schrauber findet.Nicht,das ich den Leuten nicht helfen will,aber man übernimmt da auch immer ein stück weit Verantwortung,und das kann ohne Selbstverschulden auch mal in die Hose gehen.
    und dabei bleibe ich
    Wer weiß,vielleicht habe ich mehr praktische Schrauberkenntnisse als du,mit dem Unterschied,das es für mich noch andere Dinge gibt,als nur die FJ.Ich konnte zig Jahre Erfahrungen im Maschinenbau sammeln und bin gewohnt,sorgfältig und piniebel zu arbeiten.Und wenn mir mein Chef eine 50 Jahre alte,Kurvengesteuerte Verpackungsmaschine zu Reparatur oder Umbau hinstellt,kann ich das Ding nicht erst 10 mal zerlegen und wieder zusammen bauen,um zu wissen,wie es geht.

    kleines (krasses) negativ-beispiel:
    ich habe die tage von einem gelesen,
    der hat am hinterrad samt kettenradträger sage und schreibe 4, in worten vier, lager verbaut Habe ich gelesen und überlegt,wo er das 4. Lager hingedrückt hat


    Gruß aus Berlin
    Frank
    der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
    und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne


Und damit ist das Thema für mich jetzt erledigt.Möchte meine knappe Freizeit lieber sinnvoller gestalten



____________________
Gruss Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 04.04.07, 14:01  Betreff: Re: persönliche Schrauberhilfe gesucht! Gabelsimmerringe tauschen  drucken  weiterempfehlen

Zunächst: PEACE!!!

 

Und wer hilft Heretic nun?  

 

MfG

BZ




[editiert: 04.04.07, 14:03 von Ben Zouf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Blauer_Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 425
Ort: 32547 Bad Oeynhausen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 04.04.07, 14:12  Betreff: Re: persönliche Schrauberhilfe gesucht! Gabelsimmerringe tauschen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ben Zouf

    Zunächst: PEACE!!!

    Nicht so ängstlichWenn`s ernst wird,geht`s per pn

     


    Und wer hilft Heretic nun?


    Na,du

     

    MfG

    BZ





____________________
Gruss Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heretic
Meister Schrauber


Beiträge: 153


New PostErstellt: 04.04.07, 17:28  Betreff: Re: persönliche Schrauberhilfe gesucht! Gabelsimmerringe tauschen  drucken  weiterempfehlen

Hanover, Bad Oeynhausen ... erstmal Euch beiden vielen Dank für die Angebote ... auf einen von Euch beiden werd ich sicher zurück kommen, und mich dann entsprechen melden.

Auch wegen Teile etc. Jetzt hab ich aber vermutlich noch 2 Wochen ganz derbe Stress und dann muss ich mal gucken.

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank Euch beiden. (Und den anderen halt auch, aber die Kilometer sind mir dann doch etwas zu viel)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 04.04.07, 18:41  Betreff: Re: persönliche Schrauberhilfe gesucht! Gabelsimmerringe tauschen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Heretic

    Auf jeden Fall schonmal vielen Dank Euch beiden. (Und den anderen halt auch, aber die Kilometer sind mir dann doch etwas zu viel)







Und das aus dem Munde eines FJ-lers.
Tss, tss, tss.




Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design